iTunes – Interpreten mit "The"

Diskutiere das Thema iTunes – Interpreten mit "The" im Forum iTunes

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Habe grade festgestellt das iTunes meine Interpreten mit "The" nach dem danach folgenden Namen einsortiert – z.B. The Carpenters ist dann bei "C" zu finden.. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Ich würde gerne wie vorher auch alle "The Bands" etc. bei "T" haben ..
     
  2. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    gar nicht! macht doch auch sinn oder? mittlerweile heissen ja alle Bands "the xxx".... Sogar die Deftones nun "The Deftones" ::schüttel::
     
  3. timbajr

    timbajr Mitglied

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Doch es geht. Wurde in dem Forum auch schon mal gepostet. Da muss man irgendeine eine Datei die Wörter schreiben bzw. löschen die als Präfixe gelten...
     
  4. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Nein, für mich macht das keinen Sinn, dass The Beatles nun bei B zu finden sind – zumindest will ich darüber entscheiden können, wo iTunes diese dann einsortiert. Die Bevormundung des Users von Technik für die ich bezahle kann ich einfach nicht hinnehmen.

    Keiner einen work-around?
     
  5. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Das hört sich schonmal vielversprechend an! :)
    Weiss jemand näheres?
     
  6. rüster

    rüster Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    Hallo Atonality !

    >Wie kann ich dieses Problem umgehen?

    Welches Betriebssystem ?

    Bei Windows (bestimmt auch bei Apple ?)

    Musikstück>rechts Klick>Informationen>Sortierung>Tietelname für Sortierung

    So eingeben wie Du es gern' hättest z.B. the Beatles

    Bis die Tage

    Frank
     
  7. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    OS X – danke für den Hinweis, allerdings lässt sich das nicht auf ganze Alben anwenden, nur für jeden Titel einzeln und ist damit ein unmögliches Unterfangen.
     
  8. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    das stimmt so nicht.

    du legst die sortierung (per sortierfelder unter informationen) bei einem einzelnen track so fest wie du es haben willst. ok soweit bist du ja.
    nun machst du nix anderes als genau diesen track nochmal mit rechts anzuklicken und wählst "sortierfeld anwenden"

    tada ;)
     
  9. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Top! :) Scheine wohl nicht der Einzige zu sein. ;)
     
  10. Freede

    Freede Mitglied

    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Kann ich damit dann auch ganze Alben oder noch auf die gewünschte Sortierung umstellen wenn ichs bei einem Titel gemacht hab?

    Einfach bei einem Titel einstellen, dann alle anderen auswählen und mit Rechtsclick "Sortierung anwenden" auswählen?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...