iTunes – Interpreten mit "The"

Diskutiere das Thema iTunes – Interpreten mit "The" im Forum iTunes.

  1. steve_cooks

    steve_cooks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Habe grade festgestellt das iTunes meine Interpreten mit "The" nach dem danach folgenden Namen einsortiert – z.B. The Carpenters ist dann bei "C" zu finden.. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Ich würde gerne wie vorher auch alle "The Bands" etc. bei "T" haben ..
     
  2. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    gar nicht! macht doch auch sinn oder? mittlerweile heissen ja alle Bands "the xxx".... Sogar die Deftones nun "The Deftones" ::schüttel::
     
  3. timbajr

    timbajr Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Doch es geht. Wurde in dem Forum auch schon mal gepostet. Da muss man irgendeine eine Datei die Wörter schreiben bzw. löschen die als Präfixe gelten...
     
  4. steve_cooks

    steve_cooks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Nein, für mich macht das keinen Sinn, dass The Beatles nun bei B zu finden sind – zumindest will ich darüber entscheiden können, wo iTunes diese dann einsortiert. Die Bevormundung des Users von Technik für die ich bezahle kann ich einfach nicht hinnehmen.

    Keiner einen work-around?
     
  5. steve_cooks

    steve_cooks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Das hört sich schonmal vielversprechend an! :)
    Weiss jemand näheres?
     
  6. rüster

    rüster Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    Hallo Atonality !

    >Wie kann ich dieses Problem umgehen?

    Welches Betriebssystem ?

    Bei Windows (bestimmt auch bei Apple ?)

    Musikstück>rechts Klick>Informationen>Sortierung>Tietelname für Sortierung

    So eingeben wie Du es gern' hättest z.B. the Beatles

    Bis die Tage

    Frank
     
  7. steve_cooks

    steve_cooks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    OS X – danke für den Hinweis, allerdings lässt sich das nicht auf ganze Alben anwenden, nur für jeden Titel einzeln und ist damit ein unmögliches Unterfangen.
     
  8. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    das stimmt so nicht.

    du legst die sortierung (per sortierfelder unter informationen) bei einem einzelnen track so fest wie du es haben willst. ok soweit bist du ja.
    nun machst du nix anderes als genau diesen track nochmal mit rechts anzuklicken und wählst "sortierfeld anwenden"

    tada ;)
     
  9. steve_cooks

    steve_cooks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Top! :) Scheine wohl nicht der Einzige zu sein. ;)
     
  10. Freede

    Freede Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Kann ich damit dann auch ganze Alben oder noch auf die gewünschte Sortierung umstellen wenn ichs bei einem Titel gemacht hab?

    Einfach bei einem Titel einstellen, dann alle anderen auswählen und mit Rechtsclick "Sortierung anwenden" auswählen?
     
  11. phoenix_ob

    phoenix_ob unregistriert

    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    389
    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Alle Titel der Beatles anwählen, Information anzeigen lassen und aus "The Beatles" "Beatles, The" machen :)
     
  12. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    ja natürlich. darum gehts doch gerade. steht doch dann unter "sortierfeld anwenden"
    o_O

    super workaround o_O
    wie hässlich sieht denn das bitte aus?
    mal abgesehen davon, dass der threadstarter genau das GEGENTEIL erreichen wollte.
     
  13. Freede

    Freede Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    :heul:
     
  14. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    was los?
     
  15. steve_cooks

    steve_cooks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Du hast es erfasst Cadel! Danke nochmals für Deinen Hinweis! :cake:
     
  16. Freede

    Freede Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    *bin gekränkt* :( :heul:
     
  17. svenamstart

    svenamstart Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.02.2006
    das macht itunes aber auch erst seit 7.1.schießmichtot, oder?
    stoert mich auch total.
     
  18. Macghul

    Macghul Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Das macht es wieder?

    Hab extra nur noch sehr selten upgedated, weil man nach jedem Update diesen Unsinn, alles unter "T" einzuordnen, wieder per Hand in dieser Datei abändern musste (iTunes "The" Bugfix, war im Netz zu finden).

    Wenn ich dann demnächst die Ramones wieder unter "R" finde, kann ich ja unbesorgt alle Versionen mitmachen.
     
  19. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    und worüber bitte?

    ja die ramones findest du (ohne "hacks" oder sonstwas) ganz normal mit itunes unter R, auch wenn du "The Ramones" als interpretennamen hast. sofern du das auch so wünscht natürlich.
     
  20. DeineMudda

    DeineMudda unregistriert

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Wurde der Link eigentlich schon gepostet?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...