iTunes – Interpreten mit "The"

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Habe grade festgestellt das iTunes meine Interpreten mit "The" nach dem danach folgenden Namen einsortiert – z.B. The Carpenters ist dann bei "C" zu finden.. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Ich würde gerne wie vorher auch alle "The Bands" etc. bei "T" haben ..
 
gar nicht! macht doch auch sinn oder? mittlerweile heissen ja alle Bands "the xxx".... Sogar die Deftones nun "The Deftones" ::schüttel::
 
Doch es geht. Wurde in dem Forum auch schon mal gepostet. Da muss man irgendeine eine Datei die Wörter schreiben bzw. löschen die als Präfixe gelten...
 
Nein, für mich macht das keinen Sinn, dass The Beatles nun bei B zu finden sind – zumindest will ich darüber entscheiden können, wo iTunes diese dann einsortiert. Die Bevormundung des Users von Technik für die ich bezahle kann ich einfach nicht hinnehmen.

Keiner einen work-around?
 
Doch es geht. Wurde in dem Forum auch schon mal gepostet. Da muss man irgendeine eine Datei die Wörter schreiben bzw. löschen die als Präfixe gelten...

Das hört sich schonmal vielversprechend an! :)
Weiss jemand näheres?
 
Hallo Atonality !

>Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Welches Betriebssystem ?

Bei Windows (bestimmt auch bei Apple ?)

Musikstück>rechts Klick>Informationen>Sortierung>Tietelname für Sortierung

So eingeben wie Du es gern' hättest z.B. the Beatles

Bis die Tage

Frank
 
Hallo Atonality !

>Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Welches Betriebssystem ?

Bei Windows (bestimmt auch bei Apple ?)

Musikstück>rechts Klick>Informationen>Sortierung>Tietelname für Sortierung

So eingeben wie Du es gern' hättest z.B. the Beatles

Bis die Tage

Frank

OS X – danke für den Hinweis, allerdings lässt sich das nicht auf ganze Alben anwenden, nur für jeden Titel einzeln und ist damit ein unmögliches Unterfangen.
 
das stimmt so nicht.

du legst die sortierung (per sortierfelder unter informationen) bei einem einzelnen track so fest wie du es haben willst. ok soweit bist du ja.
nun machst du nix anderes als genau diesen track nochmal mit rechts anzuklicken und wählst "sortierfeld anwenden"

tada ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Top! :) Scheine wohl nicht der Einzige zu sein. ;)
 
das stimmt so nicht.

du legst die sortierung (per sortierfelder unter informationen) bei einem einzelnen track so fest wie du es haben willst. ok soweit bist du ja.
nun machst du nix anderes als genau diesen track nochmal mit rechts anzuklicken und wählst "sortierfeld anwenden"

tada ;)

Kann ich damit dann auch ganze Alben oder noch auf die gewünschte Sortierung umstellen wenn ichs bei einem Titel gemacht hab?

Einfach bei einem Titel einstellen, dann alle anderen auswählen und mit Rechtsclick "Sortierung anwenden" auswählen?
 
Alle Titel der Beatles anwählen, Information anzeigen lassen und aus "The Beatles" "Beatles, The" machen :)
 
Kann ich damit dann auch ganze Alben oder noch auf die gewünschte Sortierung umstellen wenn ichs bei einem Titel gemacht hab?
ja natürlich. darum gehts doch gerade. steht doch dann unter "sortierfeld anwenden"
o_O

Alle Titel der Beatles anwählen, Information anzeigen lassen und aus "The Beatles" "Beatles, The" mache
super workaround o_O
wie hässlich sieht denn das bitte aus?
mal abgesehen davon, dass der threadstarter genau das GEGENTEIL erreichen wollte.
 
super workaround o_O
wie hässlich sieht denn das bitte aus?
mal abgesehen davon, dass der threadstarter genau das GEGENTEIL erreichen wollte.

Du hast es erfasst Cadel! Danke nochmals für Deinen Hinweis! :cake:
 
das macht itunes aber auch erst seit 7.1.schießmichtot, oder?
stoert mich auch total.
 
Das macht es wieder?

Hab extra nur noch sehr selten upgedated, weil man nach jedem Update diesen Unsinn, alles unter "T" einzuordnen, wieder per Hand in dieser Datei abändern musste (iTunes "The" Bugfix, war im Netz zu finden).

Wenn ich dann demnächst die Ramones wieder unter "R" finde, kann ich ja unbesorgt alle Versionen mitmachen.
 

und worüber bitte?

Wenn ich dann demnächst die Ramones wieder unter "R" finde, kann ich ja unbesorgt alle Versionen mitmachen.
ja die ramones findest du (ohne "hacks" oder sonstwas) ganz normal mit itunes unter R, auch wenn du "The Ramones" als interpretennamen hast. sofern du das auch so wünscht natürlich.
 
Wurde der Link eigentlich schon gepostet?
 
Zurück
Oben Unten