iTunes - Internetradio

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Carsten, 11.02.2004.

  1. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    136
    Ich schaffe es irgendwie nicht, einen eine neue URL eines anderen Senders so einzugeben, daß ich den Sender dann auch hören kann, geschweige, einen neuen Sender abzuspeichern.

    Bin über Stream öffnen gegangen und habe da die URL eingegeben... NIX

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen dank und
    lg
    carsten
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    ... kannst du nicht über die seite des senders auf den mp3 stream zugreifen - runterladen und in iTunes öffnen ?


    marcus
     
  3. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    288
    Über Shoutcast

    Ne andere Möglichkeit (keine direkte Antwort auf Deine Frage, ich weiss):
    Geh mal auf www.shoutcast.com, wenn dein Sender dabei ist, klick auf "Tune in", dann sollte es gehen .....
    Gruß,
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Kommt auch auf den Stream an. Nicht jeder kann von iTunes importiert bzw. gespielt werden...
    Sag doch mal, welchen du meinst...
     
  5. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    240
    iTunes / Internetradios

    Versuchs mal so:
    mit Safari erst die entsprechende Seite aufrufen
    (1live, shoutcast!!!! hier findest du 1000e genialer WebRadios. 'beatblender' oder 'bash' eingeben...wen du auf moderne elektronische Musik stehst... aber wir kommen vom Thema ab)

    dann den 'live-stream' button klicken (oder 'Tune in')
    Safari speichert dann (leider?) immer erst den entsprechenden *.pls link in deinem (vordefinierten Download-) Folder ab. Den einfach anklicken und iTunes sollte dann das Radio aufmachen.

    Das schöne - der Radiolink bleibt in der iTunes Bibliothek.
    Du kannst ja alle interessanten *.pls Dateien in einem Ordner sammeln und hast so immer alle Radios beisammen und abspielbereit in der iTunes Bibliothek.

    soweit solang
    Rob
     
  6. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    136
    Danke erst einmal für die ganzen Antworten.

    Also, ich hätte ja gerne - auch wenn ich mich gerade oute - bb radio (www.bbradio.de) - nebenbei: schaut Euch mal Clara Himmel an:) - und radio nora (www.radionora.de) dabei. Kann mir einer von Euch eine Gebrauchsanweisung basteln?? Ich habs bis jetzt immer noch nicht geschafft:confused:

    Carsten
     
  7. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    240
    sorry aber...

     

    Nun denn. Ich habe mir 'Radio Nora' mal angeta... (angeschaut):
    Läuft nur mit Windoof MediaPlayer - tja das war wohl nix.

    Schreib denen mal, daß sie gefälligst mp3 streaming aktivieren sollen und kein so ein M$-Kram...
     
  8. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Also, wenn du die Sender wirklich hören willst, dann wirst du wohl an dem Microsoft Media Player nicht vorbeikommen.
    Gibt es hier
     
  9. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    136
    OK OK, ihr habt mich überredet.... wer nicht in der Lage ist, für unsere Macs zu senden ist auch nicht würdig gehört zu werden. Eher würde ich verrecken, als mir dies MS-Kram anzutun.

    Habt ihr mich wieder lieb:rolleyes:

    Trotzdem Danke allen

    Carsten
     
  10. Laalemanita

    Laalemanita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    344
    ......
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen