iTunes intelligente Wiedergabeliste

Meintre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in iTunes eine intelligente Wiedergabeliste erstellt -> z.B. Alle Genre = Spielfilm und Sortierung nach Name, automatisch habe ich auch angeklickt.
Nach der Erstellung sortiert er die Filme auch nach Name. Füge ich jedoch einen Spielfilm hinzu, dann wird er immer ans Ende gesetzt -> möchte aber, dass diese Wiedergabeliste automatisch sortiert wird.
Kann mit jemand einen Tip geben.

PS. Wenn ich die Sortierung von 1 Objekt auf 100 Stelle werden die Namen wieder richtig sortiert.
 
Wo hast du Eingestellt das iTunes nach Namen sortieren soll?
Du kannst in der neuen Wiedergabeliste entweder oben drauf klicken (die Leiste am oberen Rand in der z.B. Name, Interpret, Album, etc. steht) um dort nach Namen zu sortieren dann sollte das eigentlich immer Übernommen werden.
Ansonsten kannst Du auch einen Rechtsklick auf die Wiedergabeliste machen->Wiedergabeliste bearbeiten:
Maximal "99999" Objekte sortiert nach "Name"
Automatisch aktualisieren (Häkchen setzten)

mfg
Simon
 
Hallo, ich habe in iTunes eine intelligente Wiedergabeliste erstellt -> z.B. Alle Genre = Spielfilm und Sortierung nach Name, automatisch habe ich auch angeklickt.
Nach der Erstellung sortiert er die Filme auch nach Name. Füge ich jedoch einen Spielfilm hinzu, dann wird er immer ans Ende gesetzt -> möchte aber, dass diese Wiedergabeliste automatisch sortiert wird.
Kann mit jemand einen Tip geben.

Wo hast du denn die "Sortierung" angegeben? Bitte nicht glauben, dass die Option in den Einstellungen "sortiert nach" sich auf die DARSTELLUNG der Wiedergabelisten bezieht - das tut es nicht!

Relevant für die Sortierung in der Darstellung der Wiedergabelisten ist nur die übliche Sortierung über den Klick auf die Spaltenüberschriften.
 
intelligente Wiedergabeliste

Hallo zusammen,
ich versuche mein Problem nochmals zu erläutern:
Ich habe mir eine AppleTV zugelegt - nun habe ich intelligente Wiedergabeliste angelegt dort sollen alle Filme vom Genre "Spielfilm" angezeigt werden und nach Name sortiert werden. ( also Rechtsklick auf intelligente Wiedergabeliste "Spielfilm" -> Häkchen Entspricht folgenden Kriterien: -> Genre ist "Spielfilm"
-> Häkchen Maximal 1000 Objekte sortiert nach "Name" -> und wieder Häkchen Automatisch Aktualisieren.

Beim Erstellen der int. Wiedergabeliste war alles so wie ich se wollte auf der AppleTV. Nach dem ich nun wieder einige Filme in iTunes hinzugefügt habe, werden die Filme zum Schluss angehängt. Erst wenn ich Maximal 1 Objekt sortiert nach "Name" und dann wieder 1000 Objekte nach "Name" eingebe wir die Wiedergabeliste sortiert (ApplTV)

könnt ihr mir helfen
 
intelligente Wiedergabeliste "Spielfilm" -> Häkchen Entspricht folgenden Kriterien: -> Genre ist "Spielfilm"
-> Häkchen Maximal 1000 Objekte sortiert nach "Name" -> und wieder Häkchen Automatisch Aktualisieren.

Das meinte ich eben: iTunes gibt nicht unbedingt die Wiedergabeliste sortiert nach Namen aus, sondern du erstellst damit eine Regeln, dass er die TOP 1000 Filme sortiert nach Namen in die Wiedergabeliste packt. Stell' dir vor, du hast 2000 Filme, dann übernimmt iTunes dank dieser Regeln nur die ersten 1000 nach dem Alphabet - die kannst du dann aber sortiert nach z.B. Jahreszahl in der Liste anzeigen lassen.
 
Was kann ich jetzt machen, das ich diese Filme sortiert bekomme? Ich habe 13 intelligente Wiedergabelisten alle nach jedem Import ändern ist mir zu langwierig!

Gruss meintre
 
Was kann ich jetzt machen, das ich diese Filme sortiert bekomme? Ich habe 13 intelligente Wiedergabelisten alle nach jedem Import ändern ist mir zu langwierig!

Wie schon angesprochen: einfach die Wiedergabeliste "normal" sortieren, indem du auf die Spaltenüberschrift klickst!

attachment.php




.
 

Anhänge

  • Bild 14.png
    Bild 14.png
    12,1 KB · Aufrufe: 190
Diese Sortierung wird aber nicht zu AppleTv übertragen
 
Zurück
Oben Unten