iTunes: Intelligente Wiedergabe-Liste mit neuesten Alben?

toadle

toadle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hey zusammen,

folgendes Problem: Da ich meinen iPod häufig im Auto verwende muss ich mich dort auf intelligente Wiedergabelisten verlassen, die hoffentlich immer das tun, was ich möchte.

Ich habe z.B. eine Liste mit der neuesten Musik. Problem ist dort leider die Sortierung. Ich hätte gerne immer die aktuellste neue Musik oben stehen. Das ist ja auch soweit kein Problem. Allerdings werden dabei hinzugefügte Alben immer willkürlich durcheinander gewirbelt.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass immer die aktuellsten Alben oben stehen, allerdings in der richtigen Reihenfolge der Titel?

Danke für jede Hilfe!
 
Hi,
wenn du ein Album von einer CD auf iTunes überspielst, ist die Reihenfolge bei "Zuletzt hinzugefügt" richtig, nicht aber bei heruntergeladenen Alben. Das liegt daran, dass die Titel nicht alle gleich lang sind und somit das kürzeste zuerst hinzugefügt wird. Muss zugeben, dass das nicht gerade ein Feature von iTunes ist, allerdings rein theoretisch nachvollziehbar. Du kannst höchstens den Zeitraum von "hinzugefügt" so eingrenzen, dass in der aktuellen Liste wirklich nur die letzten 2 oder 3 Alben erscheinen und dann nach "Alben" sortieren, dann ist die Reihenfolge bei allen richtig, allerdings wiederum nicht die Reihenfolge der Alben...
LG
 
Zurück
Oben Unten