iTunes Installation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von curlyman, 07.09.2005.

  1. curlyman

    curlyman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Habe eben versucht, über die Softwareaktualisierung iTunes 5 zu aktualisieren. Der Download hat auch geklappt. Jetzt muss ich iTunes beenden, um diese Installation zu beenden. Das funktioniert aber nicht. iTunes ist beendet, aber bei der Softwareaktualisierung kommt dauernd so ein popupfenster, dass ich mit OK bestätigen muss, wenn ich iTunes beendet habe. Nur leider geht es nicht weiter, und die Softwareaktualisierung reagiert auf gar nix mehr, nur auf alt+apfel+esc.
    Hat jemand ne Idee, wie ich weiterkommen könnte mit dem Problem oder hat diese Probleme auch jemand? Ein Tipp wäre echt super. Danke.
    :confused:
     
  2. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Eine Lösung hab ich leider auch nicht, aber falls es dir hilft: Du bist nicht allein, ich hab das gleiche Problem. Hab auch brav vorher die Rechte repariert, PRAM resettet, iTunes4-receipt gelöscht und und und… doofe Sache das. Vor allem, daß man dieses "iTunes beenden"-Fenster nicht wegkriegt… :mad:

    Wäre auch für jegliche Hilfe dankbar.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Also bei mir wars ähnlich.
    Hab auf o.k. geklickt, dann iTunes beendet. Dann kam das Popup wieder. Dann ging es aber.
    Kannst du die Installation nich mit apfel + alt + esc beenden und erneut durchführen?
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Habt ihr SizzlingKeys installiert? (oder sonstige iTunes Addons) Erst deaktivieren, dann iTunes installlieren.

    Daran lags bei mir, hatte dasselbe Problem.
     
  5. macnum

    macnum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Hab meinen Installer von apple.com direkt geladen...
    Andereseits könnt ihr in der Softwareaktualisierung die Datei erst einmal "nur laden" und dann weitermachen.

    Viel Erfolg!
     
  6. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    :) Guter Mann! Da wär ich nicht drauf gekommen… Danke, jetzt klappt´s! :)
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Stimmt. Daran hab ich gar nicht, gedacht, dass es inzwischen über die Software-Aktualisierung geht.
    Dann kann man die Installation nicht einfach abbrechen.
    Wobei die geladenen Dateien auch zwischengespeichert werden.
     
  8. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2003
    hehe, ich hab auch erstmal 3x neu gestartet, bis ich dann per "ps -x" rausgefunden habe was da noch alles so itunesmässiges läuft :D
     
  9. curlyman

    curlyman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Japp, an dem SizzlingKeys lag es. Danke, jetzt funzt wenigstens alles wieder;-)
     
  10. honigbaer

    honigbaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    auch bei mir wars "sizzling keys". habs dann aber selber rausgefunden. hatte schon die befürchtung apple würde in richtung microsoft tendieren, programmiertechnisch. aber nein, das hätten sie wohl gerne die windows-user ^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen