itunes: innerhalb Wiedergabeliste manuell sortieren, geht das?

M

Malaga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe jetzt rund 30 Minuten Beiträge durchgestöbert aber offensichtlich taucht das Problem nicht so oft auf oder ich stelle mich wirklich extrem dumm an. Ich will für eine Party am Samstag ca. 2 Stunden jazzige Loungemusik abspielen (zum Dinner halt ;) ) Wiedergabeliste habe ich erstellt. Sortierung kann ja nach jeder Spalte erfolgen, das kenne ich. Kann ich aber selbst eine fixe Sortierung vornehmen? Habe mal versucht innerhalb der Wiedergabeliste Lieder nach oben zu rücken, das funzt aber nicht. Ich möchte gerne bei den ca. 50 Songs selbst entscheiden, welcher an Platz 1,2 usw. gespielt wird. Kann jemand helfen?
 
Hä??

iTunes Windows, SSU Blues Wiedergabeliste, den Song "Pride & Joy" vom Platz 14 nach automatischen Sortierung manuell (Drag/Drop) auf Platz 5 geschoben => Pride & Joy wird als Song Nr. 5 abgespielt! Wo Problem?
 
Sortierung kann ja nach jeder Spalte erfolgen, das kenne ich. Kann ich aber selbst eine fixe Sortierung vornehmen? Habe mal versucht innerhalb der Wiedergabeliste Lieder nach oben zu rücken, das funzt aber nicht.
Wie soll es auch, wenn Du eine fixe Sortierung nach z.B. Titel angelickt hast? Klicke auf die allererste Spalte mit den Nummern die die Abspielreihenfolge angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaga
Also bei mir ist es auch kein Problem Titel von Hand zu verschieben allerdings geht es ach nur in den normalen Playlists die ich selber dazu gemacht hab in den intellegenten geht es nicht da diese ja eigene sortierungen automatisch vornehmen. Das heißt also einfach links unten auf + neue wiedergabeliste un dann kannst von hand sortieren.
 
Danke Orgonaut, das wars. Ich habe nie auf die erste Spalte geklickt.
 
Wie soll es auch, wenn Du eine fixe Sortierung nach z.B. Titel angelickt hast? Klicke auf die allererste Spalte mit den Nummern die die Abspielreihenfolge angeben.
Ich habe (wieder einmal) genau das hier behandelte Problem. (Hatte es schon mal; bekam eine Lösung, die ich - weil ich es so selten brauche - wieder vergessen habe).
Leider funktioniert das drag und drop der Tracks in meiner Wiedergabeliste auch nicht, wenn ich nach der 1. Spalte (=nr) sortiere.
Ich habe auch schon probiert: Steuerung / Zufällige Wiedergabe ein- bzw. ausgeschaltet.
Nix hilft. Wenn ich 8 tracks von vorne nach hinten ziehen will, kommt kein grünes Icon sondern ein rotes und ich kann die Reihenfolge in der Liste nicht verändern (ausser Sortierung nach Interpret oder anderen Spalten).
 
Zurück
Oben Unten