iTunes, Inkonsistenzen vermeiden

SilverShadow

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo!

ich habe eine iTunes Bibliothek über 5000 Titel auf Platte.
Die Optionen in iTunes sorgen dafür, dass jeder Titel in die iTunes Lib kopiert und verwaltet wird.
Leider schleicht sich so allmählich eine Inkonsistenz ein. Soll heissen, Liedanzahl in iTunes und in die Filestruktur laufen auseinander.
Gibt es da ein Script zum vergleichen für?
 
Wie stellst du die von dir unterstellte Inkonsistenz denn fest?
 
Anzahl der Songs in der Library in iTunes und der Anzahl der Dateien in der Filestruktur des iTunes Ordners.
Hatte jetzt auch angefangen, mir ein kleines Java-Progrämmchen (Java, weil ich Java-Entwickler bin) zu bauen, welches die itunes.xml einleisst und die Filestruktur durchflöht (daraus auch eine XML erstellt) und diese vergleicht.
 
Werden bei der Analyse der Filestruktur eventuell die Ordner auch mitgezählt?

Das würde das kontinuierliche Anwachsen auch erklären.
 
Nee, das hatte ich schon berücksichtigt :) ;-)
 
Warum groß Java programmieren? Wenn du Tiger hast ist das doch im Prinzip genau der Anwendungsbereich für Automator.
 
Coole Idee! Schaue ich mir mal an! Bin halt noch totaler Apple-Beginner! (seit letztem Winter)
Danke.
 
Wie berücksichtigst du die Zahl der Ordner ohne großen Aufwand? Einfach die Anzahl der Interpreten plus die Anzahl der Alben reicht ja nicht. Ein Album kann ja unter mehreren Interpreten auftauchen.
Hast du im Finder für jeden Interpreten-Ordner die Anzahl der Alben-Ordner gezählt und addiert? Oder gibt's da ein Progrämmchen, das alle Ordner inklusive Unterordnern zählt?
 
Zurück
Oben Unten