iTunes, Inkonsistenzen vermeiden

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von SilverShadow, 24.03.2006.

  1. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!

    ich habe eine iTunes Bibliothek über 5000 Titel auf Platte.
    Die Optionen in iTunes sorgen dafür, dass jeder Titel in die iTunes Lib kopiert und verwaltet wird.
    Leider schleicht sich so allmählich eine Inkonsistenz ein. Soll heissen, Liedanzahl in iTunes und in die Filestruktur laufen auseinander.
    Gibt es da ein Script zum vergleichen für?
     
  2. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Wie stellst du die von dir unterstellte Inkonsistenz denn fest?
     
  3. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Anzahl der Songs in der Library in iTunes und der Anzahl der Dateien in der Filestruktur des iTunes Ordners.
    Hatte jetzt auch angefangen, mir ein kleines Java-Progrämmchen (Java, weil ich Java-Entwickler bin) zu bauen, welches die itunes.xml einleisst und die Filestruktur durchflöht (daraus auch eine XML erstellt) und diese vergleicht.
     
  4. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Werden bei der Analyse der Filestruktur eventuell die Ordner auch mitgezählt?

    Das würde das kontinuierliche Anwachsen auch erklären.
     
  5. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Nee, das hatte ich schon berücksichtigt :) ;-)
     
  6. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Warum groß Java programmieren? Wenn du Tiger hast ist das doch im Prinzip genau der Anwendungsbereich für Automator.
     
  7. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Coole Idee! Schaue ich mir mal an! Bin halt noch totaler Apple-Beginner! (seit letztem Winter)
    Danke.
     
  8. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    129
    Wie berücksichtigst du die Zahl der Ordner ohne großen Aufwand? Einfach die Anzahl der Interpreten plus die Anzahl der Alben reicht ja nicht. Ein Album kann ja unter mehreren Interpreten auftauchen.
    Hast du im Finder für jeden Interpreten-Ordner die Anzahl der Alben-Ordner gezählt und addiert? Oder gibt's da ein Progrämmchen, das alle Ordner inklusive Unterordnern zählt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen