iTunes-Inhalte übertragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von HeinzBrett, 15.01.2007.

  1. HeinzBrett

    HeinzBrett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    wie kann ich bitte von meinem alten windows-rechner meine itunes-inhalte auf mein macbook übertragen?

    bzw. geht das über eine ipod??
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Einfach den Ordner "iTunes Musik" samt Biblioteks Dateien in das Verzeichnis Musik (am Mac) kopieren, fertig. Nutze für nähre Infos die Suchfunktion des MacUser-Forums.
     
  3. HeinzBrett

    HeinzBrett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    und wie stell ich zwischen den beiden systemen überhaupt eine verbindung her?? :-:)( :(
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Äh, per Netzwerk zum Beispiel :)
    Du kannst an den PC auch eine externe HDD anschliessen und darauf kopieren und diese dann an das MacBook stöpseln.
     
  5. HeinzBrett

    HeinzBrett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    muss ich mich jetzt outen und erfragen, wie man zwischen den beiden pc's ein netzwerk erstellt???
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Das oder Du nutzt die Suchfunktion! ;) Das habe ich jetzt für Dich gemacht und unteranderem folgende Ergebnisse gefunden:

    Datentransfer Mac-PC
    Daten vom PC zum Mac
    Netzwerk mit PC und allgemeine Fragen
    Datenübertragun vom PC zum Macbook
    Wie vernetzt man Mac mit Windows-Rechner?

    Da ist sicherlich etwas dabei das Dir hilft!
    Bezüglich der iTunes-Frage kannst Du genauso vorgehen.

    Bsp. einer schnellen Suche dazu:
    Ultimative iTunes Anleitung
    iTunes vom PC auf den Mac umziehen…
    Bewertungen übernehmen
    ipod unter windows, jetzt macbook
    switch: PC iTunes > Mac iTunes: Bewertungen & Co

    Es ist übrigens nicht böse gemeint auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen, dass soll nur Hilfe zur Selbsthilfe sein und Deine Autonomie stärken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
  7. HeinzBrett

    HeinzBrett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    du bist ein schatz, danke ;)

    werde das heute abend mal in aller ruhe studieren und sehen ob ich damit weiterkommen... aber ich glaube an mich... hihi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen