iTunes-Inhalte übertragen

HeinzBrett

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
45
wie kann ich bitte von meinem alten windows-rechner meine itunes-inhalte auf mein macbook übertragen?

bzw. geht das über eine ipod??
 

orgonaut

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Einfach den Ordner "iTunes Musik" samt Biblioteks Dateien in das Verzeichnis Musik (am Mac) kopieren, fertig. Nutze für nähre Infos die Suchfunktion des MacUser-Forums.
 

HeinzBrett

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
45
und wie stell ich zwischen den beiden systemen überhaupt eine verbindung her?? :-:)( :(
 

flippidu

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
2.699
Äh, per Netzwerk zum Beispiel :)
Du kannst an den PC auch eine externe HDD anschliessen und darauf kopieren und diese dann an das MacBook stöpseln.
 

HeinzBrett

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
45
muss ich mich jetzt outen und erfragen, wie man zwischen den beiden pc's ein netzwerk erstellt???
 

orgonaut

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
HeinzBrett schrieb:
muss ich mich jetzt outen und erfragen, wie man zwischen den beiden pc's ein netzwerk erstellt???
Das oder Du nutzt die Suchfunktion! ;) Das habe ich jetzt für Dich gemacht und unteranderem folgende Ergebnisse gefunden:

Datentransfer Mac-PC
Daten vom PC zum Mac
Netzwerk mit PC und allgemeine Fragen
Datenübertragun vom PC zum Macbook
Wie vernetzt man Mac mit Windows-Rechner?

Da ist sicherlich etwas dabei das Dir hilft!
Bezüglich der iTunes-Frage kannst Du genauso vorgehen.

Bsp. einer schnellen Suche dazu:
Ultimative iTunes Anleitung
iTunes vom PC auf den Mac umziehen…
Bewertungen übernehmen
ipod unter windows, jetzt macbook
switch: PC iTunes > Mac iTunes: Bewertungen & Co

Es ist übrigens nicht böse gemeint auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen, dass soll nur Hilfe zur Selbsthilfe sein und Deine Autonomie stärken!
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinzBrett

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
45
du bist ein schatz, danke ;)

werde das heute abend mal in aller ruhe studieren und sehen ob ich damit weiterkommen... aber ich glaube an mich... hihi