iTunes Information einfügen/ausschneiden

iLoveU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem mit iTunes und zwar:

Wenn ich ein Lied mit "Rechtsklick" auswähle und dann auf "Informationen" gehe, kann ich die Felder wie z.B. Interpreten den Inhalt davon nicht markieren und ausschneiden. Auch kann man in diese Felder nicht per "Rechtsklick" Informationen einfügen, die man vorher z.B. aus dem Browser kopiert hat.

Meine iTunes Versin ist 6.0.4 (3)

Wie mach ich das, dass es geht?
Gibt es ein Plugin?
Geht es mit Shortcuts?

PS: Bei Windows hat das funktioniert.
 
Kopieren: Apfeltaste + c
Einfügen: Apfeltaste + v
Ausschneiden: Apfeltaste + x

Viele nützliche Skripts gibts bei Doug.
 
Normalerweise kann man das nur nicht machen, wenn gerade das Stück "in Bearbeitung" ist, sprich: gerade gebrannt oder heruntergeladen wird. Sonst müsste es gehen.
 
jokkel schrieb:
Kopieren: Apfeltaste + c
Einfügen: Apfeltaste + v
Ausschneiden: Apfeltaste + x

Viele nützliche Skripts gibts bei Doug.

Danke die Shortcuts funktionieren, aber bei Doug konnte ich bis jetzt noch kein passendes Script finden.
 
moranibus schrieb:
Normalerweise kann man das nur nicht machen, wenn gerade das Stück "in Bearbeitung" ist, sprich: gerade gebrannt oder heruntergeladen wird. Sonst müsste es gehen.

Mit dem Lied wird nichts gemacht liegt nur auf der Festplatte und es geht trotzdem nicht.
 
iLoveU schrieb:
Mit dem Lied wird nichts gemacht liegt nur auf der Festplatte und es geht trotzdem nicht.
Dann ist es ein bug. Schon mal die com.apple.itunes.plist und die com.apple.itunes.eq.plist gelöscht?
 
moranibus schrieb:
Dann ist es ein bug. Schon mal die com.apple.itunes.plist und die com.apple.itunes.eq.plist gelöscht?

Sicher? Ich hab den Mac erst seit dem 29.5.06! Wär sonst komisch.

Achja soll ich die Dateien jetzt löschen oder wolltest du wissen ob ich die gelöscht hab?

Soll ich vlt iTunes infach mal löschen und neu runterladen von der Apple site geht das so einfach?
 
Zuerst iTunes schliessen. In dein name/library/preferences die zwei genannten Dateien löschen und iTunes wieder aufmachen und checken, ob's geht - wahrscheinlich eher nicht.
Dann kannste mal iTunes löschen (in den Papierkorb mit itunes.app), unbedingt wieder diese beiden genannten Dateien löschen und wenn du noch irgendwo das itunes.pkg Installationspaket hast, das auch noch. Dann neue Version runterladen und installieren.
LG
 
moranibus schrieb:
Zuerst iTunes schliessen. In dein name/library/preferences die zwei genannten Dateien löschen und iTunes wieder aufmachen und checken, ob's geht - wahrscheinlich eher nicht.
Dann kannste mal iTunes löschen (in den Papierkorb mit itunes.app), unbedingt wieder diese beiden genannten Dateien löschen und wenn du noch irgendwo das itunes.pkg Installationspaket hast, das auch noch. Dann neue Version runterladen und installieren.
LG

Hab alles ausprobiert aber es geht noch immer nicht!
 
Sind die Eingabefelder ausgegraut oder sind sie "normal" weiß? Kannst du das Cover auch nicht verändern? Was passiert wenn du versuchst den Titel/Interpreten direkt aus der iTunes Bibliothek (ohne das Informationenfenster) zu ändern? Kannst du alle Titel nicht ändern oder nur bestimmte nicht?
Mfg iUaiB
 
iUser-am-iBook schrieb:
Sind die Eingabefelder ausgegraut oder sind sie "normal" weiß? Kannst du das Cover auch nicht verändern? Was passiert wenn du versuchst den Titel/Interpreten direkt aus der iTunes Bibliothek (ohne das Informationenfenster) zu ändern? Kannst du alle Titel nicht ändern oder nur bestimmte nicht?
Mfg iUaiB

Eingabefelder sind normal weiß.
Das Cover kann ich verändern.
Wenn ich direkt ändere und den Text markiere in der Bibliothek funktioniert der Rechtsklick auch nicht und ich kann nichts einfügen oder kopieren.
Bei keinem Titel funktioniert es.
 
Wenn du in das Eingabefeld klickst und dann mittels Apfel+V einfügst, geht das?
Rechtsklick oder Ctrl-Klick funktioniert bei mir übrigens auch nicht in den Eingabefeldern. ;)
 
Apfel + V funktioniert, hab ich ja auch weiter oben schon einmal geschrieben. Aber es soll Rechtsklick funktionieren.
 
Ein Rechteproblem? Oder kaputte Maus?

Edit: Nö. Hab's eben mal nachvollzogen. Ich kann zwar über Rechtsklick auf Infos gehen, aber für Änderungen muss ich markieren und einsetzen/schreiben, Rechtsklick geht in diesen Feldern nicht. Warum auch?
Rechtsklick-Kopien (ob Text oder URL) lassen sich einfügen mit apfel+v.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht bei mir auch nicht und ich denke auch nichts das dass überhaupt bei iTunes geht. ;)

@all:Funktioniert der Rechtsklick bei euch in den Eingabefeldern?

Mfg iUaiB
 
bömpfmactobi schrieb:
Ein Rechteproblem? Oder kaputte Maus?

Rechteproblem keine Ahnung. Denke nicht, dass an den Rechten was falsch ist der Mac ist 4 Tage alt und ich hab bis jetzt nur normal Programme installiert.

Und die Maus ist ganz, da ich z.B im Browser ganz normal Texte kopieren kann und in einen Editor einfügen kann. Das ganze mit Rechtsklick.;)
 
Also wie gesagt bei Windows konnte ich Rechtsklick auf ein Lied machen, dann Informationen und dann bei Interpreten Album usw konnte man die Inhalte mit markieren Rechtsklick ausschneiden koperien usw.

^^^Das muss doch auch beim iTunes aufm Mac gehen! Ansonsten wär ich gezwungen die ID3 Tags weiterhin aufm PC zu editieren. Weil ich mit dieser Methode "ultra" schnell arbeiten kann.
 
iLoveU schrieb:
bei Windows konnte ich Rechtsklick auf ein Lied machen usw konnte man die Inhalte mit markieren Rechtsklick ausschneiden koperien usw.

Mag sein. Aber nicht auf dem Mac.
Zum Thema "Ausschneiden" & Co. gibt's genügend Threads.
 
bömpfmactobi schrieb:
Mag sein. Aber nicht auf dem Mac.
Zum Thema "Ausschneiden" & Co. gibt's genügend Threads.

Hilft mir nicht weiter.
 
Also ich bin mit den Tastenkürzeln auch schnell:
--mit Apfel-A alles markieren und mit Apfel-V einfügen--
Geht bei mir schneller als wie wenn ich es mit der Maus machen würde. ;)

Das es hierfür ein Script o.ä. gibt kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten