iTunes in Verbindung mit anderen Programmen starten

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
eins vorweg, ich hab keine Ahnung von Automator, aber ich möchte standardmäßig mit dem iTunes Start auch pe*rlyrics und last.fm starten lassen kann mir einer sagen wie das geht?
sowieso habe ich das gefühl das automator toll ist, nur das ich halt zuwenig davon versteh:(
 
ich sollte wohl lieber aufgeben:(
 
Warum benutzt du nicht das PearLyrics Widget ?

Ansonsten könntest du mit dem Skripteditor folgendes Skript erstellen:

tell application "pearLyrics"
activate
end tell

tell application "iTunes"
activate
end tell

...bzw. andersrum, wenn du PearLyrics im Vordergrund haben willst. Wie du iTunes dann dazu bringst, last.fm zu starten, weiß ich leider nicht.

EDIT: Ich hielt last.fm für ein Internet-Radio. Wenn du aber die Seite im Netz meinst, kannst du noch folgendes dem Skript hinzufügen:

tell application "Safari"
make new document at end of documents
set URL of document 1 to "http://www.last.fm/"
end tell
 
Zuletzt bearbeitet:
ne last.fm ist auch ein programm;) und die zitate versteh ich nicht:(
 
...also nochmal Schritt für Schritt ;)

1. Mit Spotlight nach Skripteditor suchen und selbigen starten

2. Folgenden Text in das Skriptfenster kopieren:

tell application "pearLyrics"
activate
end tell

tell application "iTunes"
activate
end tell

tell application "lastfm"
activate
end tell

3. Auf Ausführen klicken und gucken, ob das Skript das macht, was du vorhast. Zumindest bei lastfm wird der Skripteditor dich fragen, wo sich das Program befindet. Zeig ihm den Weg.

4. Wenn das Skript das macht, was du vorhast, kannst du es speichern. Vorzugsweise speicherst du das Skript als Programm und "Nur ausführbar". Dann kannst du dieses Programm in dein Dock ziehen und fortan benutzen.

5. Melde dich noch mal in diesem Thread und lasse uns wissen, ob's klappt, bzw. deinen Vorstellungen entspricht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
danke danke. hat alles geklappt und ich hab wieder was gelernt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten