iTunes in der Cloud Gerät entfernen

M

mac_pie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Unter Geräte verwalten befinden sich zwei iPhone X. Das eine iPhone X ist mein aktuelles. Das andere ist mein defektes Gerät, welches ich umtauschen musste. Der Button „Entfernen“ ist jedoch grau schraffiert. Wie kann ich das nicht mehr existierende iPhone löschen?

Besten Dank im Voraus!
 
.. iPhone wurde möglicherweise vom iTunes Store nicht abgemeldet..
Info:
https://support.apple.com/de-at/HT204074

.. eventuell kann der Apple Support helfen, wobei es aber kein wirkliches Problem darstellt, dabei geht es ja nur um "Automatische Downloads", zB. Updates, Musik usw.,
.. es kann sich niemand mit diesem Gerät ohne deiner Apple ID mit Kennwort in iTunes Store anmelden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort, @wibsi.

Leider konnte ich das Gerät nicht entfernen und der Support hat mein Problem nicht verstanden. Meine Lehre daraus, im App Store nicht das ganze iPhone komplett löschen - ohne alles vorher einzeln abzumelden.

Ich warte einfach die angezeigte Anzahl der Tage ab, vielleicht wird der Button dann aktiv und ist nicht mehr grau hinterlegt. Die Verknüpfung am 26. Jan 2018 ist mein aktuelles Gerät.

Grüße
 

Anhänge

  • iCloud.png
    iCloud.png
    7,3 KB · Aufrufe: 128
OK, wenn es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde (Alle Inhalte u. Einstellungen löschen), dann wird es wahrscheinlich von selbst, nach Ablauf, verschwinden..
 
Wurde das Problem gelöst? Bei mir sind auch derzeit alle Felder ausgegraut und ich kann mein neues iPhone nicht mit Apple Music verbinden. Obwohl ich mein altes iPhone gelöscht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Melde dich mal auf appleid.apple.com an und prüfe dort, falls noch nicht geschehen.
Danke dir, aber das bringt alles nichts.

Also, ich hab mit dem Apple Support geredet und der meinte ich müsse warten, bis die Geräte von alleine auslaufen. Aber da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, habe ich die Geräte in die Hand genommen und selbst noch einmal geguckt. Unter Einstellungen, im „ich“ Reiter kann man sich, durch drücken auf „Medien & Käufe“, seinen Account ansehen. Dort angemeldet, scrollt man nach unten und kann dort „Dieses Gerät entfernen“. Somit werden neue Slots frei. Das löst dann das Problem. Also einfach abmelden und löschen ist nicht genug für Apple.

Hab jetzt alle nicht aktuellen iGeräte, die ich als Überwachungskamera etc. nutze hier entfernt und in einem alten iCloud Account zusammengefasst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok. Du konntest auf der Webseite von Apple das Gerät nicht entfernen? Hätte gedacht dass das mehr oder weniger die gleiche Wirkung hat, wie das von dir genannte Entfernen in den iCloud-Einstellungen. Aber Hauptsache es hat geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27 und dg2rbf
Ok. Du konntest auf der Webseite von Apple das Gerät nicht entfernen? Hätte gedacht dass das mehr oder weniger die gleiche Wirkung hat, wie das von dir genannte Entfernen in den iCloud-Einstellungen. Aber Hauptsache es hat geklappt.

Leider nicht, eigentlich soll man es über die Musik App auf dem Mac unter „Account“ dann „meinen Account anzeigen“ bearbeiten können aber dort sind alle Geräte ausgegraut und nicht wählbar.

Übrigens waren in meiner iCloud problemlos 16 Geräte registriert, dort gibt es keine Beschränkung und diese Liste findet man auf den appleid und iCloud Webseiten. Aber die Apple Music und automatische Downloads Liste ist begrenzt auf 10 Geräte und nicht dort zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Zurück
Oben Unten