iTunes: Importliste: Häkchen entfernen: Wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von gavagai, 26.10.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Hi,
    ich machte es schon mal, also geht es. In der iTunes Hilfe und der Ultimativen Anleitung finde ich nix dazu.
    Ich habe by default alle Titel einer eingelesenen CD angehakt (da ich normalerweise auch alle importiere): das ist OK.
    Jetzt will ich aber nur 1 Titel importieren und will nicht 27 Häkchen löschen.
    Wie lösche ich alle Haken (und setze dann nur den 1 relevanten)?
     
  2. Slush

    Slush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ... probiere doch einfach mal folgendes:

    Apfel Taste druecken (gedrueckt halten) und dann auf irgendeinen Kasten wo man die Haekchen setzen kann zu klicken!

    Funktioniert wie ein Wunder bei mir!

    Gruss, Sascha
     
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus Sascha,
    ja danke; genau das suchte ich. Wenn ich es in - sagen wir 7 Monate - wieder brauche, weiß ich es sicher wieder nicht.
     
  4. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    thread einfach bookmarken ;)
     
  5. MACKrenk

    MACKrenk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2010
    Ich finde die Haken nicht mehr.
    Wo sind sie zu finden? Bei mir nicht mehr unter den Titel bei dem Album.
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    486
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Per Drag & Drop nur den einen Titel ziehen.
     
  7. Schiffversenker

    Schiffversenker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    1.228
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Geht nicht, den einen Titel markieren und dann per Kontextmenü importieren?
    (Hab keine CD zur Hand und außerdem weiß ich nicht, welche iTunes-Version die Fragetseller verwenden.)
     
  8. MACKrenk

    MACKrenk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2010
    Danke für eure Antworten, doch mein Problem ist wo finde ich dies doofen Haken in iTunes. Welches iTunes ich habe finde ich auch nicht.
     
  9. Schiffversenker

    Schiffversenker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    1.228
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Oh je, wenn es schon am Finden der Version scheitert…
    ALLE Appleprogramme zeigen im Menü, dort wo der Programmname steht, einen Eintrag "Über <Programmname>".

    Ein Blick in die Einstellungen von iTunes zeigt (für mich auch überraschend), daß ich das weggeblendet habe: Apple benennt die Kästchen "Listenmarkierungsfelder" (klar, wie auch sonst :)?) und die kann man über die Einstellungen (Reiter "Allgemein") in iTunes ein- oder ausblenden... War mir völlig entfallen oder nie aufgefallen. Irgendwie nicht ganz appletypisch.

    Wie's bei eingelegten Audio-CDs aussieht, kann ich mangels optischem Laufwerk zur Zeit nicht prüfen, aber ich denke, daß sie da weiterhin automatisch angezeigt werden sollten. Denn das wäre der einzige sinnvolle Grund für die Kästchen/Häkchen.
    Aber wenn nicht, gibt es ja den Weg über die Einstellungen.
     
  10. MACKrenk

    MACKrenk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2010
    @ Schiffversenker
    vielen Dank das :)war genau mein Problem und die Lösung dazu.
    Nur die Versionsnummer finde ich micht, macht aber nichts, denn es geht ja.
    viele Grüße Thomas
     
Die Seite wird geladen...