iTunes: Importliste: Häkchen entfernen: Wie?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
ich machte es schon mal, also geht es. In der iTunes Hilfe und der Ultimativen Anleitung finde ich nix dazu.
Ich habe by default alle Titel einer eingelesenen CD angehakt (da ich normalerweise auch alle importiere): das ist OK.
Jetzt will ich aber nur 1 Titel importieren und will nicht 27 Häkchen löschen.
Wie lösche ich alle Haken (und setze dann nur den 1 relevanten)?
 
... probiere doch einfach mal folgendes:

Apfel Taste druecken (gedrueckt halten) und dann auf irgendeinen Kasten wo man die Haekchen setzen kann zu klicken!

Funktioniert wie ein Wunder bei mir!

Gruss, Sascha
 
Servus Sascha,
ja danke; genau das suchte ich. Wenn ich es in - sagen wir 7 Monate - wieder brauche, weiß ich es sicher wieder nicht.
 
thread einfach bookmarken ;)
 
Ich finde die Haken nicht mehr.
Wo sind sie zu finden? Bei mir nicht mehr unter den Titel bei dem Album.
 
Per Drag & Drop nur den einen Titel ziehen.
 
Geht nicht, den einen Titel markieren und dann per Kontextmenü importieren?
(Hab keine CD zur Hand und außerdem weiß ich nicht, welche iTunes-Version die Fragetseller verwenden.)
 
Danke für eure Antworten, doch mein Problem ist wo finde ich dies doofen Haken in iTunes. Welches iTunes ich habe finde ich auch nicht.
 
Oh je, wenn es schon am Finden der Version scheitert…
ALLE Appleprogramme zeigen im Menü, dort wo der Programmname steht, einen Eintrag "Über <Programmname>".

Ein Blick in die Einstellungen von iTunes zeigt (für mich auch überraschend), daß ich das weggeblendet habe: Apple benennt die Kästchen "Listenmarkierungsfelder" (klar, wie auch sonst :)?) und die kann man über die Einstellungen (Reiter "Allgemein") in iTunes ein- oder ausblenden... War mir völlig entfallen oder nie aufgefallen. Irgendwie nicht ganz appletypisch.

Wie's bei eingelegten Audio-CDs aussieht, kann ich mangels optischem Laufwerk zur Zeit nicht prüfen, aber ich denke, daß sie da weiterhin automatisch angezeigt werden sollten. Denn das wäre der einzige sinnvolle Grund für die Kästchen/Häkchen.
Aber wenn nicht, gibt es ja den Weg über die Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACKrenk
@ Schiffversenker
vielen Dank das :)war genau mein Problem und die Lösung dazu.
Nur die Versionsnummer finde ich micht, macht aber nichts, denn es geht ja.
viele Grüße Thomas
 
Nochmal ganz langsam:
Links oben mit der Maus auf den Programmnamen neben dem Apfel (da sollte iTunes stehen).
"Über iTunes" anklicken.
Dann sollte ein Fenster auftauchen, mittig, mit dem iTunes-Symbol, und da sollte nach einem winzigen Tröpfchen Zeit, langsam von unten, ein paar Informationen auftauchen. Fast ganz oben die iTunes-Version.
Alternativ kann man einfach im Programme-Ordner in der Spaltenansicht iTunes markieren, da steht dann rechts in der nächsten Spalte ganz unten auch die Versionsnummer.
 
Zurück
Oben Unten