iTunes importiert alles doppelt!?

NickD

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo,

mir ist aufgefallen, wenn ich ein ordner in mein itunes ziehe (dag&drop) dann importiert er alle songs doppelt, woran liegt das?

lg, nick
 
Das passiert normalerweise nicht woran siehst du das ?
 
woran ich das sehe? an den importierten songs! auch bei zuletzt eingefügt sind beide aufgeführt.....ich hab heute morgen schon allein wieder das problem gehabt und konnte ihm dabei zuschauen, wie er alles doppelt importiert hat.
das problem ist nich nur bei mir, sondern bei meiner freundin auch. unter windoof + itunes hatte ich das problem nicht und es bis vor kurzem einfach auf frau + technisches gerät geschoben ;)
 
Duplikate anzeigen lassen? Habe ich aber auch manchmal, nicht immer.
 
hallo nick,
sicher, dass nur .mp3 dateiel im ordner sind? oder ist da noch irgendwo eine datei mit anderer endung dabei? ;) das wäre dann die ursache ...
 
macbett schrieb:
hallo nick,
sicher, dass nur .mp3 dateiel im ordner sind? oder ist da noch irgendwo eine datei mit anderer endung dabei? ;) das wäre dann die ursache ...

es kann auch sein, das noch ein albumcover im ordner liegt....wäre das auch ein grund? was ich mir vorstellen kann, aber nicht bei allen der fall war, das eine playlist im ordner schuld sein könnte.
 
Bist du sicher das die Titel wirklich doppelt sind nicht nur die verweise ? nur weil sie bei Musik der 90. und in zuletzt hinzugefügt stehen bedeutet das nicht das sie 3 mal in der Bibliothek sind.
 
Playlisten nicht importieren, nur die mp3s - oder umgekehrt, ganz wie du magst. Importierst Du beides, bekommst Du beides...
 
Wahrscheinlich hast du noch eine Playlist (*.m3u oder so) im Ordner.
 
NickD schrieb:
es kann auch sein, das noch ein albumcover im ordner liegt....wäre das auch ein grund? was ich mir vorstellen kann, aber nicht bei allen der fall war, das eine playlist im ordner schuld sein könnte.
ich meinte in #5 die .m3u ... daher der ;)
 
also sie sind sicher in der bibliothek! ich habe nachgeschaut und mir ist das auch erst richtig aufgefallen, als ich per fernbiednung bestimmte songs gesucht habe.
an matti und nelno: das war wie gesagt auch erst mein verdacht, jedoch war das nicht der fall! ich werde das heute abend nochmal testen und ein ordner ohne weitere dateien (bzw. extra nachgucken) droppen. mal sehen ob es dann immer noch besteht!

vielen dank erstmal soweit, ich schreib wenns nicht gefunkst hat ;)
 
Die Biblithek liegt auf keinem Netzlaufwerk oder?

Da trat das Problem bei mir immer auf.
 
nein das ist nicht der fall. die liegt lokal auf meinem mac!
nur komischerweise habe ich auch unter windows das gleiche gemacht (bin noch nicht so lange ein glücklicher mac-user) und es traten nicht solche fehler auf!
 
unter windows? aber auch mit itunes, nicht wahr?
 
Bienenmann schrieb:
unter windows? aber auch mit itunes, nicht wahr?

richtig! wie gesagt, ich probiere heute abend mal ein wenig rum, um so sachen ausschließen zu können und dann schreib ich mal was ich für erfahrungen gemacht hab.
 
Hallo,
das ist ganz klar ein Bug. Ich durfte heute mal 3 Stunden meine Bibliothek ausmisten. Aus selbigem Grund.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2562872&postcount=18
Da gibts wohl mehrere mit dem Problem.

iTunes bräuchte mal dringend ne Aktualisierung.
Möglicherweise betriffts aber auch nur Non-Intel Macs.
Das ist ne unlogische Vermutung, sonst nichts ;)
 
das tob schrieb:
Hallo,
das ist ganz klar ein Bug. Ich durfte heute mal 3 Stunden meine Bibliothek ausmisten. Aus selbigem Grund.


Habe das Problem auch immer wieder : (

Aber drei Stunden habe ich noch nie gebraucht....selbst bei 15GB Musik:

-> Duplikate anzeigen und dann einfach jedes zweite/dritte anklicken (und Apfel?) gedrückt halten...dann ab in den Papierkorb. Habe mich aber immer an den Band-Namen orientiert, ist z.T. etwas stressfreier zu lesen.....

Die Skripte die im Internet rumschwieren taugen nicht so richtig was .... ( oder ich bin zu blöd)
 
Hab auch nur ne Stunde gebraucht.;)
Musste etwas übertreiben, um das Problem zu veranschaulichen.
Trotzdem ne Menge Arbeit, da ich die Ordnerstruktur auch ändern musste.

Edit: Warum erkennt iTunes eigentlich die CD-Titel nicht mehr???
Ich habe den Store deaktiviert, weil er nervt. Seitdem darf ich alle Titel selbst benennen, und in der Library hab ich ne Menge "Unbekannter Interpreten".

Vor dem Update lief alles noch glatt.

Ist das die Rache von Apple, weil ich deren Store nicht brauche / möchte / haben - will?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die sache nun nochmal getestet.....es ist weder eine wiedergabeliste, noch liegt es an anderen dateien! ich bin nun so vorgegangen, das ich alle mp3's im ordner gewählt und in itunes gezogen habe. trotzdem hat er alle soppelt eingetragen!

lg, nick
 
Zurück
Oben Unten