iTunes - Import nicht möglich

U

Ulmo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Problem:
Kein Import von Audiodateien
iTunes erkennt die Audiodateien von einer beliebigen CD und holt die Titelinfos. Sobald es aber zum Importieren (oder auch abspielen) geht, geht gar nichts mehr...
CPU-Auslastung nahe 100%. iTunes reagiert nicht mehr und muss abgeschossen werden. Auch beim kopieren der Audiodateien (z.Bsp. auf den Desktop) zeigen sich dann Probleme (z.T. Error-36). iTunes sonst (Bibliothek usw.) läuft tadellos. Auch mit den Daten-CDs funktioniert alles bestens.

Daten:
Powerbook G4, iTunes 6.0.1, Tiger (10.4.3)

Problem seit:
Vollinstallation Tiger (Neuinstallation), dann alte Bibliothek (iTunes 6) über Firewire in iTunes 4 auf Tiger, dann iTunes 6 drauf: Alles schien ok.
Dann noch zwei, drei CD drauf, schliesslich kein Import mehr möglich.

Versuche:
- Gilt für alle CDs (sauber, verkratzt, Kopierschutz oder nicht...)
- Fkt. "Fehlerkorrektur" in iTunes ein und ausgeschaltet
- Normal AAC-Komprimierung, aber auch mit aiff etc versucht
- Löschen der iTunes.plist Dateien
- Ersetzen der CD info.cidb und CDDB Dateien (Neue Generierung über neuen User auf demselben Powerbook): Dies hat zur kurzzeitigen Besserung (1-2 CDs) des Problems beigetragen. Dann aber erneut kein Import mehr möglich
- Neuinstallation iTunes 6
- Kontrolle Laufwerk und Kühlung: ok

Jetzt hilflos :(
 
sieh mal nach ob du lese und schreibrechte hast, dieses problem hatte ich einmal als ich einen neuen user angelegt habe und dann nichts mehr importieren konnte.

itunes library anklicken und appfel i , dann mal nachsehen
 
iTunes importiert keine CDs mehr!

Hi Ulmo,
habe genau das selbe Problem wie Du!!!
Und bin total genervt davon!!!

Itunes importiert keine Audiodateien mehr.
iTunes erkennt die Audiodateien von einer beliebigen CD und holt die Titelinfos. Sobald es aber zum Importieren (oder auch abspielen) geht, geht gar nichts mehr...

Habe dieselben Daten wie Du:
Powerbook G4, iTunes 6.0.1, Tiger (10.4.3)

Und das gleiche Problem seit:
Vollinstallation Tiger (Neuinstallation) dann Update iTunes 6.1.3. Am Anfang noch alles in Ordnung. Habe auch noch zwei, drei CD brennen/impoertieren können. Danach war kein Import mehr möglich.

Ich schließe mich hiermit an. Vielleicht gibt es ja jemanden dort draußen, der uns helfen kann.

Ohne Musik arbeiten macht keinen Spaß!
Anita*
:mad:
 
Die Schreibrechte sind ok, daran lag's nicht. Totzdem danke Buzo!

Auf dem 10.3 lief iTunes 6.0 tiptop...
Und auf XP im Moment auch...

Tja anita, sieht so aus, dass wir uns weiter nerven werden (Grrrrrrrrr... :mad: )
 
Nach dem Motto "never change a working system" hab ich wieder den Panther auf mein Powerbook geschmissen. Dann alle updates (inkl. iTunes 6.0.1).
Ein paar CD-Importe lief's ok, dann wieder gleiches Problem wie oben beschrieben...

Also dann alle Files die irgendwie "iTunes" enthalten haben entfernt und iTunes 4 installiert. In "Privat" nach Musik gesucht und importiert.
Seither sind keine Probleme mehr aufgetreten!!!
 
Ich wollt grad sagen: mach doch mal wieder das 4er iTunes drauf. Die neuesten Programme verbergen meist halt auch die neuesten Bugs.

Manfred
 
Hallo Ulmo , Hallo cidel23 ...
...ich habe auch genau das gleiche Problem , bei gleichem equipment ( Powerbook u. Tiger ) --- itunes hängt sich auf , selbst mit " Programm sofort beenden " gibts Gezicke , nichtmals ein regulärer Neustart funktioniert ( d.h. Ausschalten am Startknöpfchen nötig ...) . Wahnsinnig nervig , und es kam noch dicker ...: ich habe dann versucht einen importierten Titel mit Quicktime abzuspielen , und nach wenigen Sekunden passierte hier das Gleiche ..." Programm reagiert nicht ..." usw. ... .
Habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden ??

Veit
 
Hi, das ist ja schon ne weile her, aber jetzt hab ich auch das Problem. iMac 20" core 2 duo, 10.4.8, iTunes 7.0.1, und er weigert sich einfach, audiodateien zu importieren. hab schon von reboot bis rechte reparieren alles versucht... woran kann es noch liegen?
 
Hi ... ,

.... bei mir lags damals daran dass ich die soundkarte über einen USB-Hub angeschlossen hatte und nicht an einen USB-Stecker direkt am Rechner ....

hoffentlich hilfts ... ciao
 
Zurück
Oben Unten