iTunes import in eigene Struktur - ok, aber warum will ich das?

R

reach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,
ich denke, das Thema hattet Ihr sicher schon hundert mal, aber genau MEINE Antwort habe ich leider nicht gefunden:
ich bin (wieder) neu bei Mac, bin meine Windows Strukturen gewohnt und habe/hätte von daher kein Problem, meine Musik separat zu verwalten und iTunes nur die Metadaten importieren zu lassen.
Da die Default Einstellung aber ist, daß iTunes alles komplett in die eigene Folderstruktur kopiert, frage ich mich: warum? Ich hätte nicht Apple noch eine Chance gegeben, wenn ich nicht glaubte, daß da ein smarter Grund dahinter steckt. Ich hätte ihn halt nur gerne gewußt :)

Zusatzfrage, nachdem ich mich vorerst gegen die default-Einstellung entschieden habe: bliebe die orig. Striktur im iTunes Folder erhalten, oder wird das so wie beim iPod alles irgendwo in zig Unterordnern verwurstet?


Thx, lg,
reach
 
Die Struktur bleibt.
Warum? Wenn alles richtig getagged ist, landen die Lieder im Artist- und Albumordner, sortiert nach Lied- und CD-Nummer. Bei mir wird alles über iTunes verwaltet, aber in der Struktur kommt auch jedes andere nicht Applegerät damit klar. Wenn du an den Tags was änderst, übernimmt iTunes für dich die Sortierung.
 
Ich habe bis heute auch nicht verstanden, was an der Sortierung der Dateien von iTunes auszusetzen ist.
Die sind wunderbar sortiert nach Interpret/Album/Stück in drei Ebenen. Ich kann die Dateien so nehmen wie sie sind und auf eine SD-Karte für mein Autoradio kopieren und dort wird mir diese Struktur wunderbar dargestellt. Alles perfekt. So hätte ich die Musik auch per Hand verwaltet.