iTunes Import automatzisch nach mp3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hilikus, 19.03.2007.

  1. hilikus

    hilikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    405
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Hallo,

    hab mal ne Frage zu iTunes, und zwar:

    Wenn ich eine CD reinschmeiße, fragt er mich gleich, ob er sie importieren soll und er macht das dann auch schön mit 192kBit mp3, so wie es eingestellt ist.
    Von einem Freund habe ich eine CD im WMA Format bekommen, die kann ich nicht einfach in iTunes rüberziehen, aber die Tracks einzeln importieren (wie bescheuert ist das denn, aber gut, erstmal egal). Dann liegen sie aber im WMA Format auf der Platte und ich muss die Tracks nochmal in der Bibliothek auswählen und "in mp3 konvertieren" auswählen, dann sind sie aber doppelt in der Library.
    Deshalb meine Frage: Wie füge ich Musik am elegantesten zu iTunes hinzu, und zwar so, dass er alles, was nicht mp3 ist, automatisch beim hinzufügen zu 192kBit mp3s konvertiert, ohne dass die Tracks dann doppelt in der Bibliothek sind.

    Gruß
    Hilikus
     
  2. Hendy

    Hendy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Mach iTunes auf:

    Itunes -->Einstellungen --> Erweitert --> Importieren

    iTunes für Mac kann wma´s nicht importieren, nur die Windows-Variante!

    Doppelter Import knn, soweit ich weiß, nicht verhindert werden... Wenn die Songs, die du importierst im Store gekauft wurden, wirst du gefragt, ob die überspielt werden sollen, denn somit würdest du gekaufte Artikel löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen