iTunes immer im Vordergrund

  1. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Mich nervt es, dass ich wenn ich arbeite, extra zu iTunes umschalten muss um laut/leise zu stellen oder den nächsten Titel o.ä. hören/ansehen will.

    Kann man das kleine Fenster (Grün-Klick) nicht immer im Vordergrund haben oder gibt es ein anderes Tool um iTunes im Vordergrund zu steuern?
     
    Klasl57, 26.06.2004
    #1
  2. pisco

    pisco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    19
    vielleicht hilft dir das folgende tool weiter: X-Tunes
    es ist erhältlich unter: http://www.pol-online.net/index.php?page=freeware

    Mit der Tastenkombination Apfel-Space-Taste öffnet sich - in jedem Programm - ein kleines Menü, in dem man das Abspielen in ITunes steuern kann.
     
    pisco, 26.06.2004
    #2
  3. one.of.two

    one.of.two

    Es gibt versch. Tools um iTunes zu steuern, eines ist Synergy

    Mit der Freeware SizzlingKeys4iTunes kann man iTunes per Tasten steuern ohne das Programm hervorholen zu müssen.
    :)
     
    one.of.two, 26.06.2004
    #3
  4. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank für eure Antworten, aber es leider noch nicht das was ich suchte, denn ich will ja nicht das oder ein anderes Programm in den Vordergrund holen (müssen).
     
    Klasl57, 27.06.2004
    #4
  5. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Mit iMote kann man iTunes von überall her bedienen, ohne irgendein Fenster in den Vodergrund zu holen oder ähnliches. Man drückt ctrl+alt+command plus die Taste, mit der man die gewünschte Aktion ausführen würde, wenn iTunes im Vordergrund wäre, z.B. lauter/leiser mit oben/unten, nächster Titel etc.
    Außerdem kann man den momentanen Titel mit 1 bis 5 Sternen bewerten.
     
    Pak, 27.06.2004
    #5
  6. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Immerhin schon in die Richtung.


    Danke!
     
    Klasl57, 27.06.2004
    #6
  7. G-Punkt

    G-Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also, mit Synergy funktioniert das mit der Tastenkombination ganz wunderbar...
    Man muß iTunes nicht in den Vordergrund holen, und kann es ganz einfach ausgeblendet lassen... man kann sich die Tastenkombinationen über die es gesteuert werden soll ganz einfach in den SystemPreferences von Synergy einstellen, und gut. Synergy startet automatisch bei Start des Rechners, und Du hast keinerlei Probleme.

    Selbst wenn iTunes nicht gestartet ist, und Du drückst die Tastenkombi für Play, startet sich iTunes!!!

    Also alles in allem kann ich es nur empfehlen!
     
    G-Punkt, 27.06.2004
    #7
  8. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Hallöchen,
    danke nochmal für die Antworten, habe mich spontan für sizzling keys entschieden.
     
    Klasl57, 10.07.2004
    #8
  9. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    ich muß sagen das ich auch alles durchprobiert habe, x-tunes,imote usw

    die möglichen shortcuts hab ich mir von imote geklaut also ctrl alt apfel hoch runter,1,2,3 für sterne und alles in synergy angewand.
    außerdem hab ich es so geändert das mit apfel space der schweber kommt
    also alles in einem die mischung von den programmen.
    selbst wenn in tiger man itunes über dashboard bedienen kann , ist für mich synergy unverzichtbar.

    kann es auch nur empfehlen, ist ein blick wert.
     
    2fast4thisworld, 12.07.2004
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes immer Vordergrund
  1. Herr Ert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266
    DoroS
    23.03.2016
  2. BIGBoss
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
    BIGBoss
    18.12.2008
  3. petertx36
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    5.981
    sako
    12.03.2009
  4. herrMartin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287
    Cadel
    12.05.2007
  5. Hackfinger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    822
    babaloo
    28.10.2004