iTunes immer im Vordergrund

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Mich nervt es, dass ich wenn ich arbeite, extra zu iTunes umschalten muss um laut/leise zu stellen oder den nächsten Titel o.ä. hören/ansehen will.

Kann man das kleine Fenster (Grün-Klick) nicht immer im Vordergrund haben oder gibt es ein anderes Tool um iTunes im Vordergrund zu steuern?
 
vielleicht hilft dir das folgende tool weiter: X-Tunes
es ist erhältlich unter: http://www.pol-online.net/index.php?page=freeware

Mit der Tastenkombination Apfel-Space-Taste öffnet sich - in jedem Programm - ein kleines Menü, in dem man das Abspielen in ITunes steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt versch. Tools um iTunes zu steuern, eines ist Synergy

Mit der Freeware SizzlingKeys4iTunes kann man iTunes per Tasten steuern ohne das Programm hervorholen zu müssen.
:)
 
Vielen Dank für eure Antworten, aber es leider noch nicht das was ich suchte, denn ich will ja nicht das oder ein anderes Programm in den Vordergrund holen (müssen).
 
Mit iMote kann man iTunes von überall her bedienen, ohne irgendein Fenster in den Vodergrund zu holen oder ähnliches. Man drückt ctrl+alt+command plus die Taste, mit der man die gewünschte Aktion ausführen würde, wenn iTunes im Vordergrund wäre, z.B. lauter/leiser mit oben/unten, nächster Titel etc.
Außerdem kann man den momentanen Titel mit 1 bis 5 Sternen bewerten.
 
Immerhin schon in die Richtung.


Danke!
 
Also, mit Synergy funktioniert das mit der Tastenkombination ganz wunderbar...
Man muß iTunes nicht in den Vordergrund holen, und kann es ganz einfach ausgeblendet lassen... man kann sich die Tastenkombinationen über die es gesteuert werden soll ganz einfach in den SystemPreferences von Synergy einstellen, und gut. Synergy startet automatisch bei Start des Rechners, und Du hast keinerlei Probleme.

Selbst wenn iTunes nicht gestartet ist, und Du drückst die Tastenkombi für Play, startet sich iTunes!!!

Also alles in allem kann ich es nur empfehlen!
 
Hallöchen,
danke nochmal für die Antworten, habe mich spontan für sizzling keys entschieden.
 
ich muß sagen das ich auch alles durchprobiert habe, x-tunes,imote usw

die möglichen shortcuts hab ich mir von imote geklaut also ctrl alt apfel hoch runter,1,2,3 für sterne und alles in synergy angewand.
außerdem hab ich es so geändert das mit apfel space der schweber kommt
also alles in einem die mischung von den programmen.
selbst wenn in tiger man itunes über dashboard bedienen kann , ist für mich synergy unverzichtbar.

kann es auch nur empfehlen, ist ein blick wert.
 
Zurück
Oben Unten