itunes im Netzwerk mit Privatfreigabe

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
sicherlich kein seltenes Thema, auch schon Google angeworfen aber nicht so wirklich fünfig geworden.
Ich möchte meine Musik und Filme in meinem Privatnezwerk 3Rechner + 1Server(Windows) auf allen Plätzen synchron haben.

Meine Idee war dies mitterls der Privatfreigabe zu lösen. Also auf dem Server iTunes installieren und die Privarfreigabe aktivieren.
Nun ist erst einmal auf allen Arbeitsplätzen die Mediathek global verfügbar.

Wie sieht es aber aus, wenn ich an einem Macbook an welchem ich das Iphone anschließe, die Musik aus der Privatfreigabe auf das Handy zu bekommen (drag&drop), denn
lokal ist in diesem iTunes ja nix mehr ?

Desweiteren kann ich mittels Remote das lokale DVD Laufwerk mit auf den Server nehmen um die Musik dort im iTunes zu importieren ?
Ich habe ja nicht immer Lust in den Keller zu laufen wo ich den Server habe.

Danke für Tipps
Gruß
 
hallo:

Problem 1: iTunes Match ist das Stichwort, damit bekommst Du deine Musik auf dein iPhone, und zwar ohne Sync am Computer.

Problem 2: Dateien auf den Server kopieren über das Netz, danach Remote Desktop Verbindung mit dem Tool deiner Wahl und darüber dann iTunes Import der Musik.
 
Problem 1: iTunes Match ist das Stichwort, damit bekommst Du deine Musik auf dein iPhone, und zwar ohne Sync am Computer.
Das bedeutet doch aber ich habe auf allen Geräten z.B. 3Rechner die Musik physikalisch liegen also redundant nicht nur als Freigabe auf allen angezeigt.
Was ist wenn die Mediathek groß ist, dass geht doch nicht alles auf das iphone ?
Geht dennoch aus der Privatfreigabe per Drag&Drop Inhalte auf das Iphone am "lokalem" iTunes auf das Iphone zu schieben ?

Problem 2: Dateien auf den Server kopieren über das Netz, danach Remote Desktop Verbindung mit dem Tool deiner Wahl und darüber dann iTunes Import der Musik.
Geht nicht eine freigegebens DVD Laufwerk in iTunes zu nutzen ?
 
Zurück
Oben Unten