iTunes im Hintergrund, dennoch bedienen

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne beim surfen etc. iTunes bedienen. Ich möchte aber nicht bei jedem unerwünschten Titel zu iTunes gehen, Apfel+Pfeil drücken und dann wieder zurück zu iMail, Safari...

Gibts da nicht auch ne Möglichkeit, Shortcuts? Wahrscheinlich gibt es ja sogar eine Möglichkeit für alle Programme, nur hats mir Switcher noch niemand gesagt :) Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
...mammuut
 
schau Dir mal Synergy an, damit kannst Du in der Menübar iTunes steuern (glaub auch mit ShortCuts ;)
 
Es gibt auch einige nette Widgets für Konfabulator.
 
Rechte Maustaste/Ctrl+Click/Dauerclick auf das iTunes Icon im Dock machen. Dann öffnet sich ein Menu, das den aktuellen Titel und auch eine Steuerung anzeigt.
 
Ich verwende am liebsten das von Sinalco schon angeführte X-Tunes. Apfel-Space drücken, dann erscheint hübsch transparent das Menü, und man kann die wichtigsten Funktionen bedienen, einschließlich der Lautstärke, und man sieht auch den gespielten Titel.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von boeser_Mann
Es gibt auch einige nette Widgets für Konfabulator.
 

Widgets?
Konfabulator?

Sorry, kann damit nix anfangen.

Jetzt noch die Frage, was ist besser: Synergy oder xtunes...

Vielen Dank für die sekündlichen Antworten! (Wie macht Ihr das?)
...mammuut
 
Ich benutze die Intellitype Pro Tastatur von Microsoft (wird leider nicht mehr hergestellt), mit deren Multimedia-Tasten kann man iTunes auch bedienen. Und ein USB-Hub ist auch drin.
 
Confabulator ist ein Basisprogramm (bitte alle Insider weghören, ich bin Laie :D), mit dem man die verschiedensten Programme steuern kann, eben diese widgets. Auf obengenannter Seite finden sich Haufen von diesen Miniprogrammen, mehr oder weniger sinnvoll, aber alle irgendwie nett. Ich wollte damit auch mal anfangen, stellte aber fest, daß das leicht zur Sucht entarten kann ... deshalb beschränke ich mich lieber auf eine Handvoll kleiner Helferlein, darunter eben auch x-Tunes.

Gruß tridion
 
Confab ist was nettes aber meiner Meinung nach eher für Nerds habs ein paar Tage versucht und zumindest bei 1024 er Auflösung ist das quatsch....selbst nur 1 widget...naja....geschmackssache... X-Tunes würd ich empfehlen...sehr geil
 
Oder aber mit dem Handy via Blauzahn.
 
xtunes

habe gerade xtunes installiert. gefällt mir sehr! :D
 
x-tunes ist geil....zusammen mit Nicecast kann ich so den Radiosender streamen und während ich über die isight das nächste Lied anmodieriere im hintergrund die lautstärke runterfaden, dann itunes richtig öffnen (das muss leider noch sein), nächsten track, wieder auf nicecast wechseln, mit x-tunes lautstärke rauf während ich das lied noch ansage....bissel arbeit aber ein eigener Radiosender is einfach lustig....wer interessiert ist kann mich ja mal im ichat adden ich sag dann bescheid ;) mach das alle paar tage abends ..... ein paar Stunden

es läuft alles von Blümchen (hehe muhahaha jaaaaaa ERNST)
bis Bright Eyes (ich übernehme keine Verantwortung wenn sich jemand wegen der Depri Mucke umbringt ;)
 
Es hat noch keiner iMote genannt. Damit kann man aus jeder Anwendung heraus iTunes steuern. Einfach ctrl+alt+apfel drücken plus der gewohnten Taste, z.B. ctrl+alt+apfel+Lertase für play/pause, rechts für nächsten Titel, oben/unten für lauter/leiser, etc.
Man kann auch mit ctrl+alt+apfel+ 1 bis 5, den aktuellen Titel mit entsprechend vielen Sternen bewerten.


iMote lässt sich so konfigurieren, dass es beim OS-Start automatisch gestartet wird und immer unsichtbar im Hintergrund läuft.
 
Hi,
gibt es so etwas auch für DOSen mit Itunes? Hab mir den Ipod Mini bestellt, aber habe jedoch (noch) ein WinXP System...(bitte nicht steinigen...) Weil bei Winamp kann ich mit Ctrl+ALT+Bild Runter das nächste Lied machen z.B. (Global Shortcuts)
Am besten wäre es, wenn diese Global Shortcuts frei definierbar wären..

mfg st34Lth
 
pisco schrieb:
habe gerade xtunes installiert. gefällt mir sehr! :D

Viel besser und mit "Floater" der dir immer beim Titelsprung anzeigt, welchen Titel du hast (mit Bild) .

http://www.yellowmug.com/sk4it/


Kostenlos aber nicht umsonst :D

Kannst beliebige Tastenkombi festlegen, mit denen du im ganzen Sytsem iTunes steuern kannst.

Soweit.
 
funktioniert auch ganz gut und ist kostenlos:

yousoftware.com/itunes/

Gruß
Thomas
 
X-Tunes ist meiner Meinung nach die beste Variante iTunes per Keyboard zu steuern, ohne iTunes in den Vordergrund zu rufen.

[individuelle Tastenkombi] + ENTER = Play/Pause
[iT] + Cursor Rechts/Links = naechster/vorheriger Titel
[iT] + Cursor Hoch/Runter = Lautstaerke hoch/runter
 
Eine Lösung für Windows die sowas macht würde mich auch reizen... oder kann iTunes unter Windows das schon und ich weiß bloß nicht wie?
 
Zurück
Oben Unten