iTunes im "heterogenen" Airport Netz

mac-onkel

mac-onkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
hallo forum!

ich hab eine kleine herausforderung vor mir, die ich nicht ganz im stande bin allein zu meistern. folgendes:

ich habe ein g4 ibook samt airport karte, eine grosse airport extreme basis station, einen win2000 pc und ganz viel musik ;-)

ich würde gern meine musik auf den pc bewegen. so weit kein problem. mit dem ibook möchte ich drahtlos über airport auf diese musik zugreifen und sie steuern. der pc ist per kabel an der airport station. ausserdem sollen an den pc meine boxen angeschlossen werden,
damit ich nciht das problem habe, dass ich die wieder am ibook ankabeln muss. dann wäre ja die ganze schöne drahtlose freiheit futsch..

gibts da eine lösung? itunes kann ja die musik auf dem pc verwalten und ich kann sie mit dem ibook hören. gewünscht ist aber eine steuerung über das ibook aber mit tonausgabe über den pc.

was kann man da machen?????
 
such ma in der Suche nach VPR oder Remote damit kannst du deine Dose Fernsteuern
 
naja...ich glaub ich hab das zu unpräzise ausgedrückt.

was ich möchte ist, dass die musik auf dem pc liegt, das ibook "nicht merkt", dass die musikfiles nicht auf der internen platte sind sondern auf dem pc im netzwerk und diese musik dann über den audio out des pc´s auf die boxen geht. verstehste?
 
Ich würde mich freuen wenn mich jemand eines besser belehren würde:

Aber das ist so nicht möglich, da ein Mac einen PC nicht einfach so steuern kann, jedenfalls nicht ohne VPC
 
nunja, eigentlich gehts ja auch nur um itunes.
ich kann ja durchaus musik, die ich am pc in itunes habe per airport gemeinsam mit dem ibook nutzen, d.h. auf dem ibook hören.

nur das einzige problem ist, dass ich nicht die musik auf dem audio out des ibook, sondern auf dem audio out des pc´s haben möchte...
 
Dann mach doch einfach iTunes auf dem PC an! Wenn Du das Ganze fernsteuern willst, musst Du per Remote Desktop auf den PC. Oder Du setzt Dich halt direkt davor (den PC).

Nur iTunes kannst du nicht auf einem PC steuern. Auf einem Mac geht es, dass man von einem anderen Mac _nur_ iTunes steuert:

http://www.shirt-pocket.com/netTunes/netTunesDescription.html

Ich versteh das Problem nicht.

F.
 
mac-onkel schrieb:
nunja, eigentlich gehts ja auch nur um itunes.
auch wenn es nur um iTunes geht ist das ohne Remote nicht möglich
 
Doch, auf dem Mac schon, Link im oberen Posting von mir!

Frank
 
Das mag schon sein nur das er WINDOWS benutzt.
 
Zurück
Oben Unten