iTunes ID3?

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
Hi Leute

Wenn ich mit iTunes Mp3's erstelle, findet er über die CDDB alle Info's, die man so braucht.

Mein Problem:
Wenn ich die Mp3's dann auf nen Stick ziehe, sind sie zwar drauf und ich kann sie auch anhören, aber es wird kein Text angezeigt.

Bei älteren Mp3's (also nicht mit iTunes konvertiert) klappt es aber....

Gruß Chris
 
Liegt wohl daran, dass iTunes ID3.V2 Tags abspeichert, wie es absolut üblich ist momentan. Ältere Tools schrieben noch ID3.V1 Tags. Wenn dein Player nun nur die Tags der ersten Generation lesen kann... Es gibt aber Tools mit denen man beides schreiben kann oder sogar den einen automatisch in den anderen reinkopieren kann!
 
Man kann auch mit iTunes den ID3-Tag konvertieren. Im Menü "Erweitert/ID3-Tag konvertieren..."
 
orgonaut schrieb:
Man kann auch mit iTunes den ID3-Tag konvertieren. Im Menü "Erweitert/ID3-Tag konvertieren..."

Aber eben nur ID3.V2... Lies bitte mein Posting! ;)
 
Danke für die wie immer gewohnt schnellen und meist brauchbaren Antworten!

Gruß Chris
 
Mit iTunes kann man auch in v1.0 umwandeln. Leider kann man aber nur einen Tag schreiben. Also v1 oder 2.

BadHorsie
 
Mick Dundee schrieb:
Aber eben nur ID3.V2... Lies bitte mein Posting! ;)
Das ist leider nicht mein Spezialgebiet, aber ich kann in v1.0, v1.1, v2.2, v2.3 und v2.4 konvertieren. kopfkratz
 
orgonaut schrieb:
Das ist leider nicht mein Spezialgebiet, aber ich kann in v1.0, v1.1, v2.2, v2.3 und v2.4 konvertieren. kopfkratz

Ok, sorry, die Funktion hab ich bei iTunes immer übersehen... So geht es natürlich auch!
 
Zurück
Oben Unten