iTunes - ich kann mich nicht anmelden

flibbe-di

flibbe-di

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich ja bereits einen Apple Account habe, wollte ich den heute auch mal in iTunes ausprobieren. Bekomme aber immer wieder die selbe Fehlermeldung. Habe auch schon versucht mir einen neunen Account über iTunes einzurichten, gibt aber die selbe Fehlermeldung! :motz
Muss ich noch irgendwelche Ports im Router freischalten?

Ich hoffe das mit dem angehängten Bild klappt, da ich hier unter Vorschau beim schreiben nichts sehe.

Gruß
flibbe-di
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 332
Genau diese Fehlermeldung hatte ich auch
Habe alles ausprobiert was mir Apple Support geraten hat.

-Uhrzeit überprüfen (Datum und Uhrzeit müssen richtig sein)
Hatte ich sowohl auf Automatik als auch Manuell eingestellt
--> Hat bei mir nichts gebracht

- Schlüsselbund reparieren oder neuen anlegen
--> auch keine Wirkung

- Den Cache und Cookies von Safari löschen
--> auch kein Erfolg

- iTunes komplett deinstallieren und Vorgänger Version installieren
--> Nichts

Letzendlich habe ich das System komplett neu aufgesetzt und siehe da
kann wieder im Store einkaufen, dann vorsichtig upgedatet
und jetzt läuft wieder alles sogar mit iTunes 6.01
 
Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben, als das System neu aufzusetzen. Habe mein iBook jetzt vier Wochen und wollte eigentlich nicht wieder in alte Windows Gewohnheiten zurück fallen. :(

Gibt es irgendwo eine Liste welche Ports iTunes alle benutzt und für was? Ansonsten klappt alles wunderbar. :)

Also das mit dem neu aufsetzten stelle ich erst mal hinten an, als aller letzte Möglichkeit. :( Aber Danke für die Antwort.

Gruß
flibbe-di
 
Ich hatte das Problem auch und musste andauernd irgendeine Datei löschen, weiß leider nicht mehr welche... mit iTunes 6.01 ist es aber verschwunden.
 
Jepp habe ich auch probiert.
Erst mit Firewall deaktiviert sowohl am Router als auch am
OSX leider hats nichts gebracht.

Dann kam ich auf den Gedanken mit den Ports.
Die findest du übrigens hier http://apfelwiki.de/wiki/Main/Port

Aber das hat auch nichts genutzt, habe auch so gedacht wie du
das ich nicht wieder in die Windows Zeit zurückfalle.

Aber scheinbar habe ich mir das System so verbogen, daß in
meinem Fall auch nur eine Neu-Installation geholfen hat,
war eben mit meinem Knowledge am Ende.

Kannst ja mal bescheidgeben wie es dir ergangen ist.
Viel Glück
 
Vielen Dank für die Antworten. :) Das Ganze lässt mir jetzt natürlich keine Ruhe. Ich werde mal sehen ob ich irgendwo in den Tiefen des Internet ;) noch etwas dazu finden kann. So schnell werde ich mein kleines Baby nicht neu aufsetzten, wo kommen wir den dahin. :D

Sobald ich etwas gefunden habe werde ich es hier kunt tun.

Ich wünsche noch eine erholsame Nacht.

Gruß
flibbe-di
 
Hallo, Versuch mal diese Cookies zu löschen:

In the resulting dialog, scroll down the list of cookies until you see the ".apple.com" cookies.
. 7 In the Name column, select all the apple.com cookies that start with "s_vi_" and then click Remove.
 
Hallo,

ich habe es nach einigen Stunden suchen mit Google nun endlich gefunden. Zuerst hatte ich auch versucht iTunes neu zu installieren, was aber leider nichts an der Fehlermeldung änderte. :(

Nun habe ich aber folgendes gefunden. Ich hatte es mir gestern Nacht nur noch aus den Google rauskopiert ohne die Seite selbst aufzumachen. Wenn jemand wissen will wo es herstammt, muss er einfach noch mal nach folgendem bei Google suchen:

error 9807: Unspecified: Turn off online verification of certficates in the preferences for keychain
errSSLXCertChainInvalid = -9807, /* Invalid certificate chain */


Ich also nix wie in den Schlüsselbund und dort unter Einstellungen dann oben auf den dritten Knopf "Zertifikate" gedrückt.
Hier stand bei mir bei den oberen beiden Pulldown-Menüs, OCSP und CRL, jeweils "Für alle Zertifikate erforderlich". Wenn man nun beim oberen, also bei OCSP dann auf "Erforderlich, falls im Zertifikat angegeben", stellt, funktioniert es prima. Vorher aber das Fenster Einstellungen vom Schlüsselbund schließen, da er sonst die Änderungen nicht ausführt.

Nun kann ich mich ohne Probleme im iTunes-Store anmelden. :D
Ich habe noch ein Bild angehängt, wie die Einstellungen des Schlüsselbundes jetzt bei mir aussehen.

Gruß
flibbe-di
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    39,4 KB · Aufrufe: 247
Hallo Leute

Ich hab mir in den Usa einen Ipod touch gekauft und wollte mich daheim beim itunes store registrieren, bekomm aber jetzt immer die gleiche Fehlermeldung wie flibbe-di.
"Ihre Anfrage beim itunes store konnte nicht fertig gestellt werden. Die sichere Verbindung zum netzwerk konnte nicht hergestellt werden.
Prüfen sie datum und Uhrzeit" was ich schon getestet habe.
Desweitern sagt Itunes store mir das mein Zertifikat am 29.8.09 abgelaufen wäre :confused:
Was vielleicht auch nicht unwichtig ist, ist die Tatsache, dass ich Windows xp hab.

Wär cool wenn jemand ne Lösung hätte
 
Wir haben hier im Forum auch einen Bereich nur für iTunes! Ich verschiebe Dein Thema mal dorthin…
 
Zurück
Oben Unten