iTunes, iBook & iPod... wie alles vereinen ohne Datenverlust?

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hey!

vorweg ich hab die suche benutzt, aber kein passendes Thema gefunden :cool:

Also... laut FedEx Tracker sollte mein iBook in den naechsten paar Stunden an meiner Haustuer auftauchen... nur dumm das ich nicht zu hause bin, aber das ist ein anderse Thema :p

Anyways. Ich hab einen vollen 15GB iPod. Natuerlich will ich die Musik nicht verlieren. Das problem ist aber, das ich nirgends anders die Musik gespeichert haben (an meinen Rechner in Deutschland komm ich immoment schlecht herran ;) ).

Wie schaffe ich es also das ich die Musik von meinem iPod auf das iBook bekomme. Der Grund wesewegen ich frage ist, weil es mir schonmal passiert ist das ich ein paar lieder schonmal verloren habe, weil iTunes von einem Freund mein iPod "neu aktualisieren" wollte! Aber da mein Freund keine Musik aufm PC hatte, war dann mein iPod leer.

Also gibt es ein spezielles Programm was ich benutzen muss? und muss ich in iTunes irgendwas in den Preferences umstellen, damit er den iPod nicht automatisch aktualisiert?

Das ding is, das ich nie mit iTunes gearbeitet hab, weil mein Homepc zu wenig ram hatte :rolleyes:

Danke im Vorraus

MfG The Moonface
 
Bei Versiontracker gibt es ein Programm das heißt Senuti.
Es mountet deinen iPod und kopiert die sich darauf befindlichen Lieder in deine iTunes Libary. Aufpassen solltest du, das wenn iTunes fragt, ob es den iPod automatisch verwalten soll unbedingt 'Nein' antwortest.

Das ding is, das ich nie mit iTunes gearbeitet hab, weil mein Homepc zu wenig ram hatte

Wie hast du die Songs dann bitte raufbekommen?
 
Es gibt fuer Windows einige (weniger speicherverbrauchende) Programme wo man die Songs auf dem Ipod schieben kann!

Ich hab nur einmal mit iTunes gearbeitet, als ich sie bei dem Freund verloren hab...
 
Ich hab eine ähnliche Frage:
Ich bekomm in knapp zwei Wochen meinen iMac (1,8 GHz und 17") und will auch meine 20 GB Musik kopieren. Allerdings habe ich fast alle Lieder bewertet. Und diese Bewertungen will ich nicht verlieren. Ich hab jetzt Playlisten gemacht mit einem, zwei, drei, vier und fünf SternEn. Kann ich diese Playlisten, von einem Win-Formatiertem iPod, einzeln auf einen Mac kopieren? Für Windows gibt es das Programm SharePod, welches einzelne Playlisten von ein win-formatiertem iPod auslesen und kopieren kann. Kann ich mit diesem Programm auch auf einen Mac kopieren?
Gruß
Philipp
 
Schaut euch alle mal das Programm "Podworks" an- das kann sowas alles.

Windowsformatierung meint FAT32, das kann der Mac lesen und schreiben!

Bis dahin,

schöne Grüße,

Stefan
 
Es gibt so ein Tool mit dem Namen Xpod. Ein Freund von mir hat mir mal gesagt, das dies geht. Habe das Toll allerdings nirgends gefunden. Vielleicht findest Du etwas. Poste dann bitte noch die URL dazu. ich suche ja auch.
 
Versuche ich doch gleich mal. Danke vielmals! :cool:
 
Zurück
Oben Unten