iTunes - Hörbücher erscheinen automatisch in der Mediathek

Diskutiere das Thema iTunes - Hörbücher erscheinen automatisch in der Mediathek im Forum Mac OS Apps. Hallo zusammen, wo stellt man ein bzw. ab, dass sich Hörbücher automatisch zur Mediathek hinzufügen. Ich hatte heute das Phänomen, dass...

  1. Tournesol

    Tournesol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1.176
    Mitglied seit:
    29.08.2018
    Hallo zusammen,

    wo stellt man ein bzw. ab, dass sich Hörbücher automatisch zur Mediathek hinzufügen. Ich hatte heute das Phänomen, dass ich ein Hörbuch in meinen ganz normalen Bücher-Ordner geschoben habe und als ich die Datei später zur Mediathek hinzufügen wollte, war sie da schon drin. Wie geht das?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.665
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Eigentlich garnicht.
    iTunes überwacht keine Ordner, außer den "Zu iTunes hinzufügen" Ordner.
    Ansonsten muss man manuell hinzufügen oder einfach abspielen.
     
  3. Tournesol

    Tournesol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1.176
    Mitglied seit:
    29.08.2018
    Ich hatte jetzt eben wieder den Fall, dass ich ein Hörbuch in meinen Ordner Hörbücher geschoben habe. Habe dann iTunes geöffnet und siehe da: das Buch war schon wieder in der Mediathek. Wo kann man das abstellen? Ich finde einfach nichts in den Voreinstellungen.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.665
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Um es erneut zu schreiben: Es gibt keine Überwachung. Ergo gibt es auch nichts abzuschalten.
     
  5. Tournesol

    Tournesol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1.176
    Mitglied seit:
    29.08.2018
    Das Buch war definitiv vorher nicht in der Mediathek. Ich öffne iTunes und das Buch ist ohne jegliches Zutun drin. Merkwürdig.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.665
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wurde auch nicht auf einem anderen Gerät im iTunes Store gekauft?

    Überwacht wird nur der obere Ordner hier:
    Bildschirmfoto 2019-05-12 um 18.08.01.png
     
  7. Tournesol

    Tournesol Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1.176
    Mitglied seit:
    29.08.2018
    Nein, kein anderes Gerät. Und gekauft bei Hugendubel nicht im Store. Der Ordner heisst Hörbücher und liegt ganz normal auf der Festplatte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
iTunes Alternative macOS+iOS Mac OS Apps 16.04.2018
iTunes Problem: Hörbücher nicht über Suche verfügbar? Mac OS Apps 05.01.2017
Hörbücher und iTunes Match Mac OS Apps 22.06.2014
Hörbücher in iTunes als Hörbücher deklarieren Mac OS Apps 04.02.2007
iTunes Hörbücher einzeln kaufen Mac OS Apps 06.10.2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...