iTunes - Hörbücher erscheinen automatisch in der Mediathek

Tournesol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
515
Reaktionspunkte
1.211
Hallo zusammen,

wo stellt man ein bzw. ab, dass sich Hörbücher automatisch zur Mediathek hinzufügen. Ich hatte heute das Phänomen, dass ich ein Hörbuch in meinen ganz normalen Bücher-Ordner geschoben habe und als ich die Datei später zur Mediathek hinzufügen wollte, war sie da schon drin. Wie geht das?
 
Eigentlich garnicht.
iTunes überwacht keine Ordner, außer den "Zu iTunes hinzufügen" Ordner.
Ansonsten muss man manuell hinzufügen oder einfach abspielen.
 
Ich hatte jetzt eben wieder den Fall, dass ich ein Hörbuch in meinen Ordner Hörbücher geschoben habe. Habe dann iTunes geöffnet und siehe da: das Buch war schon wieder in der Mediathek. Wo kann man das abstellen? Ich finde einfach nichts in den Voreinstellungen.
 
Um es erneut zu schreiben: Es gibt keine Überwachung. Ergo gibt es auch nichts abzuschalten.
 
Das Buch war definitiv vorher nicht in der Mediathek. Ich öffne iTunes und das Buch ist ohne jegliches Zutun drin. Merkwürdig.
 
Wurde auch nicht auf einem anderen Gerät im iTunes Store gekauft?

Überwacht wird nur der obere Ordner hier:
Bildschirmfoto 2019-05-12 um 18.08.01.png
 
Nein, kein anderes Gerät. Und gekauft bei Hugendubel nicht im Store. Der Ordner heisst Hörbücher und liegt ganz normal auf der Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten