iTunes Hörbuch wird nicht erkannt

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
hallo,
habe in iTunes die drei Fragezeichen Hörspiele importiert. Habe sie dem richtigen Genre zugeordnet und mittels des allgemein bekannten Scripts auch "bookmarkable" gemacht (was für ein Deutsch..). Jedoch tauchen sie im iPod mini nicht unter den Hörbüchern auf. Gleicher Ablauf mit den harry Potter Hörbüchern funktioniert seltsamerweise.
Nutze aktuellste Software-Versionen von iTunes und iPod Firmware plus 10.4.2

Woran kann das liegen? Möchte ungern 85 Folgen erneut importieren müssen ;.-(

Danke
Olli
 
Huhu? Hat keiner einen Tipp für mich? ;.-(
Kommt Leute ;.-)
 
Nutz mal die Suche, ich meine es gab da einen Thread drüber.. man muss die Hörbücher in ein spezielles Format umwandeln damit sie auf dem Pod dann dort auftauchen.. Ich selber habe die Hörbücher einfach in dem "normalen" Musiordner in eine Playlist gepackt.. das andere war mir zu kompliziert/aufwändig/zu doof... :)
 
Amadeus_SBG schrieb:
Nutz mal die Suche, ich meine es gab da einen Thread drüber.. man muss die Hörbücher in ein spezielles Format umwandeln damit sie auf dem Pod dann dort auftauchen.. Ich selber habe die Hörbücher einfach in dem "normalen" Musiordner in eine Playlist gepackt.. das andere war mir zu kompliziert/aufwändig/zu doof... :)

Mmh hatte ja geschrieben, dass ich sie in das Format umgewandelt habe ;-(
Mit der einen CD ging es ja (Harry Potter).... Komisch...
 
Probier mal folgendes:

1. Die Titel aus iTunes entfernen (aber nicht löschen!) und vom iPod entfernen (und damit löschen).

2. Mit FileInfo 1.3 die Datei öffnen, den Dateityp von M4A in M4B ändern.

3. Im Finder die Dateierweiterung von m4a in m4b ändern.

4. Wieder in iTunes hinzufügen und dann auf den iPod kopieren.

So funktioniert das auf jeden Fall, wenn die Stücke im AAC Format vorliegen.

OffTopic:

Harry Potter? Leider ist nach einer Ausleihe meine 8. CD von Harry Potter 3 im Eimer. Die haste nicht zufällig bei dir rumfliegen? Über PM würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nun muss man noch die Endung der Datei von ".m4a" auf ".m4b" umändern." --> aus dem Threadlink...

Das meinte ich, ich glaube da stolpert man am Häufigsten drüber...
 
Problem erkannt - Problem gebannt.

Auch wenns mir ja fast peinlich ist das zuzugeben ;.-)) Hab eben erschrocken festgestellt, dass ich die Dateien versehentlich als mp3 vorliegen hatte, was das "bookmark" feature ja ausschließt, ts ts ts... Fix in AAC konvertiert und nu gehts

Euch trotzdem Danke für die Mühen!

Olli
 
Zurück
Oben Unten