itunes: Hinzugefügte Musik nachträglich noch auf lokaler HDD speichern

K

killahman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
habe eine grössere Menge an mp3 dateien auf meiner externen usb hdd zur bibliothek hinzugefügt, ohne sie allerdings auch direkt in den itunes ordner kopieren zu lassen beim adden (haken in den settings nicht gesetzt)
jetzt moechte ich diese dateien allerdings doch auf der lokalen hdd gespeichert haben. kann man das nachtraeglich noch machen lassen von itunes? an nochmal reinkopieren habe ich schon gedacht, nur will ich die inzwischen vorgenommenen aenderungen der file-beschreibungen wie musikrichtung/interpret/etc. nicht verlieren...
die frage ist fuer mich eigentlich nur, ob die aenderungen, die ich in der itunes datenbank mache, auch automatisch in den id3 tag der mp3s gespeichert werden (dann waers ja gar kein problem mit dem erneuten reinkopieren) oder ob das reine datenbankinterne verweise sind...dann haette ich ganz gerne ne beschreibung...
oh man, merke gerade, dass es ziemlich kompliziert geschrieben ist...abba evtl. kann ja doch einer was aus den zeilen entnehmen und mir helfen :)

danke schomma

killahman
 
Hi,

also soweit ich weiß wird alles direkt in den Tags der MP3-Files gespeichert. Auch Covers etc.! Damit sollte es kein Problem sein die Dateien einfach neu zu importieren. Du kannst ja zu Test ersteinmal 2-3 Dateien rauswerfen und neu importieren um zu sehen ob deine Änderungen noch da sind! Sollten Sie aber..gerade Interpret/Title/Genre etc sind reine ID-Tag Sachen! Nur bei sowas wie Bewertungen bin ich mir nicht ganz sicher wo die gespeichert werden.
 
Zurück
Oben Unten