iTunes + HDD über WLan - Ein Szenario mit Fragen

S

savesharks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe versucht meine externe Platte über die Fritz.box ins WLan zubringen und dannüber iTunes daraufzuzugreifen.
Nun...das hat für ein paar Beispiel mp3's auch ganz gut geklappt.
Jetzt steh ich aber vor dem Problem, dass ich ja schon eine iTunes-Bibliothek habe. Sprich: Ich möchte nicht über WLan eine neue Bibliothek erstellen (ich habe es versucht und es dauert einerseits viel zu lanmge und andererseits ist es irgendwann abgestürzt).

Kann man nicht irgendwie die Bibliothek so verändern, dass sieauf das Netzlaufwerk zeigt?

In anderen Threads wurde ja schon des öfteren nach "externer Platte und iTunes" gefragt, nur bin ich aus diesen Beiträgen nicht ganz schlau geworden, da ich (so glaube ich) eine andere Konfiguration von iTunes habe.

Diese sieht folgendermaßen aus:
Ich verwalte meine Bibliothek selber. Sprich: Ich habe alle meine mp3's in verschiedenen Ordnern auf der externen Platte. Ich hab dann einfach den Ordner genommen, der alle mp3-Ordner enthält und nach iTunes gezogen.
iTunes erstellt also keine eigenen Verzeichnisse und legt sie irgendwo ab.
Ich erstelle meine eigene Verzeichnisse und zieh die dann manuell in iTunes.

Ich hab jetzt mal versucht die xml-Datei der library mit dem Netzwerkpfad anzupassen. Das klappt aber auch nicht.
Auch der Versuch das iTunes-Verzeichnis auf die Platte (über WLAN) zu kopieren und dann iTunes mit gedrückter Alt-Taste zu starten hat nicht funktioniert, da iTunes dann moniert, dass es keine Schreibrechte auf dem Netzlaufwerk hat (Hat man ja über Finder nicht).

Jetzt hab ich vorhin in einigen Threads was gelesen von wegen "Alias von iTunes Ordner erstellen" und dann auf die extern Platte kopieren. Wenn ich das aber richtig verstanden habe geht das ja nur, wenn iTunes auch die Bibliothek verwaltet, was bei mir nicht der Fall ist.

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Oder geht das doch über Alias erstellen?
Ich kann es leider erst heute abend erst wieder testen. Aber ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten