iTunes - HD+SD Film - Wählen, welcher aufs iPad soll

ChrizCross

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute,

ich habe in meiner iTunes-Mediathek meine gesamte Filmsammlung einmal in HD und einmal in SD Version liegen (jeweils als ein Eintrag).

Nun wollen wir in den Urlaub und für mögliche Regentage ein paar Filme mitnehmen. Nur wie sage ich nun iTunes, dass es nur die SD Versionen der Filme aufs iPad laden soll?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Gruß
Chris
 
Ich bin jetzt nicht am Mac aber kannst du die Filme nicht nach Qualität sortieren in die Listendarstellung?
 
Leider nicht.

Ich muss die Filme ja im iPad-Tab auswählen, die synchronisiert werden sollen. Da gibt es soweit ich weiss keine Sortierfunktion.
 
Warum, du kannst die Filme doch selektieren und dann auf das iPad schleppen.
 
Also habe in der Listenansicht keine Spalten-Option für HD und SD gefunden.

Über eine intelligente Playlist mit der Einstellung "Medienart ist Film" und "Größe kleiner als 4000MB" klappt es auch nicht. Da gibt er mir nur die Filme, die sowieso nur in SD vorliegen.
 
Dann habe ich so auch keine Lösung.
 
Hab eine Lösung.

Die Filme einzeln aus den Mediatheks-Ordnern aufs iPad ziehen. Umständlich, aber wohl nicht anders möglich.
 
Es war für mich bei deine Frage nicht klar das dir das nicht bekannt war.
Ich dachte du wolltest eine bequeme Lösung.
 
Ich habe zwar schon ewig iPads, nur habe ich das eben immer per Häkchen in iTunes gemacht :)

Bequem wäre schon schöner, als in jeden einzelnen Ordner gehen zu müssen. Aber ist ja nur ein mal im Jahr :)
 
ich würde eine Wiedergabeliste erstellen?
 
Wie ich in Post #5 bereits geschrieben habe, bringt das nichts.
 
In der „Übersicht“ des betreffenden iPads in iTunes kann man ein Häkchen bei „SD-Videos bevorzugen“ machen.
 
du kannst doch dann wohl die Wiedergabeliste unter Synchronisieren anhaken?! das wäre mir neu das das nicht geht
 
@Fidefux: Danke für den Tipp. Werde ich nächstes mal so machen.

@fritte87: Natürlich kann man die Wiedergabelisten synchronisieren. Nur funktionierte das Erstellen erst garn nicht.
 
alson ich habe gerade eine Wiedergabeliste erstellt und habe dort Filme reingezogen...funktionier eigentlich wunderbar....desweiteren habe ich gereade einfach mehrere Filme ausgewählt und dann rechte Maustaste...neue Wiedergabeliste von Auswahl...was geht daran nicht?
 
Bei mir werden HD und SD Versionen als ein Eintrag angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten