iTunes HD Inhalte mit neuem Mac Mini?

R

ralf.schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
14
Ich überlege im Augenblick mein AppleTV durch den neuen Mini zu ersetzen, da dieser einfach flexibler ist und eben auch mittels Stick aufnehmen kann. Er besitzt ja auch eine HDMI Schnittstelle und da ich ab und an HD Filme im Store ausleihe stelle ich mir die Frage ob das mit dem neuen Mini mit seinem HDMI auch geht. Weiß da jemand was drüber?
 
HD Filme gibts nur mit dem AppleTV und dem iPad.
 
Eben habe ich einen Test des neuen Mini in der aktuellen MacLife gelesen. Danach funktionieren HD Filme über HDMI. Verwirrung perfekt...
 
HD Filme oder HD Filme von iTunes?
Nicht kopiergeschützte Filme funktionieren selbstverständlich.
 
Servus,
Also ich nutze auch einen Mac mini als Media Center.
Als Software nutze ich plex, iTunes und eyetv in Verbindung mit eyetv sat.
Kurz und knapp, ich bin sehr zufrieden.

Das eigene HD matrial läuft hervorragend auf dem 42" Medion LCD (bei meinem mini noch via HDMI Adapter)

Die geladenen filme in iTunes laufen auch!

Gruß
 
Danach funktionieren HD Filme über HDMI. Verwirrung perfekt...

Ja, aber nicht aus dem Store. Die kannst du nur mit dem AppleTV und dem iPad kaufen/leihen (nein, man bekommst sie nicht auf den Mac kopiert).
 
Ja, aber nicht aus dem Store. Die kannst du nur mit dem AppleTV und dem iPad kaufen/leihen (nein, man bekommst sie nicht auf den Mac kopiert).

Dann erkläre mir bitte folgenden Umstand.

Ich habe mit dem iPad Avatar HD, Transformers uvm im Store gekauft.
Nach dem Sync mit dem mini und dem MB sind nun alle gekauften Filme im iTunes meines Mac mini und des MB.
Und ich kann nun auf dem MacBook, dem Mac mini und auf dem iPad die filme aus dem Store schauen.
(ich bin auf allen drei Geräten mit meinem ituens Account angemeldet)

Gruß Peter
 
Weil das alles keine HD Filme sind. HD gibt es nur zum leihen. ;)

Zusatz: Im deutschen Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test steht aber explizit HD Filme aus dem iTunes Store...
 
Geht aber nicht (in Deutschland).

Schau halt selbst mit deinem Mac in den Store und versuch einen HD Film zu leihen. Du wirst keine finden.
 
Das ist jetzt sehr interessant.

AgentMax scheint wirklich recht zu haben, das man in iTunes auf dem Mini/MB keine HD filme angeboten bekommt.
Hatte gerade nach AVATAR gesucht und bekomme den hinweiss, das AVATAR in HD auf dem ipad und AppleTV verfügbar sind.
Wo da die logic ist...Für das ipad/appleTV ja aber alle anderen geräte nein... Wer weiss das schon.


Aber mir stellt sich nun die frage. Wenn ich einen HD Film mit dem iPad kaufe, was passiert nun mit dem Bildmaterial beim Syncen mit dem mac?

Gruß Peter
 
Das bleibt einfach auf dem iPad. Da du die nicht kaufen sondern nur leihen kannst.
 
Es gab aber für den Mac schonmal HD Filme im deutschen iTunes Store zu kaufen?! Wurden die wieder entfernt?

Und wenn ich mich mit einem Account für die USA in iTunes einlogge bekomme ich die HD Filme auch angezeigt, sind dann eben nur in Englisch.

Wo ist hier der Sinn? Da Bluray am Mac ja auch nicht funktioniert wäre der iTunes Store quasi die einzige Möglichkeit an HD Material zu kommen?!
 
IMHO gab es in DE noch nie HD Filme in iTunes.

In den USA gibt es sie, ja. Dort kann man sie IMHO auch kaufen.
 
IMHO gab es in DE noch nie HD Filme in iTunes.

In den USA gibt es sie, ja. Dort kann man sie IMHO auch kaufen.

Na was leihe ich mir mit meinem Apple TV schon über 1 Jahr? Hmmm, werden wohl HD Movies in deutsch sein... geht nur am Mac bisher nicht.
 
Das meine ich doch ;)

"in iTunes" bezieht sich auf das Programm.
 
Das ist ja komisch, wie sinnlos, dann kann man auf dem iPad HD gucken, aber auf seinem 30" Cinema Display nicht lol.
 
Zurück
Oben Unten