iTunes hakt nach Update auf Version 12.5.1

H

hellrais70

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem auf iTunes 12.5.1 geupdated und seitdem läuft iTunes extrem langsam und es hakt an allen Ecken und Enden. Selbst die Zeitanzeige für das Lied läuft nicht mehr richtig mit, sondern aktualisiert sich nur so alle paar Sekunden.

Ständig kommt der tolle bunte Ball, wenn ich beispielsweise von "Mediathek" auf "Für Dich" wechsele. Dann passiert erst einmal nichts und nach einer Weile kommt dann der gewünschte Inhalt. SElbst wenn ich gar nichts mache und einfach nur Musik laufen lasse, fängt irgendwann das iTunes-Symbol an zu hüpfen. Aber Fehlermeldungen erhalte ich nicht.

Ich habe das Update dann nochmals von der Apple Website drüberinstalliert, aber immer noch das gleiche.

Ich habe OSX 10.11.6 auf einem MacBook Pro (Retina, Mitte 2012). Ich bin Apple-Music-Abonnent. Und meine Mediathek liegt lokal auf der SSD, die Musikdaten allerdings auf einer NAS (Synology).

Hat jemand ähnliche Probleme mit iTunes nach dem Update?
Woran kann das liegen?
Gibt es Abhilfe?
 
Zurück
Oben Unten