iTunes Hängt sich auf

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Forum

Ich habe hier ein iTunes Problem das ich nicht in den Greiff bekomme iTunes (12.9.5.5) unter) OSX10.14.6 hängt sich auf, das Program startet ein Titel lässt sich abspielen dann hängt sich das Program auf oder im Store lässt sich etwas suchen aber wenn ich eines der Ergebnisse auswähle ist nur noch der Beachball zu sehen. Ich hab schon neugestartet aber das brachte leider nichts und bei Apple kann ich keinen Download von iTunes 12.9.5.5 finden.

Was kann man da machen oder woran könnte es liegen ?


Gruß
aus Hamburg
Marco
 
Hi,
würde zuerst den Pram-Reset durchführen, aber mindestens 3x in Reihe, wenn das nichts hilft, einen Test User anlegen und sehen was dort iTunes macht.
 
Moin dg2rbf

Pram-Reset hatte ich schon versucht Test User hatte ich grade mal versucht da gab es erst mal keine Probleme nur was nutz mir die Erkenntnis jetzt ?
 
Dann weisst du, daß das Problem vermutlich in deinem Benutzerordner liegt.
Irgendwelche Erweiterungen usw., die im neuen, nackten Benutzerkonto nicht vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
keine Erweiterungen installiert und es ging ja sonst auch immer hatte iTunes heute eine weile nicht mehr benutz und dann diese merkwürdige verhalten
 
Hi,
würde mal Etrecheck von der Orginal Homepage runterladen, und das System damit Scannen, das Ergebnis hier in CodeTags Posten, falls der Scann zu gross ist diesen Splitten, nach der Anleitung im Anhang Posten.

Gruß Franz
 

Anhänge

  • Code Tags MacUser1.png
    Code Tags MacUser1.png
    187,5 KB · Aufrufe: 93
Danke für den Tip aber ich würde mir nicht erst eine unbekanntes Programm laden das auch noch nur auf Englisch ist.

Ich das Problem erst mal selber gelöst oben äug einem Backup die iTunes Library kopiert und ausgetauscht nun läuft alles wieder rund.

Bleibt aber die Frage wo bekommt man iTunes (12.9.5.5) ich hatte heute noch mal gesucht aber keinen Download gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
bei Etrecheck brauchst du keine Bedenken haben, da werden keine Privaten Daten gesammelt, Etrecheck ist eine sehr bewährtes Werkzeug für uns Forums Ratgeber, es hat sich vielfach als sehr hilfreich Erwiesen, löblicher Weise machst du Backups, sehr viele User die hier aufschlagen haben kein Backup/Datensicherung egal auf welche Art.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten