Itunes hängt sich auf. Nix geht mehr

Zibbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo. Seit einer woche circa hab ich das problem. Sobald ich itunes öffne und da drin was anklicke bekomme ich nur noch den bunten mauszeiger. Und wenn ich dann noch was anderes klicken will, sofort beenden, dann hängt alles. Deinstallieren klappt irgendwie nicht weil itunes nicht in den papierkorb will.
Kann jemand helfen?
Macbook mitte 2010 osx 10.9.5
 
vielleicht mal die Log-Einträge in der Konsole zu dem Zeitpunkt durchsehen oder hier posten
 
Wo /wie entnehme ich die?
 
Steht doch da, aus der Konsole ;)
Konsole ist ein Programm und liegt in Programme/Dienstprogramme. Oder einfach "Konsole" in Spotlight (Lupe oben rechts) eingeben...
Im Konsole-Fenster dann links auf "alle Meldungen" und auf die Einträge, die beim Start von iTunes generiert werden, achten.

PS:
Und wenn ich dann noch was anderes klicken will, sofort beenden, dann hängt alles
sofort beenden geht auch mit Tastenkombination cmd-alt-esc
 
Wenn ich itunes offen habe und er ausnahmsweise mein iphone erkannt hat, hängt auch ohne iphone, kann ich oben nix anklicken. Spotlight.
Was ich gerade gemacht habe, einen neuen benutzer angelegt. Angemeldet und da läuft alles supi. Iphoto geht sofort auf, man kann importieren. Itunes geht auf, man kann alles machen.
Also liegt es irgendwie an meinem "account". Nicht an die hardware. Puuuh
Jetzt müssen wir alle zusammen halten und da durch :clap: :). Bitte

Kann man den irgendeine log datei einsehen wenn man das gerät neustartet um zu sehen was vorher hing?
 
Wird der File irgendwo gespeichert? Weil ich jetzt mal die Konsole vorher aufgemacht habe und dann das iphone rangestöpselt habe. Da hab ich gleich eine riiieesen liste von errors gesehen. Kann aber nicht mehr hinwechseln. Hängt alles. Ausser der mauszeiger. Der bewegt sich. Kann nur noch den powerknopf drücken.
 
Für die Konsole muss iTunes nicht offen sein. Starte die Konsole, und Tip oben in die Suche „iTunes“ dann sollte er dir nur Sachen zu iTunes auflisten.
 
Netzwerklaufwerke? Wo sind die Medien Dateien?
Läuft DropBox? Läuft ein TM Backup?
Fragen über fragen...

PS: Ich kenne die Problematik, sie hat meistens mit dem File-Locking zu tun.
Deshalb ist obiges immer interessant.

Wenn Du eine leere iTunes Library anlegst hört das Problem erstmal auf.
Also würde ich denken es ist ein Zugriffsproblem aufs Dateisystem.
Gerne auch im Zusammenhang mit den Artwork Dateien.
 
Keine netzwerk lw.
Medien dateien normaler pfad
Keine dropbox
Kein time backup

Nach dem neustart will ich jetzt die konsole öffnen aber die springt gleich wieder zu :confused:
 
Habe zwischen durch die zu letzt installierten sachen mit appcleaner gelöscht. Unter anderem tunetogo und noch so eins in der art. Iexplorer auch und antivir. Hatte es gestern mal installiert und drüberlaufen lassen. ;-) ich weiss…

Und jetzt nach dem neustart gehen alle programme sofort wieder zu nach dem öffnen. Hilfeeee
Konsole und mail und alles
 
Starte die Wiederherstellungsdisk, oder von einem Backup, und repariere mal die Rechte vom Laufwerk
 
Nach dem neustart will ich jetzt die konsole öffnen aber die springt gleich wieder zu :confused: ...sachen mit appcleaner gelöscht. Unter anderem tunetogo und noch so eins in der art. Iexplorer auch und antivir...Kein time backup

Das ist eine Verkettung "unglücklicher" Ereignisse. Mein Rat: Rechner platt machen, neu installieren und in Zukunft nicht mehr solche Software installieren. Was Du da machen wolltest kann Dein Mac auch ohne Zusatzsoftware. :cool:
 
Habe zwischen durch die zu letzt installierten sachen mit appcleaner gelöscht. Unter anderem tunetogo und noch so eins in der art. Iexplorer auch und antivir.
Ui, das erhöht mein Vertrauen in Dein System nicht gerade...
Tools wie AppCleaner würde ich meiden, deinstallier' Deine Sachen besser manuell bzw. nach Vorgabe des Herstellers. Gerade z.B. so Dinge wie "antivir" (welches war es?) können solche Tools i.d.R. nicht korrekt entfernen...
Hast Du am Ende noch weitere "Verschlimmbesserungs"-Tools laufen?

Lade mal EtreCheck, lass es laufen, und poste das Ergebnis hier.


..und ich hoffe doch schwer, Du hast aktuelle Backups, wenn Du schon so rumspielst?!
 
Hmm. Habe keine Disk da. :-(

So, jetzt lässt sich wieder alles öffnen. Wie kann ich den Report hier posten?!
Wo liegt die Logdatei?

Danke bis hierher

Ps. Yosemite ist installierbereit. Evtl besser das jetzt zu nutzen?!
 
Vieles mit "itunes:failed to create replacement string"
Und "mDNS Responder: ERROR:handle resolve request bad interfaceIndex 1"
Aber was am aufälligsten ist ist "com.wondershare.tunestogodemo"
Finde aber nix mehr auf dem mac von wondershare :-/
Als beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten