iTunes Gutscheine 2

Jawohl nur die 50€ Karte 20%
 
Diese Woche 20% auf iTunes-Karten bei expert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Der Expert in Nordenham nimmt leider nicht an der Aktion teil :(.
 
20% bei Rossmann
vom 12. - 16.08.2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und starkiter
Verdammt. Knapp die Aktion von Rossmann verpasst. Weiß jemand ob diese Woche irgendwo eine Aktion stattfindet?
 
Am 22. und 23. August gibt es bei real iTunes Karten im Angebot. Zu jeder gekauften 50€ iTunes Karte gibt es eine 15€ Karte kostenlos dazu.
 
Klingt super...wo find ich das denn? Auf der HP seh ich nichts davon...
 
Am 22. und 23. August gibt es bei real iTunes Karten im Angebot. Zu jeder gekauften 50€ iTunes Karte gibt es eine 15€ Karte kostenlos dazu.

Quelle? 30% klingt sehr gut :)
 
30% von 50,-- EURO sind 15,-- EURO und eben diese bekomme ich von real in Form einer iTuneskarte geschenkt!
Ergo...........30% gespart!

:noplan:
 
30% von 50,-- EURO sind 15,-- EURO und eben diese bekomme ich von real in Form einer iTuneskarte geschenkt!
Ergo...........30% gespart!

:noplan:


Du bekommst für 50€ iTunes-Guthaben im Wert von 65€ und wenn Adam Ries kein Spinner war, sind das exakt 23,077% Rabatt ;)
 
Du bekommst für 50€ iTunes-Guthaben im Wert von 65€ und wenn Adam Ries kein Spinner war, sind das exakt 23,077% Rabatt ;)

Ist doch nun wurst, ob 23 oder 30%. Eins steht fest, es sind mehr als die üblichen 20%! :) und das heißt: zuschlagen. Passend zum neuen OS X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und WirbelFCM
30% von 50,-- EURO sind 15,-- EURO und eben diese bekomme ich von real in Form einer iTuneskarte geschenkt!
Ergo...........30% gespart!

:noplan:

Wenn du es so herum rechnest, dann bekommst du aber bei den üblichen Rabattaktionen 25% Rabatt. Für 40€ bekommst du nämlich 10€ von 40€ geschenkt, und das sind 25%. Das kann man machen, sollte das dann aber dazusagen. Üblich ist, man geht vom regulären Preis aus und bezieht den Preisnachlass darauf. Also in dem Fall sind es 65€ Guthaben für 50€ anstatt anstatt 65€, also ein Rabatt von 15€ auf die 65€ regulärer Preis und damit ca. 23% Rabatt.

@purzele: Das ist doch nicht wurschd. So viel Zeit muss doch wohl sein, auch mal was richtig zu stellen bzw. zu korrigieren/erklären.
 
Wenn du es so herum rechnest, dann bekommst du aber bei den üblichen Rabattaktionen 25% Rabatt. Für 40€ bekommst du nämlich 10€ von 40€ geschenkt, und das sind 25%. Das kann man machen, sollte das dann aber dazusagen. Üblich ist, man geht vom regulären Preis aus und bezieht den Preisnachlass darauf. Also in dem Fall sind es 65€ Guthaben für 50€ anstatt anstatt 65€, also ein Rabatt von 15€ auf die 65€ regulärer Preis und damit ca. 23% Rabatt.

@purzele: Das ist doch nicht wurschd. So viel Zeit muss doch wohl sein, auch mal was richtig zu stellen bzw. zu korrigieren/erklären.

Das wollte ich ja auch überhaupt nicht bestreiten ;)

Ich wollte damit eigentlich nur dezent darauf hinweisen, daß man hier (mutmaßlich) mal wieder auf Dummenfang geht, in dem man dem Kunden impliziert, daß mehr Rabatt gewährt wird als üblich, was allerdings nicht stimmt. Im Endeffekt zahlt man also sogar mehr und erhält dafür weniger Rabatt als "üblich".


PS: aber gibt es sonst nicht immer die 50€-Karte für 40€ oder habe ich das falsch in Erinnerung? :eek:
Das wären dann nämlich nur 20% Rabatt :p
 
Ich wollte auch nur diesen Halbsatz mit etwas Leben füllen für diejenigen, die es nicht gleich auf Anhieb sehen.
...wenn Adam Ries kein Spinner war, sind das exakt 23,077% Rabatt ;)....
Insofern war das nicht als Widerspruch, sondern als Ausführung zu deinem Post gemeint, Wirbel.

Es gibt die 20% Rabatt Aktion nicht immer, aber doch gefühlt die halbe Zeit im Einzelhandel. Insofern sind die 23% schon etwas mehr als üblich, nur 30% werden eben nicht draus.
 
Ich wollte auch nur diesen Halbsatz mit etwas Leben füllen für diejenigen, die es nicht gleich auf Anhieb sehen.

Insofern war das nicht als Widerspruch, sondern als Ausführung zu deinem Post gemeint, Wirbel.

Es gibt die 20% Rabatt Aktion nicht immer, aber doch gefühlt die halbe Zeit im Einzelhandel. Insofern sind die 23% schon etwas mehr als üblich, nur 30% werden eben nicht draus.

Okay, so stimmt es! Allerdings muß man auch 25% mehr als üblich investieren (50 statt 40€) um in den Genuß dieser 3% extra-Rabatt zu kommen. Also relativiert das das Ganze auch wieder. Für Mehrinvestition gibt es i.d.R. auch immer mehr Rabatt ;)
 
Nachdem die Arithmetik jetzt geklärt wäre...kann jemand das Angebot bestätigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
ja, kam gerade wieder als Radiowerbung

Zwar nicht offiziell von real ... aber mit Details:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
Eure Rechnung wäre richtig, wenn ich 65,--EUR bezahlen müßte, aber real nur EUR 50,-- haben will.
Ist aber nicht so! Ich muß EUR 50,-- bezahlen und bekomme einen Gutschein im Wert von EUR 15,-- dazu!
Das schimpft sich dann Mehrwert. Also 30%!
Ersparnis ist die Sache oben ( 50,-- bezahlen für eine "65,--"-Euro-Karte)
 
Ich (und viele andere auch) habe(n) den Thread abonniert, um über iTunes-Gutscheine informiert zu werden, nicht um zu erfahren wer den längsten hat, ähm ich meine, wer am besten rechnen kann.
Macht meinetwegen einen Mathe-Thread für eure Spielchen auf, aber schreibt hier nur passendes zum Thema rein.
Es interessiert mich nicht im geringsten, ob es 20, 23 oder 30% gibt. Wichtig ist, dass es %-e gibt.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx und starkiter
Zurück
Oben Unten