iTunes: Gute Alternative?

Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und in meinen iTunes Music Ordner gekuckt. Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, wo dein Problem sein soll. Bei mir wird im iTunes Music Ordner nach Künstlern sortiert. Innerhalb der Künstler-Ordner gibt es Pro Album einen Ordner. Sind Titel keinem Album zuzuordnen, Landen die Titel im Ordner unbekanntes Album im Künstlerordner.
[...]

Und genau aus diesem Grund verstehe auch ich das Problem des Threaderstellers nicht. Denn iTunes sotiert genau so wie da beschrieben.

Und nochwas. Am Anfang hat der Threadersteller gesagt, dass er die Dateien ja nicht doppelt und dreifach auf dem Rechner haben will und dass iTunes ihm ja die Dateien kopiert hat. Meine Frage: Wo ist denn nun der Ordner, den der Threadersteller in iTunes importiert hat? Den hat er doch nicht etwa gelöscht? Wenn dem aber so wäre löst sich ja sein Problem in Luft auf da dann die Dateien ja nicht doppelt vorhanden sind.
 
ich hab dem threadsteller schon die selbe frage gestellt und antwortet nicht sondern schreibt wieder hilfe hilfe.

Man sollte nie titel in itunes importieren wenn man keine sauberen id3 tags hat. lieber vorher an ein paar winterabenden sich hinsetzen, alle mp3s durchgehen, sauber taggen und dann importieren. dann hat man auch spass an itunes
 
Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und in meinen iTunes Music Ordner gekuckt. Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, wo dein Problem sein soll. Bei mir wird im iTunes Music Ordner nach Künstlern sortiert. Innerhalb der Künstler-Ordner gibt es Pro Album einen Ordner. Sind Titel keinem Album zuzuordnen, Landen die Titel im Ordner unbekanntes Album im Künstlerordner.

Dem kann ich nur zustimmen. Alles schön da, wo es hin soll :)

attachment.php
 

Anhänge

  • iTunes_Filestruktur.jpg
    iTunes_Filestruktur.jpg
    27 KB · Aufrufe: 137
Ich denke mal, am "einfachsten" bekommst du wieder Ordnung ins iTunes System, wenn du von grundauf neu anfängst.

!! Achtung, das ist nur ein Vorschlag !!
Alle bisherigen Deteien aus dem iTunes Ordner (an anderer Stelle) sichern.
iTunes leeren, bzw. den Musikordner von iTunes und auch die Datei iTunes Library
Danach ALLE gesicherten Dateien wieder in iTunes einfügen (per Drag&Drop), vorher natürlich iTunes darum bitten, die Verwaltung der Datenbank zu übernehmen (Einstellungen)
Wenn das alles passiert ist, in iTunes selber sich die doppelten Einträge anzeigen lassen und per Script (irgendwo im Forum schon gesehen) die überflüssigen Einträge entfernen lassen.

Ordnung wiederhergestellt und alles schön.
 
Danke soweit für eure Antworten.
Gibt es aber keine Möglichkeit das die Ordner zu umgestellt werden wie sie waren? Ich hatte sonst zu jedem Album ein Ordner. Jetzt ist das ganze ein reines Chaos, da ein Ordner mit dem Interpreten wo ein par Lieder sind, dann ein anderer wo ein par Alben von ihm sind und so weiter, echt nervig..

So genau verstehe ich Deine Frage nicht, aber kann es sein, dass Du Alben hast mit verschiedenen Interpreten?

Dann solltest Du für diese Lieder "Teil einer Compilation" aktivieren. Damit werden sie nicht als Interpret->Album->Titel sortiert, sondern als Compilations->Album->Titel.

Ansonsten kann ich den anderen Helfern beipflichten: Ein wenig mit iTunes auseinandersetzen, der Ansatz im Vergleich zu Winamp ist anders..

Gruß
jo
 
Ich erklär nochmal wie das ganze passiert ist.
Ich habe meine gesammte Musik in den iTunes Musik Ordner getan. Und dann alle Alben in die Bibliothek gezogen. Soo, ab dann war dann eben die Ordnerstruktur völlig verändert und alle Lieder waren doppelt.
Soweit, so gut.. nun bin ich eben auf Ablage->Zur Bibliothek hinzufügen gegangen, habe den iTunes Musik Ordner hinzugefügt, und ich habe alle Titel doppelt!

bild2fn5.png
 
Ich habe meine gesammte Musik in den iTunes Musik Ordner getan. Und dann alle Alben in die Bibliothek gezogen.
Natürlich sind die nun alle doppelt. Als nächstes suchst du nun nach Darstellung -> "Dublikate anzeigen" und löscht diese.
 
Ich erklär nochmal wie das ganze passiert ist.
Ich habe meine gesammte Musik in den iTunes Musik Ordner getan. Und dann alle Alben in die Bibliothek gezogen. Soo, ab dann war dann eben die Ordnerstruktur völlig verändert und alle Lieder waren doppelt.
Soweit, so gut.. nun bin ich eben auf Ablage->Zur Bibliothek hinzufügen gegangen, habe den iTunes Musik Ordner hinzugefügt, und ich habe alle Titel doppelt!
Hast du die Originaldateien noch? Wenn ja, kannst du den iTunes-Ordner löschen und die originalen MP3s direkt in iTunes (Ablage->Zur Bibliothek hinzufügen) importieren.
 
Zurück
Oben Unten