ITunes Germany ???

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hi @ll!

wann gibt´s itune germany (herunterladen von mp3 gegen bezahlung) endlich für user in europa? wer weiß was?

ach ja: welche preise werden da so aufgerufen?

greetz
GF
 
Keiner weiss was genaues und die Suchfunktion hätte dir auch ein paar Threads zu dem Thema ausgespuckt...
 
hmmmmm

ich denke hier ist die gerüchteküche??? wieso sagst du jetzt so pauschal, daß keiner was weiß? woher weißt du das, was andere (nicht) wissen?

klar sitesearch ist gut, nutze ich ja auch. aber vielleicht gibt´s ja news, die noch nicht in alten thread´s stehen???

greetz
GF
 
Dann wäre es aber auch eine Möglichkeit gewesen einen alten Thread wieder zu reaktivieren, allein schon wegen der Übersichtlichkeit. Gerade wenn man die Suchfunktion nutzt ist es angenehmer alle relevanten Informationen von einem Thema in einem Thread zu haben, oder? ;)
 
also, www.macosrumors.com meint, es könnte bereits ende september werden. nachdem andere europäische stores öffnen werden (m$, döitsche phono-industrie etc) wird apple nicht nachstehen müssen. fraglich aber, ob sie die gleich guten bedingungen in europa wie in USA haben werden...

gruss,
alex
 
kann ich nicht abstreiten, möchte ich auch gar nicht! ;)

aber das ist bei vielen usern in allen foren so:

man sucht schnelle hilfe für die "brennenden Themen", die man auf dem herzen hat. sich durch die ganzen treffer der suche zu ackern, kann manchmal etwas länger dauern....

wissen geht grundsätzlich in foren verloren, wie die nadel im heuhaufen (war selbst mal mod bei einem board), habe anfängern auch nur noch die entsprechenden links zu den threads gepostet.

ich sollte es wirklich besser wissen, aber bisher haben alle recht schnell und "gut" geantwortet, was ich an diesem forum auch sehr schätze (extragroßeslob) in einem andere mac forum tat sich da teilweise tagelang nix... (gut, die hatten auch kaum user heheehhe)

@blipper

ja, so eine antwort habe ich mir vorgestellt, thx!

so far so good - so what !? says GF
:cool:
 
ich dachte, der music store würde nicht nach deutschland kommen, weil die telekom jetzt auch sowas anbietet?
 
Mal abwarten. Bisher hatten die Verbände
doch Probleme damit, dass man die Titel
z.B. auf CD brennen könnte, oder habe
ich da etwas falsch verstanden?

kermit
 
hehehe. es könnten sich ja einige wirklich dazu verleiten lassen, sich die gesaugten mp3´s zu toasten. ja ja, die lieben verbände erkennen eines wohl nicht:

wenn die nicht wenigstens legale mp3´s zu zivilen preisen bereitstellen, über die man selbstverständlich frei verfügen kann, dann werden die "illegalen sauger" sicherlich nicht weniger werden....

was soll das ganze eigentlich? haben die angst, das sich britney, bon jovi & co keine dritt-ferraries mehr leisten und das cerosin für den zweit-learjet bei den kollegen absaugen müssen???

"legalize it"

GF
 
Original geschrieben von GForce
was soll das ganze eigentlich? haben die angst, das sich britney, bon jovi & co keine dritt-ferraries mehr leisten und das cerosin für den zweit-learjet bei den kollegen absaugen müssen???
 
ein star kriegt pro verkaufter cd (12EUR) gerade mal 79 Cent.
Das heißt, die haben nicht Angst davor, dass sich Britney keinen Dritt-Ferrari mehr leisten kann, sondern dass sie selbst sich keinen mehr leisten können ;)
 
Original geschrieben von GForce
was soll das ganze eigentlich? haben die angst, das sich britney, bon jovi & co keine dritt-ferraries mehr leisten und das cerosin für den zweit-learjet bei den kollegen absaugen müssen???

"legalize it"

GF
 

sorry, aber da hast du leider, wie so viele, nicht verstanden, wie das system funktioniert. glaub man nicht, das die MI ein wundersames füllhorn für künstler ist.
 
Nicht nur Stars

Original geschrieben von GForce
haben die angst, das sich britney, bon jovi & co keine dritt-ferraries mehr leisten und das cerosin für den zweit-learjet bei den kollegen absaugen müssen?
 

ich denke, man sollte beachten, daß die große Schar der Künster nicht die Großverdiener sind, wie die paar Superstars.
Aber genau denen, geht es zuerst an den Kragen, wenn die Margen schwinden. Und die sind es auch, die die Peer2Peer User letztendlich schädigen.

Es grüßt

Lynhirr
 
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.

Die "kleinen" Künstler profitieren eher davon, dass deren Stücke gesaugt werden, weil das ihren Bekanntheitsgrad erhöht und sie hauptsächlich von Konzerten profitieren...
 
@ martyx

"Irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine eigene Meinung!";)

@ Faser

sehe ich auch so! (habe einige Bekanntschaften in der Musiker Scene, die das im übrigen auch so sehen). viele newcommer bieten ja ihre tracks auch 4 free an, damit sich´s ´rumspricht. außerdem möchte ich mal nicht wissen, was ein Herr Stein & Co. (also BMG) bei solchen "Casting Shows" (wie sie ja fast permanent im tv laufen) so an moneten verdienen....

aber trotzdem hut ab vor dem prinzip:

mache einmal eine sache gut (buch schreiben, song aufnehmen) und du verdienst ein leben lang daran (immer wenn´s jemand kauft, oder ein song gespielt wird) - mit diesem prinzip arbeiten meine geschäftspartner und ich ja auch erfolgreich :cool:

greetz
GF
 
Original geschrieben von GForce
@ martyx

"Irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine eigene Meinung!";)
 
gut gekontert ;)
 
T-Online MusicStore
(falls das überhaupt jemanden von uns interessiert)

Kunden können die Titel per Mausklick auswählen und erhalten die Ware im Microsoft eigenen WMA9-Format auf den PC. Dort können sie über den Windows-Media-Player abgespielt werden.

"Die Dateien können aber ohne Probleme in MP3-Files umgewandelt werden und auf tragbare Player kopiert oder auf CD gebrannt werden", sagt Karl-Heinz Hinzen, bei T-Online für den Bereich E-Commerce verantwortlich. Die Preise pro Titel liegen zwischen 99 Cent und 1,79 Euro. Bezahlt wird per Kreditkarte oder über die Telekom-Rechnung.


:: quelle
http://de.internet.com/index.html?id=2023181
 
Hahaha, dieser (Edit: T-Online-)Onlinestore ist ein Witz. Wer da was findet, der hat einen etwas... ausgefallenen Geschmack.

Suche ich nach meinen Lieblingsbands, finde ich folgendes:
Tomte -> Nix (OK, kennt nicht jeder)
Tocotronic -> Nix (OK, hier vielleicht auch nicht)
Die Sterne -> Haufenweise Volksmusik mit "Sterne" im Titel.

Denk ich mir, nagut, haben die nur 20.000 Titel zum Start da, da wird schon irgendetwas deutsches bei sein.

Gebe probeweise ein:
Marius -> Nix
Westernhagen -> Nix
Grönemeyer -> Nix
"Liebe" -> Roland Kaiser, Vicky Leandros etc.

Himmel, wenn das ein tolles Startangebot sein soll, dann will ich das Hauptangebot gar nicht erst kennenlernen.

Auf der Startseite wird mit ein paar aktuellen Hits geworben - unter den Top 10 befinden sich aber auch ein paar uralte Klassiker, den jeder halbwegsbegabte Mensch am Lagerfeuer klampfen kann... Hier hat man aus den "Verträgen mit den Musikkonzernen" ein paar Perlen (?) herausgepickt, damit man überhaupt irgendwas hat. Der Rest (ca. 19.000 Titel) wurde mit Grabbeltischmüll aufgefüllt, der eigentlich schon in die Sparte Abandonware gehört.

Fehlstart, T-Online (Lachseite: http://www.musicload.de)

Edit: Außerdem: AGBs nicht erreichbar und ich habe noch keinen Titel für die besagten 0,99¤ gefunden - DJ Bobos "Chihuahua" (Platz 3 der Downloadcharts!) soll 1,59¤ kosten, Sades "Smooth Operator" (Platz 7) 1,19¤. Letzeres ist außerdem von Sony Music und darf unendlich oft gehört, aber nur je 1x gebrannt (CD) und kopiert (Mp3-Player) werden. DJ Bobo da schon 2x mehr.
Überhaupt vermisse ich da eine Hilfe - es wird zwar für jeden Titel angezeigt, wie oft er weiter"verarbeitet" werden darf, aber wo mir das Icon "CD" noch schlüssig ist (->brennen), sagt mir das Icon "Walkman" (oder so, soll wohl ein MP3-Player sein) nicht viel. Darf ich das Lied nur 1x auf einen Player kopieren?? Oder nur auf einen? Was soll ich mit sowas anfangen, wenn ich nur einen 64MB-Player hab habe... nie wieder löschen, weils nie wieder raufgeht? Hiiilfe, ich rege mich schon wieder zuviel auf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten