Benutzerdefinierte Suche

iTunes: gemeinsam nutzen und playlists erstellen

  1. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mit einem Gastaccount (ohne viel Rechte) meine iTunes-Bibliothek nutzen. Das funktioniert auch.

    Nur: Ich kann keine Playlists erstellen.
    Gibts da ne Möglichkeit?

    Die ganze Library zu kopieren geht aus Platzgründen nicht.
    Könnte man das mit Aliasen machen?
     
    Plant the Seed!, 27.06.2006
  2. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in der Zwischenzeit mal ein Gastaccount mit einfachem Finder erstellt und bei meinem Hauptnutzer das Heimverzeichnis und den Order Musik als "nur Lesen" freigegeben.

    Ich kann dann auch die Songs ins iTunes des Gastnutzers importieren, allerdings will iTunes die dann kopieren. Kann man das nicht verhindern, das ist doch total überflüssig wenn man nichts an den originalen ändern will.
     
    Plant the Seed!, 28.06.2006
  3. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Du kannst die iTunes-Library ins öffentliche Verzeichnis ziehen und iTunes dorthin zeigen lassen (oder Du richtest einen symbolischen Link dorthin ein).

    Ergebnis ist dann:
    - Der Gastaccount kann auf alle Originalfiles zugreifen und so tun, als wäre es seine Library.

    Hast Du allerdings nur Leserechte vergeben, so kann der Gast natürlich nix anlegen (bzw. es kann dann nicht gespeichert werden)

    Außerdem: Bevor sich der Gast anmeldet bzw. iTunes startet muss am Stamm-Zugang iTunes beendet sein - es kann immer nur einer auf die Library zugreifen. Das ist recht nervig finde ich.

    außerdem spielt OS-X seit irgendeinem Update die Musik meines Accounts nicht mehr weit wenn ich den Benutzer wechsele... finde ich auch schade.

    Also eine richtig gute Lösung um mit mehreren Benutzern auf eine iTunes-Library zuzugreifen habe ich noch nicht gefunden. Ich hätte ja auch gerne, dass meine Frau IHRE Bewertungen (Sterne) vergeben kann ohne MEINE zu ändern... geht aber nicht.
     
    elastico, 28.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes gemeinsam nutzen
  1. seril
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
  2. massa7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
    schildkroeter
    24.07.2006
  3. nismo2000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    546
  4. werola
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    414
  5. Leines22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    820
    Leines22
    04.02.2006