iTunes geloescht, kann neues iTunes nicht installieren...

O

obsolete

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,


nach dem letzten Update ist mein iTunes nach jedem Booten automatisch gestartet. Daraufhin hab ich iTunes einfach in den Muelleimer gezogen, und das neue iTunes Paket runter geladen. Wenn ich das jetzt aber installieren will, kann ich nix anklicken, die Felder sindaalle grau und nicht anklickbar.
Wenn ich auf "Einfache Installation" klicke, sagt er im Log:


Mar 30 17:24:23 ibook : Package Authoring Error: Infinite loop between <choice> attributes and mixed state aborted.
Mar 30 17:24:29 ibook : Cannot install. There is nothing to install


Weis einer Rat?
 
Du hast aber nicht nur das Symbol im Dock in Papierkorb gezogen, dann ist iTunes nämlich immer noch da. Du musst es im Programme-Ordner löschen.

Ansonsten such mal mit Spotlight nach "iTunes" und lösch alle Programmreste die du findest (.plist-Datein, etc.).
 
yeah, das hat schon funktioniert. einfach alles geloescht was nach itunes gerochen hat, und schon kann mans wieder installieren..

danke
 
Kein Problem, dafür gibbet des Forum ja. ;)
 
Es würde reichen im Terminal:

rm -rf /Library/Receipts/*iTunes*
 
um den "autostart" eines programs wieder abzuschalten musst du's einfach aus der liste "startobjekte" unter "systemeinst. > benutzer > dein benutzer" löschen....
 
Hey,


ja, da bei Systemeinstellungen > Benutzer hab ich schon geschaut.
Da steht iTunes nur leider gar nicht drin.

Es startet uebrigens immer noch nach jedem Booten :-(


In den logs kann ich auch nix merkwuerdiges erkennen...
 
Hast du das iTunes Widget im Dashboard aktiviert? Falls ja deaktiviere es mal und schau dann ob es besser ist.
 
nope, itunes widget ist nicht aktiv. auch sonst greift eigentlich nix auf itunes beim booten zu. kann ich itunes evtl ueberwachen lassen, und damit feststellen warum es immer wie von geisterhand startet?
 
Hallo!
Und wie sieht es in den Ordnern "StartupItems" aus? Gibt es da was?
Gruss
der eMac_man
 
Hast Du mal Ctrl+Klick auf iTunes im Dock gemacht und dort geschaut, ob das Häkchen da ist?
 
STOP! ich weiss worans liegt. ich habe controllermate installiert, damit ich meine bluetooth tastatur am mac ordentlich bedienen kann... da hab ich fuer ein paar media keys applescripts geschrieben die dem itunes befehle uebergeben. scheint als wuerde controllermate die scripte am anfang einmal durchparsen und daraufhin itunes starten...
 
Zurück
Oben Unten