Itunes gekaufte Musik in MP3 umwandeln

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe mir bei Itunes diverse Alben gekauft und wollte diese nun auf einen Applefremden MP3-Player bringen. Wenn ich nun die rechte Maustaste benutze sagt mir iTunes, das diese Datei geschützt sei und ich sie nicht umwandeln kann.
Wie krieg ich das Album dennoch auf den Player???
Danke
 
Nichts leichter als das:

Neue Playlist erstellen
Lieder reinziehen
Auf CD Brennen
CD wieder reinlegen
Importieren klicken
Fertig.

MfG

TheWizzard
 
Habe ich mir fast schon gedacht. Danke
 
Nur nichts für audiophile ;-) Die darf man nicht vergessen - gibt es genug da draussen :p Aber dann würden die sich wahrscheinlich eh nichts runterladen sondern nur direkt auf CD kaufen.

Rechtens ist die ganze Sache natürlich nicht, gell?! ;)
 
Margh schrieb:
Rechtens ist die ganze Sache natürlich nicht, gell?! ;)

Ich sehe das als vollkommen rechtens an, solange es nicht der Mp3-player des Kumpels, des Nachbarn etc. ist. Das Recht zur Privatkopie besteht ja weiterhin, und Kopierschutz wurde keiner umgangen, da der Export ohne Kopierschutz direkt aus Itunes erfolgte. Und Cds grabben ist auch nicht illegal .. naja wenn man nen iPod hat ist's eh egal, da kann man auf den ganzen Müll verzichten..
 
Ja stimmt, der Kopierschutz wurde ja "offiziell umgangen", da sollte das dann kein Thema mehr sein. Und solange es nur für private Zwecke ist...
 
Hi, ich habe das versucht, bekomme aber die Meldung, dass keines der Objekte auf CD/DVD gebrannt werden kann. Also, kann ich auch nicht die Lieder von CD nach mp3 umwandeln, oder?
 
Du versucht mit iTunes zu brennen, ja? Denn da müsste es ja gehen. Aber die letzte Frage kannst du dir ja selber beantworten: Wenn du die Lieder nicht auf CD gebrannt hast, dann kannst du die Lieder auch nicht importieren - logisch.

Oder versucht du mit einem anderen Programm zu brennen? Das geht halt nur mit iTunes, weil das DRM "packt" und dir erlaubt, die Songs auf CD zu brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Format bei Brennen noch als mp3 eingestellt, deshalb ging es nicht. Ich habe dann auf Audio umgestellt und alles hat funktioniert.
 
Kann man iTunes nicht einen Brenner vorgauckeln? Also eine gekaufte Datei "brennen", wobei der Brenner sowas wie Deamon in der Windowswelt ist, und dann den virtuellen Brenner zum Einlesen benutzen. Geht sowas? Der Umweg übers Brennen finde ich nämlich auch sehr nervig.
 
Zurück
Oben Unten