iTunes gekaufte Filme streamen ?!

Diskutiere das Thema iTunes gekaufte Filme streamen ?! im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software. Warum lassen sich von iTunes gekaufte Filme nicht über einem MacMini mit Twonky (UPnP Streaming Server) an einem TV...

Technikhai

Technikhai

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
1.764
Warum lassen sich von iTunes gekaufte Filme nicht über einem MacMini mit Twonky (UPnP Streaming Server) an einem TV (integriertem Media Player) angucken ?
 
k_munic

k_munic

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
Weil gekaufte Filme sich wegen des eingebauten Kopierschutzes, nur innerhalb des Apple-Universums (MacOS/iOS) nutzen lassen ... zB via AppleTV geht das hier zB ganz einfach.
 
Technikhai

Technikhai

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
1.764
Ja mit ATV geht's.
Die Filme hab ich doch aber gekauft. Also warum noch immer wegen des Kopierschutzes ?!
 
k_munic

k_munic

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
… Die Filme hab ich doch aber gekauft. Also warum noch immer wegen des Kopierschutzes ?!
Du hast 'n Film gekauft? 'Tim&Struppi' kostet zB so um die 200mio $$$ ....

Du hast eine EINGESCHRÄNKTE Nutzung erworben, nicht den Film.
Genauso, wie der 'Kopierschutz' bei DVD-Scheiben verhindert, dass Du 'Deinen' Film auf'm iPod gucken oder kreuz&quer an Deine Haushaltsgeräte streamen kannst, genauso ist ein bei iTunes gekaufter FIlm nur innerhalb des iTunes/MacOS/iOS/-Universums zum gucken geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Saloice

Saloice

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
1.977
Immer noch kein Work-around? Ein ATV lohnt sich für mich nicht, da ich noch keine so große Itunes-Filme Sammlung besitzen... Ich würde aber gerne ab und zu ein paar der Sonderangebote "anschauen". Bzw (Mir ist klar, das sowas nicht legal ist - aber mal rein theoretisch...) kann man das Format ändern? Und erneut auf twonky hochladen?!
 
Feudalus

Feudalus

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
1.775
(Mir ist klar, das sowas nicht legal ist - aber mal rein theoretisch...) kann man das Format ändern? Und erneut auf twonky hochladen?!

Dann sollte Dir auch klar sein das sich damit das Thema erledigt hat.
 

Ähnliche Themen

SteveHH
Antworten
43
Aufrufe
898
AgentMax
AgentMax
M
Antworten
2
Aufrufe
244
MrsPineapple87
M
SteveHH
Antworten
9
Aufrufe
580
firstblood
firstblood
Oben