iTunes gekaufte Alben verschwinden dauerhaft !

N

NambaJP

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen Japanischen iTunes Account und kaufe mir meine Lieder/Alben immer im iTunes Store ( kein AppleMusic Dienst ).
Nun passiert es mir seit Monaten, das meine Musik einfach verschwindet.
Mal sind es einzelne Lieder und dann wieder ganze Alben.
Nun habe ich mich mal mit dem Apple Kundendienst auseinandergesetzt, welche mir sagten ich könnte im Account Bereich unter Gekaufte Musik meine Lieder und Alben wiederfinden.

Nun finde ich aber nur die Musik, welche ich bereits runter geladen habe wieder, meine restlichen Alben bleiben verschwunden.
Da ich meine ganzen Rechnung ( welche ich per eMail bekommen habe ) aufhebe, habe ich mich nun selber mal auf die suche nach meinen Alben gemacht.
Ich habe meine Alben dann im iTunes Store gefunden, welche ich aber nochmals kaufen musste ( so wurde es mir angezeigt ).
Ich habe dann auf "Kaufen" geklickt und musste mich mit meinem Passwort nochmals anmelden, danach kam ein Fenster welches mir sagte "Sie haben dieses Album bereits gekauft, möchten sie es erneut runter laden"
Dieses habe ich dann wieder getan und so 200 Vermisste Lieder zurückbekommen.
Nun passiert mir das aber öfters, dass einfach Lieder verschwinden und ich diese über diese umständliche Suche runter laden muss.

Kennt jemand da vielleicht eine Lösung ?


Liebe Grüße
 
Würde mich auch interessieren, meine gekauften tauchen auch nirgends mehr auf. Ist zwar nur ne Hand voll, aber sie fehlen.
 
Habt ihr mal nachgeschaut, ob sie vielleicht ausgeblendet sind? Dazu in iTunes den Accout anklicken, ziemlich in der Mitte findet ihr dort die Möglichkeit, die ausgeblendeten Alben oder Titel anzeigen zu lassen und ggf. wieder einzublenden.
 
Habt ihr mal nachgeschaut, ob sie vielleicht ausgeblendet sind? Dazu in iTunes den Accout anklicken, ziemlich in der Mitte findet ihr dort die Möglichkeit, die ausgeblendeten Alben oder Titel anzeigen zu lassen und ggf. wieder einzublenden.

Habe es grade mal geprüft und es wird mir nichts angezeigt.
Und es fehlen schon wieder 12 Lieder, welche ich nun wieder runterlasen darf.
 
Würde mich auch interessieren, meine gekauften tauchen auch nirgends mehr auf. Ist zwar nur ne Hand voll, aber sie fehlen.
Titel, die es bei iTunes im Laufe der Jahre nicht mehr gibt, kann man auch nicht mehr herunterladen. Bei mir werden diese aber bei den "Gekauften Artikeln" angezeigt. Es erscheint dann nur: "Dieser Titel ist nicht mehr verfügbar und kann deshalb nicht geladen werden." Verloren gegangen sind bisher keine. Andere erscheinen bei den ausgeblendeten Alben/Titeln.
 
Die sind aber noch im Store.
 
Vielleicht hat das (schon) etwas damit zu tun? Apple vereint diverse, in Cupertino verstreute Büros, die mit den Services beschäftigt sind, Teams und führt diese in ein Gemeinschaftsbüro in Cuertino zusammen und hat auch vor, einen Serverwechsel zu vollziehen um sich von Microsoft und Amazon zu trennen.


Mangels gekaufter Musik aus dieser Bezugsquelle kann ich jedoch nichts weiteres zum Thema beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Titel denn auch in den Backups gelöscht? Reichen die nicht weit genug zurück?
Gekaufte Software, Musik, Bücher etc. sollte man unbedingt außerhalb eines TM-Backups, das irgendwann angepasst bzw. überschrieben wird, sichern.
 
Zurück
Oben Unten