iTunes - geänderte Tastatur?

Locke

Locke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
650
Reaktionspunkte
12
Moin,

folgendes:

habe in der Maclife von der Möglichkeit gelesen die Visualizersettings während des spielens zu verändern, durch drücken verschiedener Tasten, wie z.B. Tasten z und x verändern die Farbeinstellung...

Soweit, sogut...während des hin- und herschaltens reagierte iTunes auf die z-Taste plötzlich nicht mehr, aber auf einmal auf die y-Taste...

Die Frage lautet nun: Wieso? Scheint so, als hätte iTunes beschlossen auf englische Tastatur zu switchen...
Ob das nun nur im Visualizer passiert, oder ob's sich auch auf die übrige Eingabe in iTunes auswirkt, habe ich jetzt nicht getestet, allerdings weiss ich, das im Textedit alles ok ist, wie's sein soll!

Einer eine Idee, was das sein kann? Applikation restart und Rechner restart hat nichts bewirkt...
 
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen
Sind dort die Kurzbefehle für das Tastaturmenü aktiviert?
Sind das zufällig die gleichen Tastaturkürzel, die du in iTunes benutzt hast?
 
EllyRigby schrieb:
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen
Sind dort die Kurzbefehle für das Tastaturmenü aktiviert?
Sind das zufällig die gleichen Tastaturkürzel, die du in iTunes benutzt hast?

ich hoffe, Du nimmst meine Signatur nicht allzu wörtlich! ;)

Nee, die Systemeinstellungen sind ok, auch für systemweit konfiguriert, hat sich auch nicht verändert, nachdem iTunes die Änderung beschlossen hat...
 
Locke schrieb:
ich hoffe, Du nimmst meine Signatur nicht allzu wörtlich! ;)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und kommt nicht auf die einfachsten Lösungen. ;)
 
Zurück
Oben Unten