iTunes funkt nach Hause

Peacekeeper schrieb:
Nein, das kann nur Verbindungen zum SErver blocken und das ist ja der selbe Server ;).
Lass doch einfach den mini-Store zu, dann wird nichts übertragen :D.
Steht wo? Quelle? (Nicht irgendwelche, die von Apple ;) )
 
sikomat schrieb:
Im Prinzip stimmt das auch......

Die Aktivierung der iTMS Funktion ist eine aktive Nutzung. Es geschieht ja
nicht ohne dein Wissen, denn Du hast den Store und seine Funktionen und
Dienste freiwillig aktiviert, respektive den Funktionen zugestimmt.
ich habe nirgends zugestimmt dass Daten von mir übermittelt werden - und seis nur was ich gerade höre
sikomat schrieb:
Bleibt die Frage, ob man so etwas den Menschen in Form eines Popups
signalisieren muss. Rechtlich wird es Einwandfrei sein, auch wenn es
auf den ersten Blick nicht den Anschein hat.
nein, es ist rechtlich nicht einwandfrei, es müsste deutlich darauf hingewiesen werden dass Daten übertragen werden und wie man diese Übertragung abstellen kann, zumal es ja gar nicht so leicht ist wieder downzugraden (zumindest der Link auf der Apple Homepage verweist immer auf die aktuelle Version)


sikomat schrieb:
Die Lizenbedingungen von Apple haben den Punkt berücksichtigt und Du
hast dem zugestimmt. Frag mal deinen Hausjuristen, was der dazu sagt.
naja - auch nicht alles was Apple da so probiert iist einwandfrei, sie könnens ja mal probieren, wenn sie damit (vor Gericht) Schiffbruch erleiden gibts halt ein Update :)
 
dantebeluga schrieb:
nachdem das Programm die Nebenfunktion automatisch aktiviert, also eine mutwillige Sicherheitslücke schafft greifen die Lizenzbedingungen nur bedingt.

Wow, jetzt ist es bereits eine Sicherheitslücke. :p

Davon ab gehe ich davon aus, dass Apple VOR der Integration der Funktion
seine juristischen Hausaufgaben gemacht hat. Naja, warten wir einfach mal
ab, was die Beschwerden ergeben werden. Ich tippe weiterhin darauf, das
die Sache juristisch in Ordnung und lediglich moralisch etwas verwerflich ist.

Übrigens: Die Hardware gehört einem, aber nicht die Software. Geht auch
aus den Lizenbedingungen hervor. Man erhält lediglich ein Nutzungsrecht.

;)
 
Apple gehört schlicht und ergreifend bestraft dafür! Verbot des iTMS für ein paar Monate oder so...
Das nächste mal "sichert" Apple meine Passwörter bei sich oder was? Ich habe Apple es zu keiner Zeit erlaubt, dass iTunes diese Infos zu Apple schicken darf, also dürfen sie's nicht... Die Idioten, die nicht begreifen, dass das ein massiver Eingriff in eines jeden iTunes-Nutzers Privatshäre ist, sollte man Zwangsausstellen: Bankdaten im Netz veröffentlichen, Sexleben offenlegen, Flensburger Punkte + Vorstrafen und und und...
ICH bin derjenige, der entscheidet ob Apple oder sonstwer irgendwelche Daten von mir bekommt. Wenn sie es wenigstens in den Lizenzbedingungen geschrieben hätten...aber selbst da müsste sowas extra deutlich hervorgehoben werden!
 
wenns so weiter geht kann apple dann auch bald online mitverfolgen welche neuen adressen ich ins adresssbuch eingetragen habe, oder welche buddys ich in ichat habe...
 
sikomat schrieb:
Übrigens: Die Hardware gehört einem, aber nicht die Software. Geht auch
aus den Lizenbedingungen hervor. Man erhält lediglich ein Nutzungsrecht.

;)

Beinhaltet das auch das sie meine Daten (denn nichts anderes ist ja meine Musik) für maßgeschneiderte Werbung nutzen dürfen?
Ich habe denen kein Nutzungsrecht eingeräumt. :D
 
chq schrieb:
Ar__hgeleckt sag ich doch dazu. :D

Solang man das "nach Hause funken" easyest abschalten kann gibts doch auch nix zu meckern, oder?

Das Erste, was ich nach dem ersten Öffnen der neuen Version gemacht hab, war das platzverschwendende Geschwür da unten zu entfernen/ schließen.

Zack! Und weg- juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D ;) :p

einverstanden, aber dann soll Apple den Dienst gefälligst standardmässig deaktiviert und nicht aktiviert haben und in einem Pop Up Fenster k l a r darauf hinweisen wenn er eingeschaltet wird.

Ich finde es eine Sauerei - Apple hin- oder her.

Gruss
Marti
 
Xray schrieb:
Beinhaltet das auch das sie meine Daten (denn nichts anderes ist ja meine Musik) für maßgeschneiderte Werbung nutzen dürfen?
Ich habe denen kein Nutzungsrecht eingeräumt. :D


genau das passiert doch im mini store unten. da wird dann immer musik angeboten die zu dem passt was du grad hörst.
 
nicolas-eric schrieb:
genau das passiert doch im mini store unten. da wird dann immer musik angeboten die zu dem passt was du grad hörst.

Hmm..und wo habe ich klicken dürfen das ich es will das Apple meine Daten
auswertet um mir maßgeschneiderten Spam zuzusenden?

Demnächst klappt ein Telefonbuch auf meinem Desktop auf um mir noch weitere ergänzende Geschäftspartner vom Adressbuch zu aktualisieren oder wie verstehe ich das? :D
 
gar nicht. das ist ja die frechheit von apple.
 
marti schrieb:
...aber dann soll Apple den Dienst gefälligst standardmässig deaktiviert und nicht aktiviert haben und in einem Pop Up Fenster k l a r darauf hinweisen wenn er eingeschaltet wird.

Ich finde es eine Sauerei - Apple hin- oder her.

Gruss
Marti

Das wäre mit Sicherheit wünschenswert gewesen. Ja.
 
Nur um etwaige Missverständnisse auszuklammern: Ich finde es auch nicht in
Ordnung, warte ansonsten aber erst einmal gelassen ab, was die Hüter des
Datenschutzes, respektive die Gerichte dazu sagen werden. We will see.
 
Hey. Mal ganz locker. Sie wollen doch alle nur unser Bestes ...
 
Ich muss sagen das ich entsetzt bin welche Formen das bei Apple langsam annnimmt.
Erst wechseln se unverständlicher Weise zu intel und dann haut Steve den nächsten Klops mit dem automatischen Senden von Daten über den itunes music store rein.

Das nimmt ja langsam züge von M$ und intel an!

Ich bin nicht zu Apple gegangen um mich mit dem gleichen Scheiss rumschlagen zu müssen wie vorher.

Apple lässt in letzter Zeit bei vielen Sachen stark zu wünschen übrig. Ich hoffe die bekommen noch irgendwann die Kurve, bevor die wieder mal in der Versenkung verschwinden. Dies wäre schade, denn sie produzieren meiner Meinung nach immer noch das weltbeste OS :)

Aber wenn das so weiter geht mit der Überwachung, eben nicht mehr lange!
 
iboocker schrieb:
Ich muss sagen das ich entsetzt bin welche Formen das bei Apple langsam annnimmt.
Erst wechseln se unverständlicher Weise zu intel und dann haut Steve den nächsten Klops mit dem automatischen Senden von Daten über den itunes music store rein.

Lustig, dass viele scheinbar ausblenden, dass Apple auch nur eine gewinnorientierte Firma ist… dieser Philosophie Quatsch immer. Schau einer an… da wollen die Schweine doch tatsächlich Geld verdienen… ;)
 
...bei mir das standardmäßig deaktiviert. Vielleicht, weil der ganze Shop bei mir deaktiviert ist?

Konnte auch erst einmal gar nicht nachvollziehen, was das mit diesem Ministore auf sich hat.
 
pamela schrieb:
Lustig, dass viele scheinbar ausblenden, dass Apple auch nur eine gewinnorientierte Firma ist… dieser Philosophie Quatsch immer. Schau einer an… da wollen die Schweine doch tatsächlich Geld verdienen… ;)
Genauso kommt es mir auch immer vor. Es scheinen tatsächlich viele zu glauben, mit dem Wechsel zu Apple wären sie irgendeiner Weltverbessererkommune beigetreten.

Frei nach Tyler Durden: "Du bist nicht dein iBook, du bist nicht die Jeans die du trägst...." ;)

Oder auch frei nach Morpheus: "Welcome to the REAL world."


...ich schau zuviel Filme :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten