iTunes für Windows erkennt mein iPhone nicht??

So da bin ich wieder. Nach langen hin und her (Kabel raus und wieder rein bzw. PC aus und wieder ein) zeigt mir iTunes dauerhaft das Icon vom iPhone oben an. Nun habe ich dass nächste Problem. Ich kann kein Manuelles Backup anfertigen weil die Schaltfläche "Backup jetzt erstellen" ausgegraut ist.

Der Punkt ist bei "Dieser Computer" und der Haken ist bei " Lokales Backup verschlüsseln" aber auch ausgegraut.
Eine deinstallation von iTunes und Neuinstallation aus dem Windowsstore brachte keine Abhilfe.

Das ganze nervt mich ganz schön.
 
Normalerweise liegen die im versteckten Ordner C:\Programme\WindowsApps

Keine Ahnung ob da eine Exe drin ist.
Das Ganze konstrukt das MS da aufgezogen hat ist mir viel zu suspekt.

Musst halt mal SELBER Googlen wie du einen Befehl an eine Store App übergeben kannst.
 
Komme einfach irgenwie nicht weiter. Ist Bestimm ganz einfach aber ich stehe vor einer Wand.
Jetzt probere ich als letztes mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor zwei Tagen und dann werde ich abwarten ob sich was ändert.
 
Die Wiederherstellung hat nichts gebracht. Weiterhin ist alles ausgegraut. Jetzt lässt sich sogar die iTunes App nicht mehr Deinstallieren.:(

Da habe ich mal iMazing gestartet, ein Programmupdate ausgeführt und plötzlich konnte ich in iMazing ein iPhone Backup ausführen, aber nur mit Verschlüsselungspasswort. Danach in iTunes waren die zuvor ausgegrauten Schaltfläche aktiv und ich konnte auch dort ein Backup mit Verschlüsselung auf dem PC erstellen.:unsure:

Eine logische Erklärung habe ich dafür nicht
 
@Apfelsammler
In dieser Richtung braucht man erstmal sehr viel Hintergrundwissen. Punkt. Habe selber schon graue Haare.
iTunes wird schon sehr lange von Apple nicht mehr gepflegt, wegen Musik App. Wann zum Teufel werden diese 2 Begriffe mal auseinander gehalten? iTunes wurde unter Mojave verwendet, und Musik App ab Catalina. Diese Gedanken sind der springende Punkt in der ganzen Geschichte.
iTunes wird von Apple nicht mehr gepflegt. Das übernimmt Windows. Geht bis jetzt voll in die Hose!!!
Auf meinem Windows Rechner möchte ich keine Apple Produkte mehr haben, und umgekehrt.
Diese beiden Firmen gehen noch getrennte Wege.
Aber trotzdem gibt es eine Lösung für Windows Rechner. Suche mal nach CopyTrans. Bin sehr zufrieden mit den ganzen Paketen. Ja, es kostet Geld. Aber 0% Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten