iTunes für Windows erkennt mein iPhone nicht??

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
967
Reaktionspunkte
252
Ichn wollte gerade ein Backup via iTunes auf meinem PC machen aber das Programm erkennt mein Gerät nicht.
Nach dem ich mein Phone an den PC angesteckt habe angesteckt habe musste ich noch die Frage ob ich dem Computer vertauen würde
auf dem Phone mit "Vertrauen" beantworten. Dann noch die Entsperr-Pin eingegeben und das wars .

iTunes zeigt mir mein Phone nicht an und kann dann logischerweise auch kein Backup machen. Wer kann helfen??

Gruß
 
iTunes unter welchem BS?
Welcher Virenschutz ist aktiv?
 
Bitdefender wird das Ganze blockieren. Nach Herstellervorgaben restlos vom System entfernen, zumal der systemeigene Defender vollkommen ausreichend ist und auch keinerlei Probleme verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, WeDoTheRest und dg2rbf
(y)
 
  • Haha
Reaktionen: markus107
Bitdefender wird das Ganze blockieren. Nach Herstellervorgaben restlos vom System entfernen, zumal der systemeigene Defender vollkommen ausreichend ist und auch keinerlei Probleme verursacht.
Kann man diesen vorübergehend deaktivieren dass er nicht mehr dazwischenfunkt?

Obwohl ich habe am 13.8.2022 ein Backup mit meinem ehemaligen IPhone 12 Promax gemacht und da gab es keine Probleme und Bitdefender war auch aktiv.
Jetzt wird mein iPhone 13 Pro Max weder von iTunes noch von iMazing erkannt. Ratlos!!!!
 
Iphone - Einstellungen - allgemein - zurücksetzen - standort und datenschutz
Dann erneut probieren


iPhone im gerätemanager deinstallieren, dann neu anstecken. (Inaktive geräte dazu einblenden)


Ist iTunes aus dem store oder so installiert?
Unter apps und features alles von apple deinstallieren und die version aus dem windows store verwenden.


Bitdefender runterwerfen ist immer gut, aber es ist nicht ganz klar, ob es das problem verursacht…
 
Hi,
Bitdefender Deinstallieren, alles andere bringt nichts.
LG Franz
 
Iphone - Einstellungen - allgemein - zurücksetzen - standort und datenschutz
Dann erneut probieren


iPhone im gerätemanager deinstallieren, dann neu anstecken. (Inaktive geräte dazu einblenden)


Ist iTunes aus dem store oder so installiert?
Unter apps und features alles von apple deinstallieren und die version aus dem windows store verwenden.


Bitdefender runterwerfen ist immer gut, aber es ist nicht ganz klar, ob es das problem verursacht…
Hab es gemacht und jetzt erkennt iTunes zumindest mein Phone. Versuch gerade ein Backup zu machen. Die zwei Zeiger im iTunes Fenster links oben drehen sich zwar wie verrückt im Kreis seit 50 Minuten aber eine Fortschrittsanzeige wie weit er ist sehe ich nicht.
iPhone (256 GB) ist per Kabel USB C/Lightning an PC angeschlossen?

Doch jetzt sehe ich am oberen Rand einen blauen Balken und der ist schon am rechten Rand aber iTunes rödelt immer noch und schließt das Backup nicht ab.Wie lange dauert es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Vorgang jetzt abgebrochen. Versuche es Morgen noch einmal.
 
Du musst in iTunes unter Account > Autorisieren > Diesen Computer autorisieren aktivieren. Hast du das gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_2451.jpg
    IMG_2451.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 51
Rechner neu starten und alles noch einmal versuchen.
 
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Der PC kotzt mich an.
Du musst in iTunes unter Account > Autorisieren > Diesen Computer autorisieren aktivieren. Hast du das gemacht?
Was @tocotronaut weiter oben geschrieben hat funktioniert auch nicht mehr.
Es kam mal manchmahl kurz das iPhone Icon im iTunesfenster ,verschwand dann aber gleich wieder. Bitdefender habe ich ja auch schon deinstalliert.
 
windows 10 benötigt eigentlich keinen weiteren virenschutz als den bordeigenen Defender.
lass den bitdefender in zukunft einfach weg.
kaufe für das gesparte geld lieber eine externe festplatte um alle daten zu sichern.
Ein Backup ist das einzige was dir im zweifel deine Bilder/Dateien/Dokumente wiederherstellt!

Zum Thema:
hast du mal ein anderes usb/Lightning kabel versucht?
iphone steckt direkt im computer und nicht in einem usb-hub?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DoroS
Ich hatte bei der vergurkten installation von iOS 16 mein iPhone neu aufsetzen müssen.

Das ging an meinem ollen Mac auch nicht. Extrem langsam, Rechner hat sich aufgehängt. Im Finder ist nix mehr passiert.
Etliche Versuche - hat mich mehr als 12 stunden gekostet.
Musste erst zum neuen Rechner meiner Frau (Macbook Air M1) wechseln um das iPhone erfolgreich zurückzusetzen.

-> Es kann durchaus sein, dass es irgendwelche komischen kompatibilitätsprobleme zwischen dem iPhone und deinem Rechner gibt...
Apple muss auch irgendwie ständig die USB-Treiber anpassen um die Geräte wieder ansprechen zu können.
Hast du noch ein anderes gerät zur verfügung? oder einen Rechner bei einer oder einem Bekannten?
 
So, habe den Kanal voll. Gehe in die Kiste und versuche es Morgen oder am Wochenende. Melde mich hier wieder.
 
Zurück
Oben Unten