iTunes für Wiedergabe aus Safari deaktivieren

Doc.Tock

Doc.Tock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich habe vor kurzem den Fehler gemacht und iTunes als Player für die Wiedergabe von Webinhalten zugelassen. :rolleyes:
Nun landet bei jedem Amazonvorhören eine Playlist im Downloadordner und das Space wechselt zu iTunes.

Wie bekomme ich das deaktiviert?
 
Es gibt eine Safari Extension namens NoMoreiTunes, die hilft gegen iTunes Store. Ob das auch für Amazon gilt, weiß ich nicht. Probier’s aus.
 
In den iTunes-Einstellungen unter »Erweitert« gibt es die Option »iTunes für Wiedergabe vom Internet verwenden«. Da ist bei mir ein Button »festlegen«, da ich es nicht festgelegt habe.
Evtl. könntest du damit das Ganze wieder rückgängig machen.
 
Hat leider nicht geklappt. Dort steht nur festlegen, leider kann man das dort nicht wieder entfernen.
 
Das scheint wirklich tricky zu sein...
Früher mal gabs für sowas Kontrollfelder, seit OS X sind solche Einstellungen leider gut versteckt und nur schwer zu ändern.

Mit MisFox müsste es machbar sein, sofern Du weisst um welche Dateiendung es geht (vermutlich m3u).
 
Leider hat es mit MisFox nicht funktioniert. Habe die Zuweisungen von m3u zu iTunes entfernt, aber es werden weiterhin m3u Playlists von Safari gedownloaded und diese müllen sowohl den Downloadordner, als auch die iTunes-Bibliothek zu.

Mit dieser Einstellung kann sich Apple auch eines Konkurrenten entledigen. Amazon mp3-Shop macht so wirklich keinen Spaß mehr. Ich bin ja mehr am aufräumen, als am vorhören.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Bitte!!!
 
Mit welchem Programm willst Du denn vorhören?
 
Hat Amazon irgendwelche entsprechenden Cookies gespeichert, die du mal löschen könntest?
 
Hallo bojenpiet,
ich will, dass wenn ich im Webbrowser auf das kleine Playicon drücke, direkt der 30 Sekunden-Ausschnitt zu hören ist.

heldausberlin,
habe ich schon getan.

Inklusive Safari zurücksetzen und com.apple.itunes.plist aus den Preferences in der Library löschen.

iTunes fragte nach dem Neustart, ob ich es für die Internetwiedergabe verwenden möchte und ich habe das selbstverständlich abgelehnt.
Wenn ich jetzt aber bei Amazon auf "reinhören" klicke, wird trotzdem eine m3u runtergeladen und iTunes beginnt zu spielen.

Was hab ich bloß falsch gemacht?
 
Hast Du JavaScript aktiviert? Ist das vielleicht ein FlashPlayer und Du hast kein Flash oder blockierst Flash?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc.Tock
Ist das vielleicht ein FlashPlayer und Du hast kein Flash oder blockierst Flash?

Volltreffer!
Vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald echt nicht mehr. Clicktoflash ist installiert und bei Deaktivierung klappt es natürlich.
Noch mal Danke und ein schönes Wochenende Euch!
 
Zurück
Oben Unten