iTunes für weiteren Benutzer und dann den 1. Benutzer löschen

A

arcas111

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Benutzer eingerichtet. Beim 1. Benutzer hab ich alle Songs in iTunes. Nun habe ich dazu 2 Fragen:

1. Der 2. Benutzer soll über itunes auch auf diese Songs Zugriff haben. Wie stellen ich das ein?
2. Den 1. Benutzer möchte ich über kurz oder lang löschen. Wie verhindere ich, dass die itunes Songs dort gelöscht werden und somit auch Benutzer 2. keinen Zugriff mehr darauf hat.

Dank Euch vielmals für Eure Hilfe
 
mh, kopier doch die iTunes library in einen Ordner auf den beide Benutzer Zugriff haben / veröffentliche ihn.

Dann kopier im 2. Benutzer die Library an den Ort wo sie hin soll, starte iTunes beim Drücken der Alt-Taste und wähle die kopierte Library aus...

Forensuche/Google/Ausprobieren hätte sicher geholfen =)
 
Hallo
Danke für die antwort. wenn ich dann den 1. benutzer lösche, löscht er dann nicht auch die musikdateien und die library des 2. benutzers "läuft ins leere"?
 
Ok, dann anders erklären:

kopiere die library in den 2. Benutzer, so dass sie physikalisch 2x vorhanden ist auf deinem Mac und verschiebe die Kopie/Original zum 2. Benutzer und öffne sie wie beschrieben.

Jetzt kannst du Benutzer 1 ja löschen, so dass die Library nur noch 1x vorhanden ist: Beim neuen Benutzer.
 
Wenn die Library im Ordner "für alle Benutzer" liegt, dann wird sie nicht gelöscht, wenn du Benutzer 1 löschst.
Ein Backup sollte man bei solchen Aktionen natürlich trotzdem haben.
 
Ihr solltet klar sagen, daß ihr hier mit "Library" nicht nur die Library-Datei(en) meint, sondern die gesamte Mediathek.
 
Die Library ist für mich der komplette iTunes Ordner.
Wäre bissl komisch, wenn in einer 2 MB großen Datei die komplette Mediathek enthalten wäre ... ;)
 
Hallo Manue
Danke für Deine zusätzlichen Ausführungen, das ist mir eben auch grad aufgefallen, dass die library im itunes odner viel zu klein ist, als das da die ganzen Songs drin sind. Aber ich kapier das trotzdem nicht ganz...
1. Es gibt die library in HD - Library - iTunes
2. Wo finde ich den Ordner mit allen Songs (Mediathek wie Du sie nennst)?
3. Welche Ordner muss ich zum neuen Benutzer kopieren?
Gruss
 
Wenn iTunes deine Musik veraltet, dann ist komplett alles im Ordner "iTunes" unter "Musik" in deinem Benutzerordner enthalten.
In /User/Dein_Name/Library bzw. Library direkt auf der HDD brauchte nichts kopieren.
 
Zurück
Oben Unten