iTunes für PowerBook G3?

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen -

gibt es die Möglichkeit, iTunes auf ein PowerBook G3 zu installieren
und von dort Musik abzuspielen?

Falls ja - welche Version benötige ich?

Oder könnt ihr sonst eine Empfehlung aussprechen, mit welcher Software ich
so ein älteres Gerät als Jukebox für ein Fest benutzen kann?

Vielen Dank für eure Tipps!

Carsten
 
Moin,

welches OS ist denn installiert? Mit dem PB hat das nichts zu tun.:)

Gruß Th.
 
OS X 10.3.x oder 10.4.x mit mind. 500 MhZ G3:

iTunes 7.2 / 7.3.2 / 7.4.2 / 7.5 / 7.6.2

domeru
 
Hi!

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Ist n älteres Modell: OS 8.6 mit 400 MhZ. Nach den Angaben die
domeru schreibt, geht iTunes also wohl nicht, selbst, wenn man
ein neueres OS installiert, oder?

Gibt es ein anderes Musikprogramm?

Beste Grüße,

Carsten
 
Natürlich geht jede iTunes-Version, wenn du das entsprechende OS installierst.

Genug RAM vorausgesetzt, läuft auf deinem PB alles bis hin zu Tiger (10.4).

Edit: Sorry überlesen, bis iTunes 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch alte Versionen 301 und 401. Mach Dich schlau, was unter 8.6 am besten läuft. Bei Interesse PN mit tauglicher Mailadresse.
 
unter 8.6 geht kein iTunes, geht los mit iTunes 2 und OS 9.0.4.
 
Es gibt eine Möglichkeit iTunes [jedoch maximal Version 1.0 oder 1.1] von Mac OS 9.0.4 unter Mac OS 8.6 sowie Mac OS 8.1 nutzen können.

Entsprechende Tips würden Sie finden wenn man nach Stichworten wie: "iTunes Mac OS 8 Patch" oder ähnlichem sucht.

Jedoch werden Sie nirgends [und das meine ich wirklich :)] diese Datei finden.
Sie ist nirgends mehr aufzutreiben; sämtliche Seitenbetreiber haben besagte Datei von Ihren Servern verbannt - warum auch immer.
Ich habe in stundenlanger mühsamer Arbeit versucht, diese zu bekommen - nichts zu machen.
Nützt Ihnen zwar jetzt nichts, aber dafür kann ich auch nichts … :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Kann man es eventuell aus einer 8.6-Installation isolieren?
 
unter 8.6 geht kein iTunes, geht los mit iTunes 2 und OS 9.0.4.

Weder, noch. :D

iTunes gab es sehrwohl in der Version 1.0, 1.1 sowie 2.0 und 2.04 unter Mac OS 9.
Die Version 1.0 für Mac OS X ist sogar später als für das klassische OS erschienen, wenngleich nur ein paar Tage … :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Kann man es eventuell aus einer 8.6-Installation isolieren?

Wie meinen Sie das ?
iTunes ?

Es war niemals innerhalb einer Installation des klassischen OS.
Erst mit 10.1.4 wurde iTunes [in der Version 2.04] in das Installationspaket von Mac OS X integriert. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Man sollte allerdings auch in die Überlegung einbeziehen, dass iTunes 2.x unter OS 8/9 nicht mit aac-Dateien umgehen kann, von den gängigen Komprimierungsverfahren kommt dann nur mp3 in Frage.

Ich muss mal schauen, es kann sein, dass ich den Patch für OS 8 noch irgendwo habe. Wenn ich was finde, melde ich mich hier.

:)
 
Sehr geehrter Herr smartcom5,

ich meinte, wenn ein Applerechner vorläge, auf dem das wunderbare Betriebssystem der Version 8.6 und das Programm iTunes installiert wären, könnte man dann die nötigen Komponenten zusammensuchen und für einen anderen, entfernten Rechner zugänglich gestalten?

Mit freundlichen Grüßen, R.Poussin
 
Weder, noch. :D

iTunes gab es sehrwohl in der Version 1.0, 1.1 sowie 2.0 und 2.04 unter Mac OS 9.
Die Version 1.0 für Mac OS X ist sogar später als für das klassische OS erschienen, wenngleich nur ein paar Tage … :D


In diesem Sinne

Smartcom

oha ja man wird alt, iTunes 2 war wohl die letzte Version, die unter dem klassischen OS lief.:D
 
Hallo zusammen -

gibt es die Möglichkeit, iTunes auf ein PowerBook G3 zu installieren
und von dort Musik abzuspielen?

Falls ja - welche Version benötige ich?

Oder könnt ihr sonst eine Empfehlung aussprechen, mit welcher Software ich
so ein älteres Gerät als Jukebox für ein Fest benutzen kann?

Vielen Dank für eure Tipps!

Carsten

Unter OS8 läuft auf jeden Fall noch Audion, macamp und Soundjam. Für 8.6 gibts dann noch, wie schon gesagt, einen patch für iTunes 1. Dafür muss aber min. Quicktime 4 installiert sein. Ich hab den Kram noch, da ich aus Nostalgiegründen ein altes PB Duo 2300 mit 8.6 im Netzwerk betreibe.

Bei Bedarf PM an mich.
 
Habe mal etwas gegoogelt, iTunes 1.1 und der besagte Patch für OS 8.6 finden sich z.B. hier.

:)
 
Den Patch haben wir ja, nur fehlt es an der iTunes Version 1.1 in deutsch. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten