iTunes für Mac OS 9

Synology DS213J 2x4TB im Spiegelraid
Synology CS406 3x400GB im RAID5 und eine HotsparePlatte

Ich verwende aber sowohl bei dem CS406, als auch bei dem DS213 eine alte Firmware damit es schön kompatibel bleibt.
 
Das USB Zip nimmst du an einem neueren Mac bspw. G3/4 oder halt einen X86 und die Disks formatierst du an dem OS6/7 SCSI-Zip.
Das geht wunderbar und ist ausreichend flott.
 
Kannst du das mal übersetzten ;)
Beides ältere NAS-Produkte von Synology.

Die Lösung hab ich mir Anfang des Jahres auch zugelegt: Ein altes Synology DS-101g+ und darauf kann ich auch vom MacPlus aus zugreifen. Das Ding hat ein SATA-Laufwerk drin. Die originale Platte hab ich gegen eine 2,5"-SSD getauscht. Leider ist ein Lüfter drin, der bei Zugriffen dann auch überraschend häufig anspringt. Vielleicht krieg ich das Ding auch noch etwas leiser (neuer oder anderer Lüfter oder ich klemm ihn ganz ab...)
 
Wo bekommt man die Teile her?
 
Wie gesagt ich rate zu einem "06"er Modell. Also CS406 bspw.
 
Zurück
Oben Unten