iTunes für Geburtstagparty

Diskutiere das Thema iTunes für Geburtstagparty im Forum iTunes

  1. jockel06

    jockel06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Hallo Leute, ich möchte gerne iTunes für eine Geburtstagsparty nutzen, nur mein Prob. ist, wenn ich, auf Wunsch eines Gastes, einen Titel zu einem laufenden Titel hinzufüge, setzt iTunes ihn, je nach Name über den z.Z. spielenden Titel, so dass der "neue" dann ja gar nicht gespielt, weil ja iTunes, von oben nach unten spielt.:o
    Was muss ich an den Einstellungen ändern, damit neu hinzugefügte Titel IMMER unten an die bestehende Liste angesetzt werden....:eek:
    Hat da jemand ne Idee, oder gibt es einen Player mit dem ich besser DJ auf der Geburtstagsparty spielen kann, Vorraussetzung; während der Wiedergabe müssen Lieder hinzugefügt werden können....


    Gruß

    Volker
     
  2. mr_west

    mr_west Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Hey,

    versuch doch einfach mal die Party-Jukebox Funktion von iTunes.
    Da kannst du auswählen welcher Track als nächstes gespielt wird.

    Daniel
     
  3. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Nach was hast du denn das ganze Sortiert?
    Wenn ich zu einer Wiedergabeliste einen Titel hinzufüge kommt dieser immer unten dran.
    Klick doch mal auf dieses Dreieck im Kopf der Wiedergabeliste und füge dann mal einen Titel hinzu.
     
  4. jockel06

    jockel06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    @janpi3; Mit dem Dreieck, dass habe ich auch schon ausprobiert, aber iTunes sortiert es selber, je nach dem welcher Buchstabe am Anfang steht.

    @pornstar86; das habe ich auch schon versucht, aber da blicke ich nicht durch wie das gehen soll, habe bis jetzt nur iTunes zum "Füttern" meines iPod genutzt....
     
  5. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Es gibt doch eine Spalte "Zuletzt Hinzugefügt" (falls du die noch nicht aktiviert hast geht das mit apfel + j) wo man die Titel so darstellen kann, dass das neueste ganz oben oder ganz unten steht. Für dich müsste das neueste dann ganz unten stehen. Probiers mal aus, müsste klappen.
     
  6. funkt1on

    funkt1on Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    Wenn man die Playlist nach dem ersten feld sortiert (da wo die Zahlen drunter stehen), das Feld ist selbst leer, sortiert er so wie du es hinzugefügt hast und du kannst selber einzelne Titel noch nach oben oder unten verschieben.
    Das funktioniert allerdings nur in normalen Playlists.

    Für Parties ist die Party Jukebox wirklich das geeignetste. Da kann man genauso Titel hinzufügen und löschen/verschieben und man sieht auch noch gleich was zuletzt gespielt wurde (falls einer herkommt und fragt was für ein Lied da gerade kam)
     
  7. jockel06

    jockel06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    @jofamac; ja danke das klappt. Ich nutze iTunes noch auf einem Windoof PC, die "Apfel" - Taste enspricht doch bestimmt der STRG - Taste, oder? Auf jeden Fall habe ich da jetzt eine Spalte "Hinzugefügt" mit Datum und Uhrzeit. Und es geht....:)
     
  8. funkt1on

    funkt1on Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    wie gesagt, das erste leere Feld in der Sortierspalte ist die Lösung für dich.

    du kannst bei der "zuletzt hinzugefügt-Methode" die Tracks nicht verschieben/neu arrangieren.
     
  9. Mathew

    Mathew Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Hallo,

    wie schon uprock gesagt hat: erste Spalte mit den Nummer zum sortieren nehmen. Das mit dem "Hinzugefügt" funktioniert normalerweise nicht, da dann das Datum zu welchem das Lied in die Mediathek hinzugefügt worden ist genommen wird.
    EDIT:
    Und innerhalb der Liste kannst du dann die Lieder nach belieben hin- und herschieben. Neu reingeschobene kommen (mit aufsteigender Sortierung) immer ans Ende der Liste.

    Gruß,
    Mathew
     
  10. chillhase

    chillhase Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.09.2006
    ich mach es auch über die partyjukebox, hab da n hotkey, mit dem ich lieder hinzufügen kann. und außerdem ist das "play selected track next" script von doug adams noch empfehlenswert
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...