iTunes für Geburtstagparty

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, ich möchte gerne iTunes für eine Geburtstagsparty nutzen, nur mein Prob. ist, wenn ich, auf Wunsch eines Gastes, einen Titel zu einem laufenden Titel hinzufüge, setzt iTunes ihn, je nach Name über den z.Z. spielenden Titel, so dass der "neue" dann ja gar nicht gespielt, weil ja iTunes, von oben nach unten spielt.:eek:
Was muss ich an den Einstellungen ändern, damit neu hinzugefügte Titel IMMER unten an die bestehende Liste angesetzt werden....:eek:
Hat da jemand ne Idee, oder gibt es einen Player mit dem ich besser DJ auf der Geburtstagsparty spielen kann, Vorraussetzung; während der Wiedergabe müssen Lieder hinzugefügt werden können....


Gruß

Volker
 
Hey,

versuch doch einfach mal die Party-Jukebox Funktion von iTunes.
Da kannst du auswählen welcher Track als nächstes gespielt wird.

Daniel
 
Nach was hast du denn das ganze Sortiert?
Wenn ich zu einer Wiedergabeliste einen Titel hinzufüge kommt dieser immer unten dran.
Klick doch mal auf dieses Dreieck im Kopf der Wiedergabeliste und füge dann mal einen Titel hinzu.
 
@janpi3; Mit dem Dreieck, dass habe ich auch schon ausprobiert, aber iTunes sortiert es selber, je nach dem welcher Buchstabe am Anfang steht.

@pornstar86; das habe ich auch schon versucht, aber da blicke ich nicht durch wie das gehen soll, habe bis jetzt nur iTunes zum "Füttern" meines iPod genutzt....
 
Es gibt doch eine Spalte "Zuletzt Hinzugefügt" (falls du die noch nicht aktiviert hast geht das mit apfel + j) wo man die Titel so darstellen kann, dass das neueste ganz oben oder ganz unten steht. Für dich müsste das neueste dann ganz unten stehen. Probiers mal aus, müsste klappen.
 
Wenn man die Playlist nach dem ersten feld sortiert (da wo die Zahlen drunter stehen), das Feld ist selbst leer, sortiert er so wie du es hinzugefügt hast und du kannst selber einzelne Titel noch nach oben oder unten verschieben.
Das funktioniert allerdings nur in normalen Playlists.

Für Parties ist die Party Jukebox wirklich das geeignetste. Da kann man genauso Titel hinzufügen und löschen/verschieben und man sieht auch noch gleich was zuletzt gespielt wurde (falls einer herkommt und fragt was für ein Lied da gerade kam)
 
@jofamac; ja danke das klappt. Ich nutze iTunes noch auf einem Windoof PC, die "Apfel" - Taste enspricht doch bestimmt der STRG - Taste, oder? Auf jeden Fall habe ich da jetzt eine Spalte "Hinzugefügt" mit Datum und Uhrzeit. Und es geht....:)
 
wie gesagt, das erste leere Feld in der Sortierspalte ist die Lösung für dich.

du kannst bei der "zuletzt hinzugefügt-Methode" die Tracks nicht verschieben/neu arrangieren.
 
Hallo,

wie schon uprock gesagt hat: erste Spalte mit den Nummer zum sortieren nehmen. Das mit dem "Hinzugefügt" funktioniert normalerweise nicht, da dann das Datum zu welchem das Lied in die Mediathek hinzugefügt worden ist genommen wird.
EDIT:
Und innerhalb der Liste kannst du dann die Lieder nach belieben hin- und herschieben. Neu reingeschobene kommen (mit aufsteigender Sortierung) immer ans Ende der Liste.

Gruß,
Mathew
 
ich mach es auch über die partyjukebox, hab da n hotkey, mit dem ich lieder hinzufügen kann. und außerdem ist das "play selected track next" script von doug adams noch empfehlenswert
 
Party Juckebox ist die Antwort auf deine Frage. Dazu noch Coverflow im Fullscreen, wenn gerade niemand am Rechner ist. Sieht super aus :)
 
Ich habe mir jetzt auf Grund dieses Threats zum ersten Mal die Party-Jukebox angeschaut! (Brauchte es vorher auch nicht) Iss ja echt ne feine Sache
 
Entschuldigt, dass ich diesen Thread ausgrabe aber da sich meine Frage mit dem Titel gut verbindet, schreib ich mal hier herein.
Ich möchte auch mein MB auf einer Party über externe Boxen als Jukebox verwenden, habe ich schon einige Male erfolgreich gemacht. Doch da ich diesmal quasi nicht die ganze Zeit auf meinen Mac achten werde können, möchte ich, dass:
* man ausschliesslich iTunes verwenden kann (ich hoffe ich brauch dafür keinen eigenen Benutzer), um Schindluder am Mac zu verhindern.
* Keine Titel versehentlich gelöscht werden, sollte sich jemand nicht mit dem System von Itunes auskennen (Musik Ordner schreibschützen kommt mir in den Sinn)

Hat dafür jemand rasche und elegante Lösungen parat? Danke

P.S. Wahrscheinlich werde ich ihn sogar an einen externen Monitor und Maus anschliessen und das MB überhaupt in einer Lade verstauen, denn ich habe schlechte Erfahrungen mit partygästen die mit ihren Drinks am Laptop Musik auswählen ;) Wird die Suche zwar mühsamer aber das ist es wert
 
Entschuldigt, dass ich diesen Thread ausgrabe aber da sich meine Frage mit dem Titel gut verbindet, schreib ich mal hier herein.
Ich möchte auch mein MB auf einer Party über externe Boxen als Jukebox verwenden, habe ich schon einige Male erfolgreich gemacht. Doch da ich diesmal quasi nicht die ganze Zeit auf meinen Mac achten werde können, möchte ich, dass:
* man ausschliesslich iTunes verwenden kann (ich hoffe ich brauch dafür keinen eigenen Benutzer), um Schindluder am Mac zu verhindern.
* Keine Titel versehentlich gelöscht werden, sollte sich jemand nicht mit dem System von Itunes auskennen (Musik Ordner schreibschützen kommt mir in den Sinn)

Hat dafür jemand rasche und elegante Lösungen parat? Danke

P.S. Wahrscheinlich werde ich ihn sogar an einen externen Monitor und Maus anschliessen und das MB überhaupt in einer Lade verstauen, denn ich habe schlechte Erfahrungen mit partygästen die mit ihren Drinks am Laptop Musik auswählen ;) Wird die Suche zwar mühsamer aber das ist es wert


Da hast du die eleganteste Lösung ja schon. Bildschirm und Maus - aus.

OT: Warum wollen Partygäste immer Musik aussuchen?
 
Google mal nach der Vogängerversion, die is völlig umsonst und eben keine Demo....
 
Google mal nach der Vogängerversion, die is völlig umsonst und eben keine Demo....
...und da geht die Ausgabe über Airtunes? Ne, nicht? Hab's gerade eben mit Airfoil probiert, aber er nimmt jeweils nur einen Plattenspieler. Sobald man faded kommt der Sound wieder über die internen Speaker, aber die AirPort Express ist trotzdem belegt, also Airfoil sendet. Sehr strange.
Danke und LG
 
Google mal nach der Vogängerversion, die is völlig umsonst und eben keine Demo....
Version 1.2 ist gratis, aber:
Was Djay leider nicht kann ist das Abspielen von im iTunes Music Store gekaufter Musik.
Quelle
Kommt für mich also nicht in Frage. Sehr schade. Das Teil klingt nämlich irgendwie besser, als iTunes. Bilde ich mir zumindest ein...:kopfkratz:
LG
 
Kann Version 2.0 dass nicht mittlerweile??
 
Zurück
Oben Unten