iTunes führt Modell für Preisnachlässe ein

B

Boogieman79

Bislang befand sich die Rabattfunktion für spät entschlossene Albumkäufer in Apple iTunes Store noch in Vorbereitung, jetzt ist das Angebot offenbar marktreif: Am 29. März führte das Unternehmen unter dem Motto "Complete Your Album" eine Neuheit ein, bei der bereits vorab gekaufte Songs auf den Downloadpreis des zugehörigen Albums angerechnet werden. Zumindest binnen der ersten 180 Tage nach Kauf des Songs.

"Mit nur einem Mausklick können Musikfans ihre Sammlung um komplette Alben erweitern", sagt Eddy Cue, Vice President iTunes. "Die 'Alben vervollständigen'-Funktion macht Spaß und ist ein einfacher Weg für iTunes-Anwender, ihre Musiksammlung zu vergrößern."

Laut Thomas Hesse, President Global Digital Business und US Sales von Sony BMG Music Entertainment, "revolutioniert iTunes kontinuierlich die digitale Musikindustrie, indem es Musikfans immer wieder innovative Möglichkeiten bietet, Musik zu entdecken und zu genießen".


Quelle: musikwoche.de

:cake: :D
 
kannte ich noch nicht danke :)
 
Hm,

Funktioniert teilweise aber einfach nicht !!

Wenn ich von einem Album mit sagen wir mal 20 Titeln ( das als Album 10 oder 12 Euro kostet), schon 15 geladen habe, wird mir die option gar nicht mehr angezeigt !

(müsste ja dann eigentlich kosentlos verfollständigt werden !!)

Habs selbst ausprobiert,

Sehr komisch.

Grüße,
Flo
 
müsste ja dann eigentlich kosentlos verfollständigt werden

Warum denn kostenlos vervollständigt! Aber das Angebot gilt auch soweit ich weiß, erst seit heute. Sprich wenn du ab heute Songs runterlädst, hast du 180 Tage Zeit. Ich glaube nicht, dass die Option für Alben gilt, die man vorher gekauft hat :( weiß ich aber auch nicht :confused:
Wie du aber auf kostenlos kommst, ist mir schleierhaft!:confused:
 
eigentlich müsste er ja sogar noch 3€ zurück bekommen, wenn er schon 15 leider vom album geladen hat.
 
Hm,

Funktioniert teilweise aber einfach nicht !!

Wenn ich von einem Album mit sagen wir mal 20 Titeln ( das als Album 10 oder 12 Euro kostet), schon 15 geladen habe, wird mir die option gar nicht mehr angezeigt !

(müsste ja dann eigentlich kosentlos verfollständigt werden !!)

Habs selbst ausprobiert,

Sehr komisch.

Grüße,
Flo

Wenn du eh 15 Lieder haben willst und die einzeln 14,85 EUR kosten, frage ich mich eher, warum du nicht gleich für 10 oder 12 EUR das ganze Album gekauft hast. :confused:
Wer sowas macht, der sollte auch für den Rest bezahlen müssen ;)
 
Ich habe da eine Mail bekommen von Alben die zu meinen einzelnen Titel gepasst haben aber ich muss sagen die Preise waren immer noch heftig…. Ich meine 9 Euro obwohl ich schon 2 Songs habe? Ne danke! Besonders wo es die einzigen Song waren die man von dem Album haben musste…

Ich glaube dieser Einzelsong kauf findet die Musikindustrie richtig doof..
Deswegen gibt es ja auch immer mehr neue CDs wo man nur sehr wenige Songs einzeln kaufen kann…. Aber ist ja nix neues das die Musikindustrie viele CDs mit nur 1 -2 guten Songs und Rest mittel bis schlechten auffüllt…. Auf den Songs bleiben sie nun halt sitzen! :p

und wenn sie wollen, dass ich die mittelmäßigen auch noch kaufe dann aber bitte nur zu sehr coolen Preise! Da bekomme ich für weniger Geld schon das ganze Album als echte CD teilweise bei anderen Anbietern…

Ne Ne kein Bedarf.
Sollen sich lieber für die Zukunft mehr Mühe geben bei den CDs das so ein Album wieder von vorn bis hinten stimmig und durch hörbar ist.. dann kaufe ich sowieso die ganze Cd im Laden!
 
Warum denn kostenlos vervollständigt! Aber das Angebot gilt auch soweit ich weiß, erst seit heute. Sprich wenn du ab heute Songs runterlädst, hast du 180 Tage Zeit. Ich glaube nicht, dass die Option für Alben gilt, die man vorher gekauft hat :( weiß ich aber auch nicht :confused:
Wie du aber auf kostenlos kommst, ist mir schleierhaft!:confused:
Die Option gilt auch für Lieder, die du schon vorher gekauft hast. Bei mir läuft die Möglichkeit zum Vervollständigen bei allen bisher gekauften Lieder am 26. Juni 2007 ab.

Gruß,

dejes
 
Der Fluch der Karibik Soundtrack wurde mir für etwas mehr als einen Euro angeboten, weil ich bereits 9 Lieder per Gutschein gekauft hatte. Habe dann noch einen weiteren Song des Albums per Gutschein gekauft, in der Hoffnung, danach für einige Cent den Rest laden zu können. Aber Pustekuchen - jetzt kann ich nur noch das gesamte Album für nen Zehner kaufen und es kommt die alt bekannte Warnung, man habe bereits einige Songs davon gekauft.
Ganz durchsichtig ist das System für mich nicht, ich durchschaue zur Zeit nicht, ob der geschilderte Sachverhalt mit der Bezahlung durch Gutscheine oder mit dem nachträglichen Kauf eines weiteren Songs zusammen hängt. Ich vermute, dass man bei den Alben, von denen man zum Start des "Album vervollständigen" Service bereits einige Songs gekauft hatte, nicht "nachlegen" darf, sondern gleich vervollständigen muss. Mit Alben, von denen man nach dem Start des Album vervollständigen" Service den ersten Song erwirbt, wird es hoffentlich funktionieren. Ich probiere das nachher mal aus, auf dem Balkon steht noch ne Tüte Coladeckel...
Abgesehen von diesen "Startproblemen" finde ich den Service super! Besonders praktisch natürlich dann, wenn er mit Songgutscheinen tatsächlich uneingeschränkt funktioniert.
 
verdammt wo haben die mein Konzept her :motz: ich sollte Apple verklagen *èrnstgemeint* :motz:
 
Der Fluch der Karibik Soundtrack wurde mir für etwas mehr als einen Euro angeboten, weil ich bereits 9 Lieder per Gutschein gekauft hatte. Habe dann noch einen weiteren Song des Albums per Gutschein gekauft, in der Hoffnung, danach für einige Cent den Rest laden zu können. Aber Pustekuchen - jetzt kann ich nur noch das gesamte Album für nen Zehner kaufen und es kommt die alt bekannte Warnung, man habe bereits einige Songs davon gekauft.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305232-de&coll=wp
Wie wird der Preis für "Alben vervollständigen" berechnet?

Der Preis für "Alben vervollständigen" richtet sich nach dem Inhalt, den Sie zuvor bei iTunes gekauft haben. Wenn Sie die Musiktitel gekauft haben, reduzieren wir den anfallenden Preis für das Album um den Handelspreis, den Sie für diese Musiktitel bezahlt haben. Wenn Sie den Inhalt durch ausgewählte, bestimmte Musiktitel-Code-Aktionen erworben haben, reduzieren wir den anfallenden Preis für das Album um den vollen Handelspreis für die Titel. Falls Sie zuvor eine so große Menge an Einzeltiteln vom selben Album gekauft haben, dass der Preis von "Alben vervollständigen" niedriger ist als der aktuelle Preis für einen einzelnen Titel (bzw. ein einzelnes Video für ein Videoalbum), können Sie die übrigen Titel nicht über "Alben vervollständigen" kaufen.
 
Also, als ich mich am WE mit meinem Account wieder bei itunes eingeloggt habe, hat itunes mir automatisch alle Alben angezeigt, die ich vervollständigen kann und mir auch gezeigt, zu welchem Preis ich das tun kann.

Habt ihr das auch?
 
Ja, das kam irgendwann mal. Wieso?

Gruß,

dejes
 
Ja, das kam irgendwann mal. Wieso?

Gruß,

dejes

Weil ich jetzt nicht mehr einzelne Titel aus dem Album kaufen kann, sondern nur noch das Album vervollständigen kann! Das kann doch nicht sein....Zumindest tauchen bei mir nicht mehr die einzelnen Titel auf, sondern nur noch der Button "Album vervollständigen" :mad:
 
Weil ich jetzt nicht mehr einzelne Titel aus dem Album kaufen kann, sondern nur noch das Album vervollständigen kann! Das kann doch nicht sein....Zumindest tauchen bei mir nicht mehr die einzelnen Titel auf, sondern nur noch der Button "Album vervollständigen" :mad:
Bist du sicher? Bei mir kann ich auch immer noch einzelne Lieder nachkaufen. Mach doch mal einen Screenshot und poste den hier.

Gruß,

dejes
 
Das ist ne nette Funktion, aber ich habe bei mir gesehen, dass ich da mit einigen einzelnen Liedern auf die Nase gefallen bin. Zum Beispiel "Say It Right" von Nelly Furtado. Davon gibt es x Versionen, mal auf dem Album, dann auf der Deluxw Album Version, dann noch als Single...tja, wenn man jetzt dummerweise den Titel aus der Single gekauft hatte, kann man jetzt auch nur die Maxi-CD vervollständigen. Das mal nur als Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten